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News Ken Levine: Judas tritt als geistiges Erbe von BioShock an

akuji13 schrieb:
sidekick in Infinite
Wird ja auch erst am Ende aufgelöst, in welcher Beziehung sie zum Protagonisten steht. Gott wollte ich sie öfter mal erschießen, auf dem Weg dahin :).
 
evilhunter schrieb:
So sehr ich mich auf das Spiel freue, was ist aus den kleineren Projekten geworden ?
Waren so klein, dass niemand etwas davon mitbekommen hat ;)

Zu Judas gab es zumindest schon 2019 erste Meldungen, damals noch ohne Namen. Viel wird da nicht passiert sein, zwischen 2016 und 2019.
 
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Kommt mir vor wie "Es ist wie Gothic, darf aber nicht Gothic heißen"?
 
Sowohl bei bioshock 1 als auch bei infinite saß ich am Ende mit einem fassungslosen Blick und einem offenen Mund vor dem Monitor. Levine hat es drauf. Storytelling, gameplay, pacing. In allem ein absoluter perfektionist.

Sollte hier nicht alles schief gehen, wird das ein blinder Day 1 Kauf.
 
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Berserker schrieb:
"Es ist wie Gothic, darf aber nicht Gothic heißen"
Besser als "Es heißt Prey, hat aber garnichts mit dem Original zu tun" :).
 
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Infinite wurde ja ziemlich zerissen damals. Für mich nach wie vor eine der besten Singleplayer-Erfahrungen überhaupt.
 
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Bioshock zählt wohl unbestritten zu dem besten, was man atmosphärisch und storytechnisch programmiert hat. Aber diese Screens erinnern irgendwie doch zu sehr an alte Teile und vor allem alte UE-Grafik.
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4nanai schrieb:
Infinite wurde ja ziemlich zerissen damals. Für mich nach wie vor eine der besten Singleplayer-Erfahrungen überhaupt.
von wem? Ich kenne nur positive Reviews. Du verwechselst es ggf. mit Bioshock 2 was nicht so gut war, wie der Vorgänger.
 
Na hoffentlich kommts wenigstens komplett in deutsch, die werden bei Steam sicher nur noch keine Info haben....
 
Sieht sehr cool aus, der Stil sieht einfach verdammt gut aus... Ich bin ja gespannt wie sich das mit Weltraum verträgt. :)
 
akuji13 schrieb:
so gut wird wie Prey (2017)
Gut?! Fand das eher repetitiv und verwirrend, bin viel zu oft hin- und hergeirrt. Gut war das Original von 2006, mit recht einmaligem Setting (Schwerkraftumkehrung und Ghostwalk) und klasse Waffendesigns (Tentakel als ACOG am Gewehr oder die kleinen Tierchen als Munition im Granatwerfer, die dich traurig angeschaut haben). Das Spiel von 2017 hat damit nichts mehr gemein. Kein schlechtes Spiel, aber der Name war mehr als unpassend.
 
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mae1cum77 schrieb:
Gut?! Fand das eher repetitiv und verwirrend, bin viel zu oft hin- und hergeirrt.
Leider habe ich das Spiel auch so Empfunden. Ich habe mich so darauf gefreut, weil mir die Spielmechanik eigentlich zusagte, aber nachdem ich zum 10 mal im Kreis lief und einfach nicht weiter kam, musste ich aufgeben, weil sonst wäre ich noch Wahnsinnig geworden. :(
 
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"Einzelheiten zur Story stehen noch aus, die optische Umsetzung und erste Ausschnitte zum Gameplay lassen aber zahlreiche Parallelen zu BioShock erkennen. Stellenweise ist der gleiche Art-déco-Stil zu finden, der auch die BioShock-Serie so enorm geprägt hat. Gekämpft wird im Trailer mit klassischen Waffen, aber auch so etwas wie Plasmide scheint es erneut zu geben. Spielfiguren und deren Animationen könnten mancherorts glatt aus einem „BioShock 4“ stammen, wenn man nicht wüsste, dass Judas ein völlig neues Kapitel aufschlagen soll"

Reicht mir aus um gekauft zu werden!
 
mae1cum77 schrieb:
@rorian In Infinite ist die Nebenfigur unsterblich und rennt ständig weg, du hinterher, das wiederholt sich. Kein Vergleich zu den Little Sisters der ersten Teile. Die moralischen Entscheidungen fehlen völlig.

@mastakilla91 hab mich schon gefragt, wann so ein Kommentar wohl auftaucht. Keine Ahnung was damit gemeint ist.
Reine Assoziation wegen dem blauen Licht und den woken Plakaten.
Ich finds bemerkenswert wie stark der kontextuelle kulturelle Unterschied zwischen Judas und Bioshock ist.
Damals in den 2000ern haben noch ganz andere Themen die Gesellschaften beschäftigt.

Erstaunlich.
 
Das wird gekauft komme was wolle,wenn das auch nur annähernd an die Bioshock teile herankommt.
 
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