Kennt wer die Gainward GeForce RTX 2080 Triple (Phantom)

superskunk

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
266
Hallo zusammen,

ich bin gerade beim Stöbern über eine Gainward GeForce RTX 2080 Triple gestolpert und wollte fragen ob wer Erfahrungen mit dieser Karte hat.

Hier mal ein Link zu dem Modell was mir vorschwebt:
https://www.notebooksbilliger.de/ga...+triple+8gb+gddr6+grafikkarte/incrpc/lastseen

Ich kenn von Gainward nur die Phoenix Karten und besitze selber eine GTX 1080 Phoenix. Nachdem ich letztens ein eher unerfreuliches Kauferlebnis mit einer RTX 2080 ti Phoenix GS gemacht habe, habe ich mich doch zur Vernunft bewegt und möchte auf eine 2080 umsatteln. Da die 2080 Super ja nun auch eine Enttäuschng sind wird es eine normale 2080 werden.

Vielleicht habt ihr auch noch Anregungen welches Modell besonders gut ist und habt bereits Erfahrungen, dann immer her damit. Ich möchte preislich allerdings eher richtung 600€ gehen als richtung 700€.

Spielen tu ich in WQHD mit einem 144hz Panel und Gsync aber das nur am Rande, da als Upgrade wahrscheinlich ohnehin nichts unter einer 2080 in Frage kommt.

Viele Grüße
 
Sers. Wie lautet die sonstige Hardare? Was läuft nicht / unzureichend? Was soll gezocket werden? Ich spiele selbst mit einer 1080 und habe in WQHD wie du mit gsync - keine Probleme ...

cheers, alexx
 
Würde mir da eher die EVGA Ultra Version der 2080 zulegen als eine Gainward.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkscream
Sieht sehr stark nach dem Kühler aus, der zB. auf der "GLH" Version verwendet wird:

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die MSI RTX 2080 Gaming X Trio absolut empfehlenswert ist. Flüsterleise und kühl.
 
Sonstige Hardware ist ein I7 7700k. Im Prinzip sind es nur ein Paar Abstriche die ich bei einigen Spielen machen muss und das wird halt immer mehr.

Beispiele sind die Ubisoft-Titel AC Odyssey und Division 2. Nun sind die nicht bekannt dafür besonders toll optimiert zu sein aber sie laufen halt auf neueren GPU's besser.

Ansonsten wenn ich ehrlich zu mir bin geht eigentlich so ziehmlich alles was ich zocke ganz gut (eben mit kleineren Abstrichen) und näher an den 60 FPS als 80 oder 90 wie ich es gewohnt bin.

Ich weiß nicht wie lange ich die GTX 1080 noch reiten möchte. Wenn ich jetzt wüsste ok in einem Jahr kommt eine komplett neue Generation von NVIDIA dann kann man drüber nachdenken noch zu warten aber mit dem Release der Super Karten weiß ich nicht wie lange NVIDIA die erste Generation der RTX karten noch reiten wird.
 
Karte hat den selben Kühler wie die "Phantoms" nur weniger Boost
 
Mit ein bisschen Glück, gibts gegen Ende des Jahres was von AMD in diesem Bereich.

Ich bin an dem selben Punkt mit meiner 1080, ich finde den aktuellen Grafikkarten Markt nicht attraktiv. Die Mehrleistung einer 2080 ist für den Preis m.E. zu gering. Knappe 40% für weit über 600€.
 
AMD kommt leider nicht in Frage, außer die hauen richtig was raus. Ich besitze drei Displays mit Gsync. Alle Rechner zu Hause haben ein Gsync Monitor und ich will auf diese Technik nicht verzichten.
 
Colossus92 schrieb:
Mit ein bisschen Glück, gibts gegen Ende des Jahres was von AMD in diesem Bereich.

Weder mit Glück noch ohne, kommt vor 2020 von AMD nichts mehr.

Colossus92 schrieb:
Knappe 40% für weit über 600€.

Ach wirklich?
https://geizhals.de/inno3d-geforce-rtx-2080-twin-x2-n20802-08d6-1180633-a1919956.html

Die RTX2080 Karten sind gerade im Abverkauf und werden in der nächsten Zeit vermutlich häufiger um die 600€ gehandelt.
 
Also empfehlen kann ich dir absolut die Gigabyte Gaming OC.

Bei den Gainwards gehen nur die GLH Modelle. Wobei die Phantom auch einen sehr guten Kühler haben soll.
 
Nick.Bo schrieb:
Bei den Gainwards gehen nur die GLH Modelle. Wobei die Phantom auch einen sehr guten Kühler haben soll.

Ich glaube du verwechselst da was, die GLH (früher Goes Like Hell)-Modelle stehen nur für einen höheren Takt bzw. Boost ab Werk, nicht für eine andere Kühllösung.
Die Triple und Phantom-Modelle haben scheinbar die gleiche Kühlung (3 Lüfter), die Phoenix (3 Lüfter) eine etwas andere und dann gibt es noch die Standardmodelle mit einfachem Kühler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
xexex schrieb:
Weder mit Glück noch ohne, kommt vor 2020 von AMD nichts mehr.



Ach wirklich?
https://geizhals.de/inno3d-geforce-rtx-2080-twin-x2-n20802-08d6-1180633-a1919956.html

Die RTX2080 Karten sind gerade im Abverkauf und werden in der nächsten Zeit vermutlich häufiger um die 600€ gehandelt.

Und deine Glaskugel ist besser als meine? :)
Ich lehne mich aus dem Fenster ja, der Kollege "Coreteks" lag in der Vergangenheit schon häufig richtig. Für beides kann man sich Aussagen von AMD rauspicken, hilft nur beten und warten, vielleicht klappts ja mit der Hilfe vom Allmächtigen. :D

Ich bezog mich auf die Karte vom TE, 639€ ist für mich "weit über" 600€.

 
Colossus92 schrieb:
Und deine Glaskugel ist besser als meine?

Ich schaue in keine Glaskugel und wieso sollte ich für etwas beten, was ich bereits von der Konkurenz ohne irgendwelche Gebete, käuflich erwerben kann?
803198


Bei AMD hilft kein Gebet, da könnte man schon eine ganze Religion gründen und ewig auf die "Erlösung" warten.

EDIT: Weit über sind bei mir >50€ und deine Aussage bezog sich allgemein auf die RTX2080 und die bekommt man eben mittlerweile vereinzelt für 600€ zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für euren Input. Ich werde die Preise glaube ich noch ein wenig im Auge behalten und schauen ob ein Schnäppchen zu schlagen ist. unter 600€ und ein annehmbarer hersteller und ich werde wahrscheinlich zuschlagen. Die Inno3D sieht allerdings arg billig aus und ich habe von dem Hersteller noch nichts gehört.
 
Leiser, kühler, besser und und und ist immer so eine Sache. wenn sie bei einem gut läuft, kann sie woanders schlecht laufen. Meiner Meinung nach und sage ich immer spielt das Umfeld und somit das Gehäuse eine große Rolle. Wenn das nicht passt und gut abgestimmt ist, ist die beste Karte auch nur "low".
 
xexex schrieb:
Ich schaue in keine Glaskugel und wieso sollte ich für etwas beten, was ich bereits von der Konkurenz ohne irgendwelche Gebete, käuflich erwerben kann?

Wenn ich mir die Grafik anschaue, spricht eigentlich nichts gegen eine größere NAVI GPU dieses Jahr. Nur eben nicht NAVI2(RDNA2). Eine kleinere ist ja auch im Anmarsch.

Na wir werden sehen, gut gebrauchen könnte es der Markt....
 
Zuletzt bearbeitet:
superskunk schrieb:
ich bin gerade beim Stöbern über eine Gainward GeForce RTX 2080 Triple gestolpert und wollte fragen ob wer Erfahrungen mit dieser Karte hat.
Schau mal hier gab es bereits einen Thread zu der Karte.
Das Modell interessiert mich zurzeit auch; 639€ bei NBB sind (aktuell) ein ganz guter Preis.
 
Zurück
Oben