News Keychron K8: Tastatur trägt Retro in Design und Ausstattung

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.055
Der Boutique-Hersteller Keychron bietet die Kompakttastatur K8 in einer kabellosen Version im Retro-Design an. Retro wird auch auf die Ausstattung bezogen, denn eine Tastenbeleuchtung gibt es beim jüngsten K8-Modell nicht mehr. Im Gegenzug bleibt sie überraschend günstig.

Zur News: Keychron K8: Tastatur trägt Retro in Design und Ausstattung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi, aklaa, Trimipramin und eine weitere Person
Geil, Retro is genau mein Ding. Und ich als Einsteiger in Custom mecha wäre damit gut bedient glaube ich. Wird näher beobachtet.

Und wenn ich das richtig sehe, ist unten auch 1,25 und 6,25u, ..läuft. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th, 3faltigkeit und Jan
Würde sich neben meiner IBM-Terminal gut machen.
Jetzt das ganze noch mit buckling Spring mechanismus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomaswww und catch 22
Wenn ich nicht so Sorge hätte dass Weiß/Beige irgendwann von Sonnenlicht und Handfett käsig gilblich wird, wäre ich voll dabei.

Die bislang schönsten Tastaturen die ich JE verwendet habe sind unsere Behördentastaturen:

Fujutsu Green IT KBPC PX
W-CM32350_tcm20-13732.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve-sts, rysy, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Wann gibt es die günstige Keychron C1 endlich im ISO Layout in Deutschland zu kaufen?
 
Grausam das Design war früher schon nicht meins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Leon_FR, Abrexxes und 2 andere
McMoneysack91 schrieb:
Wenn ich nicht so Sorge hätte dass Weiß/Beige irgendwann von Sonnenlicht und Handfett käsig gilblich wird, wäre ich voll dabei.
Brauchste dir bei dieser keine Gedanken machen, ist ja schon käsig gelblich ;)

btt: Die Tastatur ist überhaupt nicht meins. Dieses "Retro" grau-beige fand ich schon Mist als es neu war und noch nicht "retro". Aber jeder wie er mag :)
 
Ich habe die "normale" Keychron K8 Tenkeyless und bin sowas von zufrieden damit :)
Das Retro Design sagt mir auch sehr zu, bin mit VC20 aufgewachsen ;)

Mal sehen ob ich mir die wegen der Optik nicht gönne...
 
Das ding kommt mir sowas von bekannt vor. Rebranded Keychron hier ein OEM Keyboard?

Ok das war Quatsch, ich hab das Board mit der Iqunix F97 verwechselt, der Rahmen sah so ähnlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet: (Recherche hat ergeben das ich falsch lag.)
Zu diesem Preis ist die K8 im Retrodesign schon ein starkes Package. Welcher Hersteller bietet in diesem Preissegment noch Hotswap-Schalter, Alurahmen, RGB-Beleuchtung, ISO.DE-Layout und stabile BT5.1-Konnektivität?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somerset und flaphoschi
Flyerdommo schrieb:
Welcher Hersteller bietet in diesem Preissegment noch Hotswap...
Eben!
Ich sitze (tippe) hier täglich bis zu 14 Stunden an dem Ding...noch nicht mal leichter Glanz an den Tasten zu erkennen.
Wirklich super für das Geld.
 
Ich habe schon eine gute Atem-Keyless im ANSI-Layout von Ducky. Aber ich werde trotzdem schwach…
 
Ne Kabel-only Variante wäre gut. Ich mag ungern Akku im Brett haben.. :/ Na gut, vllt gut selber entfernbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin und RaptorTP
das gelb sieht aus als wäre es ständig im betrieb von raucher händen. nein danke. wäre es ein richtig schönes weiß sähe sie geiler aus
 
unter "Retro Ausstattung" hätt ich jetzt zumindest PS/2 Kompatibilität erwartet, dem scheint aber nicht so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th und Tulol
Hab auch eine keychron und bin zufrieden damit.
Kennt jemand eine gute Seite die das moden gut erklärt?
 
Ich bin 50 (Voll Retro) aber so ein perverses Brett hab ich schon damals nicht gehabt/gesehen. Was soll das sein IBM/PS2 auf Drogen?.....
Wir lernen, nicht alles was Scheisse aussieht ist Retro.
jm2c
 
Zurück
Oben