KFZ vor Pfändung schützen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BraucheHilfe!

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
18
Hallo,

ein Bekannter hat mehrere PKW und Anhänger und ein Motorrad. Einige haben keine KFZ-Haftpflicht mehr, da sie wegen Zahlungsunfähigkeit nicht mehr bezahlt wurden. Jetzt steht ein Insolvenzverfahren kurz bevor. Besteht die Möglichkeit, diese KFZ/Anhänger/Motorrad vor der Pfändung zu schützen, indem man sie nicht angibt. Oder kommt der Insolvenzverwalter so oder so dahinter. Und was für eine Strafe droht? Was ist euer Rat. Vielen Dank im Voraus!
 
Nein, dass geht nicht. Wäre auch vortäuschen falscher Tatsachen und eine Straftat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Dafür wird es hier keine Unterstützung geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan, prh und wolve666
Das wäre ja noch schöner. Den Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen aber KFZ horten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan
BraucheHilfe! schrieb:
Was ist euer Rat.
Recht simpel, wie wäre es mit Autos/Motorrad verkaufen und davon die Schulden bezahlen.

Natürlich ist eine Falsch Angabe da strafbar und wenn eine eidesstattliche Versicherung abgeben wird, dann dürfte man sicherlich im Gefängnis landen bei sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan
Wenn meine KFZ von der Polizei gesucht werden, lackiere ich sie schnell um… wir sprechen doch über GTA oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727
Ganz schlechte Idee.
Wenn es ums Geld geht, versteht der Staat keinen Spaß.
Wenn man da Geld auf die Seite schafft (und nix anderes sind ja verschwiegene PKWs), dann steht da fast immer eine Freiheitsstrafe im Raum (was will man auch mit einer Geldstrafe wenn man Insolvent ist?)
Und jegliche Restschuldbefreiung ist dann auch dahin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake und BraucheHilfe!
Für derartige Anfragen (oder Vorhaben) gibt es hier definitiv keine Unterstützung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake, mental.dIseASe, nebulein und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben