• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Klare Steam-Strategie: Ubisoft verkauft Immortals Fenyx Rising bei Valve

Tanzmusikus schrieb:
Und nächstes Jahr dann bitte auf GOG.
Ist doch schon eine alte, wenn auch lustig bunte, Kamelle.😉

Wird es nicht vielen wegen dem InGame Store (DLC).

DrFreaK666 schrieb:
79/100 ist heutzutage also durchschnittlich

Ja, weil in der Zwischenzeit der Durchschnitt der Wertungen bei gut und gerne im niedrigen 80% Bereich liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience
Ohne mich, Ubisoft und EA. Steam und eigener Launcher passt nicht zusammen. Seltsame Strategie, die ich persönlich nicht verstehe und auch nie akzeptieren werde. Warum ? Weil ich es mir erlauben kann, Ubisoft jedoch nicht !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy und Tanzmusikus
Malaclypse17 schrieb:
Mir geht das noch nicht so richtig in den Kopf, man braucht aber trotzdem noch Uplay und einen entsprechenden Ubisoft Account um das Spiel spielen zu können?
Sprich ich binde das gekaufte Spiel nun an zwei verschiedene DRM Systeme, welche beide laufen müssen?
ja vor allem ist es dann, wenn du es bei Steam gekauft hast, nicht auf deinem Uplay Account... willst du es dort starten, öffnet sich erst mal Steam. Das ist total sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Epistolarius schrieb:
Für dich vielleicht. Ich finde das Spiel hat mehr Charme als viele andere, genau solche Spiele sollte Ubisoft öfters veröffentlichen. Schade das es hier scheinbar als "durchschnittlich" und BOTW-Abklatsch gesehen wird.
Dabei ist es mMn sogar das bessere Spiel im Vergleich zu Botw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Chief ! und mnoe02
GM206 schrieb:
Cool ist das wieder son rotz ala Ubisoftformel?
NeeJa.
Das ist die Ubisoft-Formel in knackig (flach) lustig nach Zelda BOTW-Art.
Macht schon Laune, wenn man kein Tiefgang an Story erwartet. Ist eine eigene Ubi-Story.
Action-geladenes RPG - kennt man ja - gepaart mit Rätselspaß.
Das "Farmen" bzw. Grinden macht sogar Spaß, so bunt wie alles ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Chief !, mnoe02 und netzgestaltung
Das Spiel habe ich mal 2-3h mit dem Gamepass gespielt.
Ein 2 Jahre altes Spiel nun zum Vollpreis auf Steam finde ich schon dreist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nille02
AbstaubBaer schrieb:
In meinen Augen schon: Mehr oder weniger gute Spiele, die aber nix Besonderes sind, bei denen man mit ein paar Macken leben muss und die schnell vergessen sind.

Unbound liegt außerdem nicht bei 79/100, zumindest nicht über alle Plattformen hinweg.
Im Ubisoft Artikel ging es auch nicht um Unbound 😉
Ergänzung ()

TouchGameplay schrieb:
Ja, weil in der Zwischenzeit der Durchschnitt der Wertungen bei gut und gerne im niedrigen 80% Bereich liegt.
Das liegt nur daran, dass Müll-Software nicht getestet wird. Tagtäglich wird solches aber auf Steam veröffentlicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mxpower und AbstaubBaer
Einer der ganz wenigen UbiSoft Titel, die mich interessieren wuerden, auch wenn es eigentlich nur eine Art "Zelda - Breath of the Wild" Klon fuer den PC ist.

Alternativ waere da natuerlich noch das VR MMORPG Zenith (PCVR bzw. Quest 2) eine Option, welches ja auch noch Updates erhaelt, naja, 'mal schauen.


Dann duerfte sich das warten ja gelohnt haben, wenn die Preise durch Steam-Release auch von Fenyx Rising weiter purzeln duerften und vielleicht wird das irgendwann ein Kauf in einem Steam Sale oder per Humble Bundle :).
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Base schrieb:
Das Spiel habe ich mal 2-3h mit dem Gamepass gespielt.
Ich hatte es auf der XBox direkt wieder deinstalliert, nachdem ich verstanden hatte, ich benötige auch auf einer Konsole zwingend noch einen Ubisoft-Account.

Was für eine dämliche und abtörnende "User Experience".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Termy schrieb:
Das ist ja eine komplett andere Fragestellung.
Wenn aber Ubisoft (oder sonstwer) ein Spiel über Steam anbietet und verkauft ist es einfach hirnverbrannt, einen weiteren Launcher zwischenzuschalten, wenn dieser nicht den Hauch eines Mehrwertes bietet.
Aus Sicht des Anbieters ist es das nicht. Steam wird als Quelle zusätzlicher Käufer genutzt, deswegen kehrt man vom EGS zurück auf Steam. Unabhängig davon lässt man das eigene drm System im Hintergrund (Kopierschutz, Userdaten etc pp).

In diesen Konstellationen wäre es mMn unsinnig, nicht direkt zu kaufen. Kann man natürlich anders sehen
 
DerSnake schrieb:
Zumal ich gestehen muss > Ob im Hintergrund nun Uplay.EAPlay/Origin ect startet merke ich kaum weil das alles sich bei mir minimiert nur öffnet und beim Beenden des Spiels schließen sich die Clienten auch wieder Automatisch. Sprich ich sehe/bemerke die kaum. Klar NUR Steam wäre schöner aber naja.
Wie schaffst du das bei Origin? Der bleibt bei mir nach dem Schließen des Spiels hartnäckig geöffnet und im Vordergrund.
 
ComputerJunge schrieb:
Ich hatte es auf der XBox direkt wieder deinstalliert, nachdem ich verstanden hatte, ich benötige auch auf einer Konsole zwingend noch einen Ubisoft-Account.
@ComputerJunge
Das hatte ich mal für Nintendo Switch gekauft, war absoluter Fehlkauf gewesen. Ich mach doch nicht nen extra Ubisoft-Account um diesen Spiel spielen zu dürfen. Seitdem staubt es nur noch rum. Und auf meinem Xbox fasse ich keinen Ubisoft-Titeln an, egal wie gut das Spiel sind... :streiten:

Nie wieder Ubisoft für mich. Mein letzter Ubisoft-Spiel die ich je gespielt hatte war Prince of Persia: The Forgotten Sands auf PS3, da benötigte es noch keinen Account. :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Hab doch gerade erst mit Anno bei Steam angefangen, komm ja gar nicht hinterher :/

Valhalla wollte ich eigentlich auch. Hm.
 
Ich hab auch keinen Bock darauf für Titel einen Ubisoft-Account nutzen zu müssen, aber bei diesem Spiel hat er einen echten Vorteil: Cross-Saves!
Man kann Saves auf einer Playstation 5 hochladen, auf der Switch runterladen und dann an der Stelle weiterspielen.
Oder auf einer Xbox oder auf einem PC.
Ist schon cool und gerade bei so einem kleinteiligen Spiel wie Immortals: Fenyx Rising sinnvoll, da dort ja jedes neue Gebiet eine Ansammlung von ortbasierten Rätseln ist, die man in wenigen Minuten erledigen kann.
Da lohnt es sich dann auch, mal schnell während einer kurzen Bahnfahrt oder ein längeren Busfahrt ein paar Ortsrätsel auf der Switch abzuhaken.
 
Tanzmusikus schrieb:
NeeJa.
Das ist die Ubisoft-Formel in knackig (flach) lustig nach Zelda BOTW-Art.
Macht schon Laune, wenn man kein Tiefgang an Story erwartet. Ist eine eigene Ubi-Story.
Action-geladenes RPG - kennt man ja - gepaart mit Rätselspaß.
Das "Farmen" bzw. Grinden macht sogar Spaß, so bunt wie alles ist.
Naja, ist schon sehr Ubisoft-Like. Hab es per Game Pass gespielt und muss sagen, dass ich nicht böse drum bin, es nicht gekauft zu haben, obwohl ich mit dem Gedanken sehr intensiv gespielt habe. Nach rund 10 Stunden war bei mir die Luft schon raus und ich habe es seitdem nicht mehr angefasst. Das Grinden empfinde ich nur bedingt als Spaß, viel eher aber doch als Arbeit.

Ja, es ist durchaus amüsant und ja, die Kämpfe gefallen mir eigentlich auch ganz gut, aber die Dungeons... Am Anfang fand ich die Dungeons ja noch erfrischend und spannend, aber nach den 10 Stunden habe ich schon keine Lust mehr darauf, die im Grunde immer gleichen Rätsel zu machen. Da haben mich dann doch schnell gelangweilt.
 
Zurück
Oben