Klarna Festgeld

tohedo

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
99
Hi Leute, hat einer Ahnung mit Klarna und dem Festgeld ?
Die haben aktuell 4,11% Zinsen für 12 Monate

Würde gerne wissen ob man da einfsch ein Konto machen kann, das Geld von der jetzigen Bank da rüber schiebt für 1 Jahr und nach 1 Jahr das ganze wiederholt oder eben zurück schiebt.
Oder wäre das zu Risiko reich ?
Meine aktuelle Bank bietet nur 2,75% für 12 Monate an.
 
In der Höhe ist es aber glaube ich das beste, es sollte sich ziemlich einfach sein.
 
Ich habe auch schon über eine Festgeld-Anlage bei Klarna nachgedacht. Abgeschreckt haben mich dann aber die vielen, negativen Rezensionen auf diversen Bewertungs-Plattformen. Auch wenn die Zinsen noch so verlockend sind, möchte ich nicht meinem Geld hinterher laufen. Dann verzichte ich lieber auf ein paar Stellen hinterm Komma und parke mein Geld dort, wo auch der Service stimmt.

Generell mache ich auch einen Bogen um Banken mit ausländischer Einlagensicherung. Das muss aber jeder für sich entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
tohedo schrieb:
dann entweder doch bei meiner 2,75% Bank oder noch weiter forschen
Die 2,75% bei der ING finde ich zu wenig. Gar nicht mal so schlecht ist momentan ein abcFestzins-Konto. Ich habe dorthin vor ein paar Wochen Geld transferiert und bin mit dem Service sehr zufrieden. Bei Fragen erreicht man die Hotline in kurzer Zeit und das ganze Procedere hat mir gefallen. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Push-TAN-App nicht mit dem neuesten Android funktioniert. Stattdessen nutze ich SMS-TAN.
 
Ja deshalb wäre ich gern über 4%. Weiß nicht warum ING da so zaghaft mitzieht.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Eben nicht. Habe ja nicht aus Spaß auf die Seite verwiesen.
hmm wie Seriös die ein oder anderen da sind, ist schwer zu beurteilen.
 
tohedo schrieb:
deshalb wäre ich gern über 4%.
Dann musst Du mit einem etwas höheren Risiko kalkulieren: Sitz der Bank im Ausland, Einlagensicherung im Ausland. Das kann alles vollkommen problemlos ablaufen. Wenn dann aber doch mal irgendwas schiefläuft, könnte es kompliziert werden.

tohedo schrieb:
Weiß nicht warum ING da so zaghaft mitzieht.
Weil die Kunden offenbar trotzdem der ING die Treue halten. Warum mehr Zinsen ausschütten, wenn es auch so funktioniert. Wenn Dir das nicht passt, musst Du als einzelner Kunde die Konsequenzen ziehen.
 
Ing ist von der Sache her eine sehr gute Bank. Kann mich bisher pber absolut nichts beschweren. 1% auf dem Girokonto bzw Sparkonto sind ja auch nett, nur halt diese 2,75 sind Bodenlos wenn man das vergleicht...
 
Ich will Dir die ING gar nicht madig machen, bin ja selbst Kunde dort. Aber:
tohedo schrieb:
1% auf dem Girokonto bzw Sparkonto sind ja auch nett
Du meinst das Extra-Konto, das ein Tagesgeldkonto ist. Diese 1% sind dann ganz nett, wenn man nur die Konditionen der Sparkasse um die Ecke kennt. Ansonsten gibt es schon deutlich Besseres. Die von mir oben verlinkte ABC-Bank beispielsweise zahlt 2,1% ohne irgendwelche Bedingungen.

Man muss sich halt bewegen, wenn man gute Zinsen haben möchte. Die großen Direktbanken hatten mal sehr gute Konditionen, quer durch die ganze Produktpalette. Mittlerweile gilt das leider nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tohedo
tohedo schrieb:
Würde gerne wissen ob man da einfsch ein Konto machen kann, das Geld von der jetzigen Bank da rüber schiebt für 1 Jahr und nach 1 Jahr das ganze wiederholt oder eben zurück schiebt.
Ja geht.
Sicher ist es unter 100.000€ auch.
ABER:
Zinsgewinne im EU-Ausland musst du selbst versteuern, das übernimmt niemand für dich.
Eine deutsche Bank macht das automatisch.
Und wenn der deutsche Staat bei einem keine Gnade zeigt, dann ist es Steuerbetrug.
Ergänzung ()

barmbekersurfer schrieb:
Gar nicht mal so schlecht ist momentan ein abcFestzins-Konto.
Die Zinssätze sind nicht gut. 3,5% auf 1 Jahr ist sehr gutes Tagesgeldniveau.
Auf 2 Jahre verzichtest du bei weiter steigenden Zinsen im zweiten Jahr bereits auf ordentlich Geld.
Unter 4% würde ich mich aktuell nicht binden.

Wenn die Zinsen fallen würden, wäre die 5 Jahre Anlage keine schlechte Sache. Werden sie aber eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
h00bi schrieb:
3,5% auf 1 Jahr ist sehr gutes Tagesgeldniveau.
Ich bin auf deutsche Einlagensicherung fixiert. Alles über 3,5% wird im Ausland angelegt. Das beste Tagesgeld ohne Beschränkungen bei einer deutschen Bank bringt 3,0%. Schaue Dir an, was ansonsten die großen, deutschen Direktbanken zurzeit bieten. Das ist einfach nur noch zum Abgewöhnen bzw. Davonlaufen.

h00bi schrieb:
... bei weiter steigenden Zinsen ...
Das ist halt die große Frage, die niemand hundertprozentig beantworten kann. Ich halte es mit dem sprichwörtlichen Spatz in der Hand, statt der Taube auf dem Dach.
 
h00bi schrieb:
Zinsgewinne im EU-Ausland musst du selbst versteuern,
Und da kommen wir wieder zum Knackpunkt.
Alleine was die Steuer dir da klaut würde mir auf den Sack gehn vorallem weil man solange eh nicht ans Geld kommt.
 
Hab jetzt doch entspannt bei der ING etwas Geld festgelegt. Mal sehen was nach nem Jahr raus kommt :D
 
Zurück
Oben