Kleine stutter in warzone

Realxspz

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
10
Hallo ich hätte mal eine frage unzwar ich habe mir vor kurzen die RX580 8gb gekauft ich spiele damit nur warzone wenn ich spiele hab ich auf hohen settings stabile 70-80FPS doch ab und zu mal kommen kleine kurze laggs hinzu und das stört mich hätte jemand eine lösung?
 
Nein ich habe einen I5 9400F und sonst müsste ich nachschauen halt normal ne ssd und hdd
 
@Realxspz:
Warzone liegt auf der SSD (welche?) oder HDD? RAM?

wie soll man so komplett ohne infos vernünftig helfen können? arbeite die verlinkte anleitung durch.
 
Poste dein KOMPLETTE Hardware und dazu am besten noch die Temperaturen während des Zockens,
ohne kann man dir absolut nicht helfen und natürlich schon mal den Link von Deathangel008 anklicken und lesen
 
Warzone reizt 4-Kerner schon ganz schön aus. Kann durchaus sein, dass du im oder knapp unterm CPU Limit bist. Wenn dann ein Programm aus dem Hintergrund kurz CPU Zeit braucht, kann es schon zu kleinen Rucklern kommen
 
du kannst probieren den Windows Spielmodus auszuschalten, sollen vermehrt Gerüchte im Umlauf sein, die das Problem mit "stuttering" beschreiben
 
Könnte es sein das AMD adrenalin falsche daten anzeigt bei AMd steht das 3334MB VRAM benutzt werden und bei GPU-Z nur 500MB ?
 
Realxspz schrieb:
Könnte es sein das AMD adrenalin falsche daten anzeigt bei AMd steht das 3334MB VRAM benutzt werden und bei GPU-Z nur 500MB ?

Mach doch einen Screenshot davon und poste es hier ;)
 
glZmO schrieb:
Mach doch einen Screenshot davon und poste es hier ;)
Ergänzung ()

was ich auch nicht verstehe warum werden werden Vram benutzt wenn ich nichtmal eine anwendung offen hab die soviel braucht
Ergänzung ()

KenshiHH schrieb:
Poste dein KOMPLETTE Hardware und dazu am besten noch die Temperaturen während des Zockens,
ohne kann man dir absolut nicht helfen und natürlich schon mal den Link von Deathangel008 anklicken und lesen
GPU: RX580 8GB Armor CPU: I5 9400F 6kerne RAM : 16GB single channel (bald wird auf dual channel aufgestockt) denke mehr brauchst du nicht
 

Anhänge

  • PC.PNG
    PC.PNG
    214,2 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Realxspz schrieb:
Ergänzung ()

was ich auch nicht verstehe warum werden werden Vram benutzt wenn ich nichtmal eine anwendung offen hab die soviel braucht

Hast du deinen PC neu gestartet vor dem Start von GPU-Z? Wenn nein...hast du ein Spiel gezockt?

Wenn ja, dann liegen vl alte Daten im VRAM...

Aber ich hab das gleiche "Problem"....AMD Adrenalin und GPU-Z zeigen unterschiedliche VRAM Werte an...ich habe aber keine Probleme mit Warzone.
1595265381698.png


EDIT: Ich verwende Adrenalin 20.4.2

Ich habe den PC jetzt seit ein paar Stunden laufen, habe aber kein einziges Spiel gezockt...vermutlich ist auch deswegen mein belegter VRAM so gering.
 
glZmO schrieb:
Hast du deinen PC neu gestartet vor dem Start von GPU-Z? Wenn nein...hast du ein Spiel gezockt?

Wenn ja, dann liegen vl alte Daten im VRAM...

Aber ich hab das gleiche "Problem"....AMD Adrenalin und GPU-Z zeigen unterschiedliche VRAM Werte an...ich habe aber keine Probleme mit Warzone.
Anhang anzeigen 946356

EDIT: Ich verwende Adrenalin 20.4.2

Ich habe den PC jetzt seit ein paar Stunden laufen, habe aber kein einziges Spiel gezockt...vermutlich ist auch deswegen mein belegter VRAM so gering.
Also ich habe eben den PC neugestartet Vram bleibt warum auch immer aufeinmal unter 400MB jetzt ergänzen sich GPU-z und AMD (fast) ich starte mal warzone und guck wie es läuft
 
Realxspz schrieb:
auch immer aufeinmal unter 400MB

Naja...das ist nichts unerklärliches. Der VRAM der Grafikkarte wird bei einem Neustart des System vermutlich (zu 99%) geleert...

EDIT: Den Thread den ich dir verlinkt habe...den schon durchgeschmökert?
 
glZmO schrieb:
Hast du deinen PC neu gestartet vor dem Start von GPU-Z? Wenn nein...hast du ein Spiel gezockt?

Wenn ja, dann liegen vl alte Daten im VRAM...

Aber ich hab das gleiche "Problem"....AMD Adrenalin und GPU-Z zeigen unterschiedliche VRAM Werte an...ich habe aber keine Probleme mit Warzone.
Anhang anzeigen 946356

EDIT: Ich verwende Adrenalin 20.4.2

Ich habe den PC jetzt seit ein paar Stunden laufen, habe aber kein einziges Spiel gezockt...vermutlich ist auch deswegen mein belegter VRAM so gering.
ich habe die Graka seid 3 tagen denke nicht das sich da viel angesammelt hat
 
Realxspz schrieb:
Graka seid 3 tagen

seiT bei ZeiT ;)

Wie im Thread 16 schon geschrieben...das hat nichts damit zu tun wie lang du die Grafikkarte schon hast ;)
 
glZmO schrieb:
seiT bei ZeiT ;)

Wie im Thread 16 schon geschrieben...das hat nichts damit zu tun wie lang du die Grafikkarte schon hast ;)
Ja auf jedenfall ich habe die Shader chache mal gelöscht und jetzt werden ingame 6gb VRAM verwendet anstatt 9-10GB wie davor denke das hatte was mit der chache zutun
 

Ähnliche Themen

CoD:Modern Warfare 3 Warzone 3 FPS drops
Antworten
17
Aufrufe
1.570
2
Antworten
30
Aufrufe
3.552
Antworten
2
Aufrufe
647
Antworten
16
Aufrufe
662
Zurück
Oben