• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CoD Warzone Ruckler

FrozenDonut

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
29
Hi Leute,
zur Zeit spiele ich häufig den Battle Royale Modus von Warzone. Allerdings hab ich immer Ruckler und kurze Freezes (1-2sek.), die sich anfühlen als würde das Spiel etwas nachladen. Außerdem verschwinden mit der Zeit bestimmte Texturen und tauchen erst sehr spät wieder auf oder bleiben komplett aus. Ich habe dann ein Überwachungsprogramm im Hintergrund laufen lassen und gesehen, dass sich der VRAM meiner rx 5700 immer weiter füllt bis nachher die knapp 8gb belegt sind. Ab diesem Zeitpunkt treten die oben genannten Probleme auf.
Mein System besteht aus einem ryzen 2600x, 16gb ram 3200mhz und der RX 5700 und das Spiel läuft auf einer SSD. Ich habe schon verschiedene GrakaTreiber ausprobiert und spiele momentan wieder auf dem neuesten(20.2.2). Auch habe ich schon verschiedene Grafikeinstellungen ausprobiert, wobei keine der Einstellungen eine Verbesserung zeigte.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee um mir weiterzuhelfen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 
Hey,
Der VRAM Verbrauch von Warzone bzw. grundsätzlich Modern Warfare ist sehr Hoch. Die 11GB meiner Karte werden auch gut und gerne bis zu 9GB gefüllt.

Dreh mal die Texturqualität ein Stücken runter und schau ob du so nicht in diese Probleme läufst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petepow
Problem hatte ich auch, schon vor Warzone, ich musste die Texturen eine Stufe runter drehen.
 
Das hab ich leider schon probiert. Momentan stehen Texturen und die Texturenfilter auf gering und trotzdem treten diese Probleme auf.
Trotzdem Danke
 
Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D ... Hast anscheinend schon einiges ausprobiert.

In welcher Auflösung spielst du?
 
1920x1080, würde eine Reduzierung der Auflösung etwas bringen?
 
Eine kleine andere Sache noch die du ausprobieren könntest. Es gibt im Grafikmenü die Optionen "Cache Sun Shadows" und "Cache Spot Shadows" (Auf Englisch, aber in Deutsch dürfte es auch in die Richtung gehen)

Falls angeschaltet, schalte die beiden zum Test mal ab

PS: Heißt Sonnenschatten puffern und Punktschatten puffern
 
nein
Da es sich um ein memory leak handelt
Dabei wird der schon veraltete daten vom vram nicht gelöscht
das kann man aber per treiber forcieren diesen zu löschen.
ist aber im primzp ein spiel engine fehler und muss vom entwickler angepasst werden.
Daher hilft nur eins ab und an auf dem desktop zu wechseln.
das verringert marginal das problem . Wenn die shader aber vorgeladen werden sieht es düster aus.
Dann hilft hur ein Spielneustart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ju1ius
Kingsdom schrieb:
Eine kleine andere Sache noch die du ausprobieren könntest. Es gibt im Grafikmenü die Optionen "Cache Sun Shadows" und "Cache Spot Shadows" (Auf Englisch, aber in Deutsch dürfte es auch in die Richtung gehen)

Falls angeschaltet, schalte die beiden zum Test mal ab

PS: Heißt Sonnenschatten puffern und Punktschatten puffern
Das hab ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg.
Ergänzung ()

Wie mache ich das mit dem Treiber?
Kann ich ansonsten nichts machen?
 
Ich hab eine RTX 2070s und die Probleme nur in den Ladescreens bzw. Startsequenz, ingame niemals. Spiele auf 4K.
 
Interessanterweise habe ich ein ähnliches Problem und fast die gleiche Hardware. Ryzen 7 2700x / Radeon 5700 / 16 GB Ram / SSD für Win und Programme / HDD für die meisten Spiele (Spiel aktuell auf der HDD). Hatte auch den Arbeitsspeicher vermutet, aber unter memtest keine Fehler erkannt. Die Ruckler treten direkt auf, sobald ich im Spiel bin (unabhängig von den Frames) und manchmal habe ich für 10/20 sekunden keine ruckler, ansonst in kurzen abständen (alle 1-4 Sekunden). Bin auch etwas ratlos. Temperaturen sind alle im grünen Bereich und die Grafikeinstellungen sich recht normal bis niedrig. Habe auch die beiden Pufferoptionen deaktiviert, sowie jeglich Leistungsfressende Optionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Dome
Du kannst mithilfe von Afterburner mal überprüfen ob es bei dir auch der VRAM ist der voll läuft. Falls das der Fall sein sollte dann tut es mir leid dir mitteilen zu müssen, dass ich noch keine Lösung für das Problem finden konnte.
 
Ich habe das gleiche Problem mit Ryzen 3700X, RX5700 uns 32GB RAM. Alle Einstellungen sind auf niedrig und trotzdem tritt das Problem auf. Mir ist auch aufgefallen, dass das der ganze PC diese Ruckler hat, auch wenn ich aus dem Spiel getabbed bin.
Außerdem treten diese Probleme nicht auf, wenn die Tutorial Mission für Battleroyale läuft, sondern nur im Multiplayer.
 
Ich habs mit der RTX2080 Super nur in der Minute bevor es los geht, da hängt es bei mir auch extrem, sobald es aber los geht ist nichts mehr. Benutze eine dezidierte Soundkarte
 
Es könnte wohl an der 5700er und mal wieder dem Treiber liegen (war froh das der CoD rdy Treiber nicht crasht...zu früh gefreut). Nutze eine 5700XT (mit i5-9600k), nahezu alles auf "Niedrig" in 1920x1080 und habe auch Probleme mit kurzen Freezes nachdem ich ein paar Runden gespielt habe, obwohl die FPS bei etwa 200 konstant bleiben und der Vram lt. Game gerade mal zu 2GB ausgelastet sein dürfte.
 
Ich habe mein Problem gelöst, kann aber nicht mehr ganz nachvollziehen, was genau dazu geführt hat, dass die Ruckler aufgehört haben. Also: Ich habe mein BIOS geupdatet, sowie den aktuellen Chipsatztreiber, Lan-Treiber und den Grafikkartentreiber installiert. Habe alles mehr oder weniger in einem Rutsch gemacht. LG
 
Hey,

habe seit heute das selbe Problem. Ich hatte das Spiel aus einem anderen Grund neu installiert und in der Zwischenzeit eigentlich nicht geändert. Nach der Neuinstallation treten nun diese Ruckler auf.

Jemand ne Idee wo ich ansetzen könnte? :(
 
Sehe die Ruckler in etwas so aus?


Das habe ich schon seit mehren Tage, bei mir allerdings Partieabhängig. Mal ist es da, dann wieder nicht.... Ziemlich nervig. Ob Low oder Ultra Details ist dabei völlig egal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hugo-03 und Ju1ius

Ähnliche Themen

CoD:Modern Warfare 3 Warzone Spiel stürzt ab
Antworten
12
Aufrufe
460
Antworten
2
Aufrufe
604
Antworten
7
Aufrufe
1.618
Antworten
16
Aufrufe
627
Zurück
Oben