Kleines 2.1 oder reines Stereo - PC

B

BlauX

Gast
Moinsen,

suche seit einigen Tagen eine kleines 2.1 oder Stereo System am PC - die Möglichkeit auch mal ohne Kopfhörer davor zu sitzen, gerade im Sommer wird es unerträglich warm im Büro als auch am Kopf.
Und um etwas über Zimmerlautstärke Musik zu hören/Film/Zocken.

Die Wiedergabequalität sollte schon gut bis sehr gut sein. Gewohnt bin ich eher Kopfhörer ( T90 )

Was ist vorhanden: Essence STX - via Cinch soll das kleine System versorgt werden können, sofern ausreichend.

Budget egal.

Die bisherigen die ich mir angesehen habe, waren Brüllwürfel mit Wummer-Box. ( Logitech ) ... Genelec Syno 20+ ( furchtbar hässlich ) EDIFIER 2.1 Systeme gefallen mir optisch ebenso wenig. Klipsch ProMedia 2.1 - wäre das was ?

Jemand eine Idee welche zu empfehlen sind? Wichtig sind mir knackige Mitten, sauberer Bass, nicht zu übertrieben, ansehnliches Design.

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da das Budget egal ist, schlage ich folgende aktive Systemlautsprecher vor

Klick mich hier :daumen:

Oder falls Du noch einen Receiver/ Verstärker etc. hast/ auftreiben kannst oder wie auch immer .... Klick mich hier
 
Zuletzt bearbeitet:
*g* ... Die sind wahrlich nicht schlecht, allerdings zahlreiche Features die ich aber 0 benötige und nutzen würde, wofür ich dann aber zahle....
 
Hallo,

Das hier kann zwar gegen die Nuberts sicher nicht anstinken, aber die stehen bei Freunden von mir im Wohnzimmer und ich staune immer wieder, was aus dem kleinen System für ein Druck rauskommt.

Sicher nicht high-end oder so, aber eine Empfehlung aus persönlicher Überzeugung.

Viel Spass bei der Suche und dem Probehören
 
@asteriks_0, psychead,

danke dir, aber Teufel ist nicht so meins. Die Kleinen Rollmöpse sind von den Mitten nicht ganz ausreichend. Ich bin zwar nur Kopfhörer gewohnt T90 Vergleichen kann man damit ohnehin nicht, aber verschlechtern will ich mich dann doch nicht.


Das Problem ist, dass diejenigen die mir gefallen, sei es Nubert oder Edifier, wieder so extrem fette Subwoofer haben und da ebenso nicht gescheite Mitten aus den kleinen kommen.... wie dieses hier: Edifier Multimedia S730D
2x Etwas größere Stereo Monitore da bin ich dann aber überfragt....da hab ich 0 Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Audioengine 2+ bei wenig Platz sauberer Klang, mit kleinem Sub perfekt.
 
BlauX schrieb:
Das Problem ist, dass diejenigen die mir gefallen, sei es Nubert oder Edifier, wieder so extrem fette Subwoofer haben und da ebenso nicht gescheite Mitten aus den kleinen kommen.... wie dieses hier: Edifier Multimedia S730D
2x Etwas größere Stereo Monitore da bin ich dann aber überfragt....da hab ich 0 Plan.

Das Problem, dass ich sehe ist, dass man bei deinen verständlichen Ansprüchen viel Platz am Schreibtisch benötigt. Ich möchte mir der Größe wegen keine "echten" Lautsprecher auf den Schreibtisch stellen. Dafür ist meine Stereoanlage zuständig.
Nachdem was du beschreibst solltest du dir trotzdem nochmal den Link von M!cha ansehen. Der Subwoofer gehört da nicht zwingend zum System.

...und: (meine Meinung)
Verschlechtern wird man sich, wenn man den Klang der T90 ansetzt, ganz sicher. Egal was die Lautsprecher kosten.
 
Danke!, 2bcc schaue ich mir mal näher an.


@asteriks_0,

Platz satt auf dem Schreibtisch ( L ) Nur diese Protzigen Klobigen Teile, das sieht dann wieder so überladen aus :-/

Klar, hast ja Recht, dass die Teile an einem guten KH nicht dran kommen, kann man eh knicken die zu Vergleichen.
Teppich-Hupen will ich dann aber doch nicht auf dem Tisch stellen *g*


Ich sags mal so, sie sollten angemessen gut klingen für diese Größe. Nur bringt der beste KH nichts, wenn man 38-40°c im Büro hat, da empfinde ich jede Art Gegenstand auf dem Kopf als Heizkissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ElGonzo,

Prodipe TDC 6 und Audioengine 2+ werde ich dann mal probe hören!

Ja gut, herzlichen Dank euch!
 
wenn es kompakt sein soll, aber trotzdem guter Klang, würde ich mir mal die C-2 Box von Abacus anhören:

abacus-electronics.de

An den T90 werden sie aber wohl nicht rankommen.

MfG
 
Sehr guter Hinweis! Die C-Box 2 ist ein super LS und dazu verhältnismäßig preiswert.
Eventuell kann man sich hier auch noch die A-Box 5 anschauen.

Genelec Syno 20+? Ist das so deine Budget-Vorstellung? 1000€+?
Wenn du was ordentliches für um die 1000€ suchst, kannst du dir auch mal die APS Klasik anhören.
Ergänzung ()

BlauX schrieb:
Die Kleinen Rollmöpse sind von den Mitten nicht ganz ausreichend.
Aha, was wäre denn dann ausreichend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht weit zu Abacus sehe ich gerade ... nen Schlenker dahin ... ich schaue äh höre mir die dann auch noch an. Danke für den Tipp! Schön klein sindse zumindest.
Lass ich mich mal von denen mit Input berieseln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten schau Dich mal bei Adam um. Die A7X sind ein guter Kompromiss aus Größe und Tiefgang, optimal wären (wenn es passt) die A8X.
 
Nur um kurz auf Edifier zu sprechen zu kommen, immerhin wird hier viel und gute Qualität zu einem guten Preis geboten. Zusätzlich sind die Satelliten ja auch noch aus MDF und nicht aus "billigem" Plastik.

Ein wenig mehr Anerkennung hab die schon verdient :D
 
Also ich kann auch nur Nubert empfehlen. Ich habe zwei NuPro A-10, die Vorgänger vom A-100 und bin mit denen sehr zufrieden. Wenn du willst kannst du noch einen Subwoofer zuschalten, ich habe da den AW-331, aber wer wie ich auch mit wenig Bass zufrieden ist, kann beim Sub.- definitv zu was billigerem greifen.
 
Morgen dackel ich durch sämtliche Fachgeschäfte, zum Schluss zu Abacus und dann schaue ich mal, was ich dann mitnehme.

Adam und Nubert, kommt dann noch dazu, danke für den Tipp.
 
Da du kein genaues Budget genannt hast, schmeiße ich auch mal die KH 120 A in den Ring.
 
Zurück
Oben