komme nicht ins internet über WLAN

Abe Cosmos

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
616
Hallo Comunity, ich bin am verzweifeln. Nach Umzug muss ich der Optik wegen mein Rechner per WLAN an meinen Router Speedport 722 (von T-home) anschließen. Dazu habe ich mir folgende WLAN Karte gekauft:

bei der Installation null Probleme und ich kann auch das Netzwerk finden! Nur loggt sich die Karte nicht vollends ein. Folgende Meldung bekomme ich:

Nicht identifiziertes Netzwerk (Öffentliches Netzwerk) Zugriff Nur lokal​

Und damit verwehrt mir der Rechner den Zugang zum www.

Bitte helft mir ich bin mit meinem Latein am Ende. Einen anderen Rechner konnte ich problemlos ins Netzwerk per WLAN integrieren. Mein Sys seht ihr im Profil und ich hoffe ihr Spezialisten könnt mir helfen.

Im Vorraus vielen Dank
 
Hama ist schrott, mich wunderts nicht, das es nicht funktioniert!
 
Hast du in deiner Netzwerkkofiguration IP-Adresse automatisch beziehen markiert?
 
RAMMSTEiN0815 schrieb:
Hama ist schrott, mich wunderts nicht, das es nicht funktioniert!

produktiver bitte?
Scheisse gelaber ohne Begründung


"
Nicht identifiziertes Netzwerk (Öffentliches Netzwerk) Zugriff Nur lokal"

klingt nach Vista/7, stuf das Netzwerk mal als "Heimnetzwerk" ein
 
Also Verschlüsselung ist WPA2 TKIP/AES, das Kennwort ist richtig und sowohl DNS als auch IP wird automatisch bezogen.

@ Rammstein, danke für den konstruktiven vorschlag ;-)

EDIT: so nun auch ohne Verschlüsselung versucht und änderung in privates Netzwerk ist nicht möglich egal was ich da bei "Ändern" einstelle. MAC filter war mittlerweile auch aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach den Router aus und warte 1 Minute vielleicht hat ja dein Router ein Problem sich in DSL einzuwählen.
 
takt0r schrieb:
Mach den Router aus und warte 1 Minute vielleicht hat ja dein Router ein Problem sich in DSL einzuwählen.

Nein der Router ist definitiv online und wurde auch schon mehrfach für jeweils 2 min ausgeschaltet und resetted. Ein 2. Rechner ist ebenfalls über WLAN online!!
 
Hast du eine Treiber CD verwendet, oder Windows nach Treibern suchen lassen? Probier mal beide Varianten aus.
 
Holla,

ich würds mal mit ner festen IP versuchen. Ist bei unsrer Fritz!Box 7170 trotz aktueller Firmware auch so. Einfach in den TCP/IP Eigenschaften der Wlan-Karte mal die IP's fest eintragen. Müsste bei nem Speedport so ähnlich ausschauen:
IP: 192.168.2.123
Sub: 255.255.255.0
Gate: 192.168.2.1 (=Speedport IP)
DNS: 192.168.2.1 (=Speedport IP)

Wobei ich mir bei der genauen Speedport-IP net sicher bin (hab keine). Steht aber auch im Handbuch.

Morduk

bzw. Ist irgendeine MAC Adressen-Filterung unter Sicherheit aktiv ? Falls ja die mal raushauen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Merle schrieb:
Versuch mal die Windows reparatur auf den WLAN Adapter.
Der macht n ipconfig /renew und n flushdns (oder wie das heisst...)

auch dass schon mehrmals versucht ohne Erfolg. Der PC bucht sich immer nur lokal ein.

Wenn ich mich recht entsinne musste man bei der erstmaligen onlinenutzung die Netzwerkskonfig eingeben, wurde da nicht nach Heimnetztwerk gefragt?? der PC war bis dato nur Kabelmäßig an einem anderen Router angeschlossen, das als Heimnetzwerk tituliert wurde. Nun nach umzug WLANmäßig an einen anderen router. Kann es sein, dass er (der PC) sich daran stört und nun nur ein neues, öffentliches Netzwerk zulässt?
 
RAMMSTEiN0815 schrieb:
Hama ist schrott, mich wunderts nicht, das es nicht funktioniert!
Hama mag Schrott sein - aber in diesem Fall ist das absolut egal. Die entwickeln bei einer WLAN-Karte absolut nichts selbst - ist 100% Referenzdesign und Referenztreiber des Chipsatzherstellers. Die paar Kondensatoren und Widerstände bekommt dann auch Hama noch aufs Board.

Schalt im Router mal den 802.11n Modus aus - ich denke es handelt sich auch beim Speedport 722 um eine FritzBox mit Atheros-Chipsatz. Die Hama hat wahrscheinlich (ich hab den Treiber jetzt nicht geprüft) einen Ralink-Chipsatz - verträgt sich bei 802.11n häufig nicht sehr gut.

EDIT: Die feste IP-Adresse ist auch einen Versuch wert, hin und wieder vertragen sich Router und WLAN-Karte nicht schnell genug und die DHCP-Adressvergabe geht schief. Versuch außerdem mal nur den Router zu pingen, ob dieser erreichbar ist. Lösch außerdem alle WLAN-Verbindungen unter Windows bevor du die Tests ohne Verschlüsselung machst - es kann sein, dass Windows weiterhin versucht, sich mit Verschlüsselung anzumelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nicht das du unter Windows 7 aufgefordert wurdest, ein Netzwerkpasswort einzugeben, und du den WPA2 Key eingegeben hast... War das nciht so unter Win7? Wo man zuerst nach dem PW gefragt wurde und dann manuell "mit Netzwerkschlüssel beitreten" auswählen musste? Da bin ich mir aber grad unsicher... Bei XP wüsste ich wie, bei Vista und Win7 nicht, aber versuch mal das gespeicherte Netzwerk rauszulöschen aus Windows, den Kanal am Router wechseln, den Kanal wieder zurück wechseln (natürlich immer rebooten) und das WLAN neu einzurichten. Hat schon manches mal geholfen.
 
Dein PC scheint sich bis zum Wlanrouter erfolgreich zu verbinden - also scheiden Hinweise wie "Scheiss Hama" oder "Verschlüsselung" aus.

Hat dein Netzwerkadapter evt. keinen korrekten DNS Eintrag?
Wenn der Router selber erfolgreich raus kommt und der Wlanrechner nicht, dann würde ich im Zweifelsfall IP, Gateway und DNS per Hand setzen und nochmals probieren.
 
Schonmal karten treiber deinstalliert und Netzwerkverbindung gelöscht? UAC ausgeschaltet um ein Privates Netzwerk einzurichten?
 
GlenRothes schrieb:
Dein PC scheint sich bis zum Wlanrouter erfolgreich zu verbinden - also scheiden Hinweise wie "Scheiss Hama" oder "Verschlüsselung" aus.
Ist leider nicht der Fall - die meisten Treiber für die WLAN-Adapter erkennen eine falsche Verschlüsselung nicht und denken, dass sie mit dem Router verbunden sind. Versucht man dann jedoch einen Ping zum Router, so ist dieser natürlich nicht möglich.
 
Vielen Dank für euren ganzen Vorschläge. Da ich momentan im Büro am arbeiten bin komme ich erst heute Abend dazu das alles mal umzusetzen.

Fakt ist in jedem Fall ich komme mit dem Rechner nicht auf den Router obwohl er als verbunden (nur lokal) angezeigt wird.

Ich versuche heute Abend auch mal den USB WLAN Stick des anderen Rechners, der ja problemlos funktioniert.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Vielen Dank
 
So ich habs aufgegeben und das HAMA Teil deinstaliert und einen USB WLAN Stick dafür instaliert. Damit funktioniert es!

Keine Ahnung was das war. Danke trotzdem für eure Hilfe
 
Zurück
Oben