• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kommt die PlayStation 3 erst im Herbst?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.405
Im Frühjahr 2006 sollte nach bisherigem Fahrplan die neue Konsole von Sony eine neue Generation einläuten. Doch auf der anstehenden CES in Las Vegas, die am Donnerstag ihr Tore öffnet, wird die PS3 laut einem Sony-Offiziellen nicht zu sehen sein, was prompt eine Welle der Spekulationen auslöste.

Zur News: Kommt die PlayStation 3 erst im Herbst?
 
besser so, als nacher viele probleme und rückrufaktionen!!!
trotzdem wirds langsam zeit, dass sie kommt :D
 
hauptsache der start verläuft besser als bei der XBox360, dann wäre sone verschiebung auch noch akzeptierbar
 
na für EU kiddies eh nicht relevant... in der EU startet das teil ja so oder so erst später,
also ist nur wichtig ob sich auch der EU Release verzögert ;)

( auf die paar die sich das teil importieren... sei ma hinweggesehen ;) ).
 
ich finde auch die sollen sich zeit lassen, dafür aber ein ordentliches produkt anbieten.
was ich dann allerdings nicht tollerieren würde ist, dass es dann doch net so gut ist wie alles anpreist, problemem gibt usw.

vielleicht lässt sich sony aber auch nur zeit, weil die ps2 noch ordentlich gekauft wird :D
 
Ach die PS3 kann Sony locker um 1 Jahr verschieben. Das können die sich leisten. Die Fans werden auch solange drauf warten. Das haben sie ja schließlich bei der PS2 auch gemacht und zudem haben sie damals auch für die Konsole sehr viel Geld bezahlt. Und Xbox 360 kommt sowieso nicht so richtig in die Fahrt.

Aber bin trotzdem mal gespannt was sie bei der CES sagen werden über die PS3.
 
Das wär echt schade, freu mich schon sehr auf die PS3. Wenn sie dadurch aber fehlerfrei auf den Markt kommt solls mir recht sein.

So nebenbei, falls jemand von euch die Trailer von Killzone und Motorstorm gesehen hat: is das die echte Spielgrafik oder gerendert??
Das kann doch niemals die Grafikleistung der PS3 sein, oder?

Freu mich jetzt schon auf die beiden oben genannten Spiele und WWE Smackdown vs. Raw auf der PS3 :-)
 
Solange sich die PS2 noch rekordmäßig verkauft gibt es doch gar keinen Grund für einen Nachfolger. Ich spekuliere eher auf 65nm auch für den Grafikchip, um die Kosten zu drücken. Etwas mehr Zeit für die Software schadet bestimmt auch nicht.
 
ja Zifko, das könnte auch sein,
die PS2 hatte ja im Weihnachtsverkauf Rekordzahlen erziehlt.
 
Hauptsache es kommt dann Gran Turismo 5 raus!

Werde mir die PlayStation3 deswegen kaufen!
 
da frag ich mich doch ob man "Warhawk" echt nicht als "Reißer" ansieht....
Ansonsten macht das ding zu 100% fertig, nciht wie die xbox360 :)
 
Ja auf Gran Turismo 5 freue ich mich auch schon wie verrückt :-D

Hab mir nur wegen Gran Turismo und Tekken die PS2 gekauft - die anderen Spiele kamen dann so dazu.

Werde mir sicherlich auch die PS3 kaufen - da warte ich auch gerne etwas länger
 
K7LL3R schrieb:
Und Xbox 360 kommt sowieso nicht so richtig in die Fahrt.
Das Angebot ist zu niedrig, die Nachfrage stimmt, mal abgesehen von Japan. Von daher ist ein Vorsprung von 6-10 Millionen Konsolen bis zum Erscheinen der PS3 gar nicht so abwegig.
LeChris schrieb:
Ich spekuliere eher auf 65nm auch für den Grafikchip, um die Kosten zu drücken.
Sony will doch den RSX doch selber produzieren und die Werke, die Fab2 in Nagasaki und das OTSS in Oita, sind derzeit auf 90nm ausgelegt. Eine erneute Umstellung (die letzte erfolgte ja erst aus diesem Grunde) würde wieder einige hundert Millionen Dollar kosten.
 
jo wie ich schon sagte: ist es nicht lustig wie locker sony M$ mit 6 jahre alter hardware im schach hält =). naja und wenns verschoben wird was solls warten lohnt sich ;)

@13 meines erachtens wird der rsx von nvidia produziert (weswegen schliesslich ms bei ati einkaufen musste ;) ) und nebenbeibemerkt 10 mio einheiten sind ein witz angesichts der verkaufszahlen von sonys ps2 (mehr als 100 millionen) =)
edit thx da hab ich wohl was durcheinander gehauen =) (nvidia hat den rsx also "nur" entwickelt =) )
10 mio einheiten in einem/eineinhalb jahr/en sind denk ich auch unrealistisch wenn man bedenkt das von der xbox insgesamt nur 20 mio einheiten verkauft wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
@7) Azzkickr
ich kann nicht wirklich glauben, dass es sich beim trailer von moto storm um spielgrafik handeln soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist es. alle bisher erschienenen trailer usw. sind alles gerenderte animationen. wurde auch schon von sony zugegeben...

allerdings denke ich dass die grafik nicht sonderlich anders sein wird, falls die leistung die sony angibt wirklich so stark wird. allerdings nicht zum verkaufsstart. denke die grafik wird erst in 2-3 jahren realisierbar sein wenn sich die hersteller auf die neue konsole richtig schön eingestellt haben und die volle performance ausnutzen können.
 
wenn sie so weiter machen verpassne sie noch das weihnachts geschäft 2006......

ich glaube die spielen da einigen umsatz microsoft zu...
 
Um 4) nochmal zu ergänzen:
der US-Start ist meines Wissens ca. ein halbes Jahr nach Japan-Start geplant und ein EU-Start nochmal ein paar Monate nach den Staaten. D.h. NUR IN JAPAN wäre das Ding im Frühjahr rausgekommen, wir hätten selbst nach der alten Planung schätzungsweise im Frühjahr 2007 (!) mit der PS3 rechnen können. Mittlerweile würde ich mich ernsthaft auf lockere weitere anderthalb Jahre Wartezeit einstellen!
 
Von mir aus kann sie auch erst 2007 kommen.
Gibt genug andere Produkte die man dieses Jahr kaufen kann.
 
alex79ulke schrieb:
@13 meines erachtens wird der rsx von nvidia produziert (weswegen schliesslich ms bei ati einkaufen musste ;) ) und nebenbeibemerkt 10 mio einheiten sind ein witz angesichts der verkaufszahlen von sonys ps2 (mehr als 100 millionen) =)
Nvidia hat gar keine eigene Chipfertigung - sie lassen immer fremdfertigen. Sony will den RSX selber produzieren, in ihren modernsten Werken und die sind meines Wissens nicht so günstig umzurüsten.
PS: Sony hat die 100 Millionen Konsolen nicht in einem Jahr verkauft, und nebenbei wären selbst die 10 Millionen bei der XBox nicht optimal. Wenn dort alles reibungslos verlaufen würde, könnte man mehr produzieren und somit auch losschlagen...
 
Zurück
Oben