News : Kommt die PlayStation 3 erst im Herbst?

, 69 Kommentare

Im Frühjahr 2006 sollte nach bisherigem Fahrplan die neue Konsole von Sony eine neue Generation einläuten. Doch auf der anstehenden CES in Las Vegas, die am Donnerstag ihr Tore öffnet, wird die PS3 laut einem Sony-Offiziellen nicht zu sehen sein, was prompt eine Welle der Spekulationen auslöste.

Erster Punkt ist nun natürlich, das der bisherige Fahrplan nicht eingehalten werden kann und eine Verschiebung vom Frühjahr auf den Herbst geplant sei. Angebliche Probleme zwischen der neuen Hardware, basierend auf dem Cell-Chip von IBM, und einigen Software-Anwendungen sind nur eines von vielen Gerüchten. Ein weiteres Gerücht spricht von einer unzureichend großen Spielepalette – kein richtiger „Reißer“ steht derzeit irgendwo auf dem Papier der Spielehersteller.