Kompaktes Heimkino System gesucht

sprooz

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
265
Hallo, ich bin leider ein Neuling auf dem Gebiet und hoffe daher auf Verständnis. :)

Komme ich erst einmal zu dem Zimmer, welches leider ziemlich klein ist, ungefähr 3m x 6m.


Vorhandene Geräte:

Fernseher: Toshiba 39L2333DG (Anschlüsse: 2x HDMI (HDMI-CEC), 1x USB, 1x Scart, 1x digitaler Audioausgang (koaxial), 1x Kopfhörerausgang, 1x PC-Eingang)

Konsole/Bluray-Player: Xbox One(ist auch schön leise bei der Bluray Wiedergabe, da ist mein PC BD-Laufwerk schon um einiges lauter als die komplette Konsole).

Reciever(ist an die Xbox angeschlossen): Telefunken TF 500 HD

Nun ist eben die Frage, was ich mir holen könnte und wie man es anschließt? Schließt man die Anlage an der Xbox oder am Fernseher an?

Und da ich wenig Platz habe, sollten es kleine Lautsprecher sein. Da ich ein Anfänger bin und nur etwas besseren Klang, als diese etwas Blechern klingen TV-Lautsprecher, suche möchte ich nicht mehr als 200€ ausgeben. Ich hoffe das dies möglich ist und bin für alle Tipps offen.

Am PC habe ich gerade eine Logitech X-530 angeschlossen, welche im selben Zimmer steht. Mit den Lautsprechern bin ich auch soweit zufrieden.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur auf etwas "besseren Fernsehton" aus bist und bei deinem Budget, würde ich zu einer Soundbar tendieren. Mit einer hochwertigen 5.1 Anlage mit AVR kann man das aber natürlich nicht vergleichen, aber es kann dennoch durchaus den in der Regel miesen TV Lautsprecher ersetzen.

Mein Vater hat eine Samsung Soundbar in dieser Preisklasse verbaut und ist mit dem Ton für seine Ansprüche sehr zufrieden. Der subwoofer gibt den nötigen Wumms und je nach hörsituation kann man bestimmte Profile aufrufen.

Du kannst die Soundbar dann an die xbone anschließen (per HDMI) und normalerweise kannst du die Konsole auch so konfigurieren dass sie TV und Soundbar einschaltet wenn du die xbone hochfährst.
 
Zuletzt bearbeitet: