News Kompaktes Sandy-Bridge-Barebone von Shuttle

Nicht mal uninteressant, da es ja ein H67-Chipsatz sein müsste und man sich je nach CPU dann ne Grafikkarte sparen kann (z.B. für Wohnzimmer)...
 
Uöh ... 16 GB RAM? Ab sofort? Wenn ja auf was für nem Board? 2 RAM Bänke oder 4? Welcher Chipsatz? Welches Netzteil? Maximale Länge der Grafikkarten?

Fragen über Fragen.
 
Is ja fast ein all spark xD
so viel power und so klein^^

ach ja der sb kann mit 8gb speicher modulen umgehen deshalb 16gb max ausbau^^
 
Kommt mir überraschend günstig vor - Gehäuse, Mainboard und Netzteil kosten bei Shuttle doch eigentlich deutlich mehr...
 
Topas93 schrieb:
... der sb kann mit 8gb speicher modulen umgehen ...

Ist mir bewusst, gibts aber für Otto-Normalo (noch) nicht zu kaufen, daher meine Frage. Da Shuttle immer Eigenentwicklungen bei den Boards haben, könnten genauso gut 4 RAM Bänke verbaut sein.
 
Die merken wohl das sie mit den Preisen runter gehen müssen, weil kleine PCs mittlerweile selbst gebaut recht preiswert und eigentlich leicht zu realisieren ist.
 
@Kopi80: Ist es so schwer, den Chipsatz aus dem Produktnamen abzuleiten? oO

Aber ich stimme dir zu, sind Fragen über Fragen... vor allem die Lautstärke würde mcih interessieren, eher noch als die mögliche Grafikkartenlänge usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum müssen sie es? Ich denke Shuttle weiß ziemlich gut, welche Preise für sie lohnenswert sind.. hohe Preise führen ja nicht immer zu geringer Nachfrage, sieht man ja an Apple...
 
Nitschi66 schrieb:
wie hässlich das das DVD/BluRay laufwerk nicht die gleiche oberfläche hat, ne blende würde dem teil gut tun

Allerdings, das habe ich auch gleich gedacht!
Hoffentlich hat das Teil wenigstens ein Standartnetzteil, daran wird bei sowas ja immer gerne gespart und bei exotischen Formfaktoren kann man es dann nicht tauschen.
 
Holt schrieb:
Allerdings, das habe ich auch gleich gedacht!
Hoffentlich hat das Teil wenigstens ein Standartnetzteil, daran wird bei sowas ja immer gerne gespart und bei exotischen Formfaktoren kann man es dann nicht tauschen.

glaub nicht das da n standartnetzteil drin ist, wenn man sich mal die größeverhältnisse anschaut.
cd-rom und netzteil dann wär der kasten ja schon voll
 
@Holt: Du hast dich vorher nicht mit Shuttle-Barebones beschäftigt, oder?
Sonst würde sich die Frage nach dem Standardnetzteil gar nicht stellen... und die Shuttle-Netzteile sind immer ausreichend gewesen bislang...
 
Die Innovationskraft von Shuttle lässt aber acht zu wünschen übrig. Wenn die nicht bald mal ne neue Form rausbringen, dann kann ich mir das auch zum halben Preis von der Stange schöner kaufen.

Außerdem ist der Support (Bios updates) inzwischen echt mau geworden.
 
Ein P Chipsatz wäre interessant gewesen, 1155 ITX Bords soll es mit H Chipsatz genug geben, da ist der Shuttle dann nichts besonderes, bzw. hat einfach nur eine häßliche Frontpartie.
 
es steht ausserdem nicht drin was bei den 250€ drin ist O.o man spricht nur von maximalausbau, aber der wird preislich nicht dort liegen. bei den 250euronen ist wahrscheinlich der kleinste i3 und 1GB ram drin mit onboard karte für die grafik.
 
@Hoikaiden: Informier dich doch echt mal über Shuttle...
In den 250$ ist weder CPU noch RAM drin... (und auch keine Grafikkarte logischerweise)
 
Hoikaiden schrieb:
es steht ausserdem nicht drin was bei den 250€ drin ist O.o man spricht nur von maximalausbau, aber der wird preislich nicht dort liegen. bei den 250euronen ist wahrscheinlich der kleinste i3 und 1GB ram drin mit onboard karte für die grafik.

:lol:


250 Euro ist nur Case mit Mainboard und Netzteil!
 
1668mib schrieb:
@Hoikaiden: Informier dich doch echt mal über Shuttle...
In den 250$ ist weder CPU noch RAM drin... (und auch keine Grafikkarte logischerweise)

dachte ich eigentlich auch, aber durch die ersten posts war ich etwas verwirrt ;)
 
Zurück
Oben