komplette Audio-CD als ein mp3-File?

Brakus

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.204
Hallo,

ich suche ein Tool, mit dem ich eine CD als .mp3-File wandeln kann. Es geht um Compilation-CDs (Tracks gehen ineinander ueber und somit waeren mp3´s der einzelnen Tracks immer abgehackt), die ich gern fuer mein mp3-Autoradio nutzen moechte.

Ich habe mir schon Audiograbber und Exact Audio Copy angeschaut, aber da scheint man nur eben einzelne Tracks kopieren zu koennen.
Oder gibt es eine Methode die CD als ein .wav-File und dieses dann in ein .mp3-File zu wandeln ?

Danke :)
 
Tracheo schrieb:
Es würde mich auch noch interessieren.

Kannst Du vielleicht noch rasch erklären welche Einstellungen da gemacht werden müssen? Denn per Default werden meines Wissens immer die Tracks einzeln als WAV abgespeichert.

Edit:
Weil ich da immer anders vorgegangen bin. Rippen mit EAC, dann encodieren mit LAME und anschliessend mit tento zusammengefügt zu einem grossen MP3 File. Wenns einfacher geht - toll!
 
Als ich noch SCSI CD Laufwerke hatte, benutzte ich dafür die Plextools von Plextor. Dort konnte man auswählen ob die Files als 1 File auf Platte gelegt wurden. Mit Easy CDDA Extractor kann man einstellen, "on the fly single output" sieh mal nach ob das Deine Programme auch können.
 
Bei CDex rechts die dritte Option wählen, dann kann man selbst Start- und Stoppzeit angeben, was konvertiert werden soll. Standard ist von 0:00 bis Ende.
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
hast nicht zufällig ein *.cue für das MP3 File?
 
@kaepten
mit mp3directcut bekommt man dann die mp3, wenn eine cue da ist, wieder in einzelne Titel ;)
 
Zurück
Oben