• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Konsolen-Absatz: Xbox One schlägt erstmals PlayStation 4

Das gibt Hoffnung dass Sony evtl. auch den Preis senkt um wieder gegenzusteuern. Dann schlage auch ich zu... :)

Aber langsam wird es eng um den Fernseher... BluRay, PS3, XBOX360, FireTV, Wii,... :rolleyes: Hergeben kann ich keine der alten Konsole da ich dort immer noch einige gute Spiele habe (die teilweise auch noch gar nicht gespielt wurden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox One etwa 6,7 bis 7,35 Millionen verkauft
Nintendo Wii U etwa 7 Millionen verkauft --> weit abgeschlagen

Klar soweit? :evillol:
 
Da sie 1 Jahr früher im Handel war ist das ziemlich klar. Aber Nintendo bemüht sich ja.
 
tgsn4k3 schrieb:
...die XB360 Slim war schon leise...

LÜGE! Das Teil klingt wie ein Staubsauger! Nachdem ich den Ventilator eintstaubt habe, wurde ein bisschen leiser, ist aber immernoch zu laut!
Ergänzung ()

RKUnited schrieb:
Zwar werden die Verkaufszahlen der Wii U auch weiter steigen und das besonders jetzt zu Weihnachten, aber gegen Xbox One und PS4 wird sie klar den kürzeren ziehen.

Und wer sagt, daß sie die beiden anderen Konsolen überholen muss? Wer sagt das? Und warum? Ist doch völliger Quatsch!
 
kA ob du ne frühe hattest, ich habe leider nur ne Falcon 360 (FAT) und ne sehr späte Slim zum vergleich.
 
ApeHunter schrieb:
Xbox One etwa 6,7 bis 7,35 Millionen verkauft
Nintendo Wii U etwa 7 Millionen verkauft --> weit abgeschlagen

Klar soweit? :evillol:

Das habe ich mir auch gedacht, entweder hat man dort einen halben bis 2 Sätze vergessen um diese Aussage in irgendeiner Form nachvollziehbar zu machen, es war schlichtweg ein "brainfart" wie Amis es umschreiben würden oder man muss den Alufolienhut auspacken und niedere Absichten unterstellen Oo
 
Wir hatten eine der ersten weissen und dann die Slim. Zwar ist die Slim leiser als die alte und friert auch nicht ein wie diese, aber sie ist trotzdem eindeutig zu laut für längere Spielesessions. Die WiiU ist zwar auch nicht lautlos, aber nicht so laut wie die 360er!
 
Laut <-> Leise; Groß <-> Klein; Schön <-> Hässlich...

warum wird immer wieder versucht, die eigene Meinung als Fakt - und damit meine ich das unzulässig erklären anderer Meinungen - zu verkaufen? Beschäftigt euch mal mit den unterschieden zwischen Subjektivität, Objektivität und Relativität :freak:
Jeder der sich seine Konsole kauft wird sich wohl seine Gedanken gemacht haben, warum er das tat.
Spielt dabei nun der Preis die größte Rolle, oder geht es eher um die technischen Feinheiten?
Vielleicht haben auch schon so gut wie alle im Freundeskreis eine entsprechende Konsole und man schließt sich einfach nur an?
South Park lässt grüßen :p

Schön dass die XBox nun langsam anläuft. Wobei auch ich finde, dass es wenig verwunderlich ist. Bei den Angeboten kurz vor Weihnachten werden sich wohl noch einige mitreißen lassen.
 
Po$e!doN schrieb:
"Eigenen Angaben zu folge" sagt doch alles aus über die Glaubwürdigkeit.
Und jeder der erzählt das eine der beiden Konsolen leise sei, sollte man anzeigen. Die sind laut, was im Normalfall mit Sound System am Fernseher eigentlich egal ist.

Du solltest mal einen Gang zurückschalten, beide Konsolen sind leise, die X-Box One ist fast lautlos.

Nimm es zur Kenntnis und lebe damit.
 
Gewinner < > Verlierer blabla

Ich denke die Tendenz ist erkennbar, daß die One langsam attraktiver als die PS4 wird. Alles Andere finde ich uninteressant.
 
Hallo Community,

ich finde die Art und Weise des Artikels sehr alarmierend. Es wird sich über die rivalisierenden Lager bei Consolen und PC, Smartphones oder Grafikkarten aufgeregt. Dabei schürt CB selbst solche Bilder in dem schon die Überschrift suggeriert, dass hier ein Kampf von statten geht: X schlägt Y. Hervorragend! Wenn das euer Niveau bleibt, auf dem ihr News verfasst, verliert ihr demnächst einen Leser!

Darüber hinaus der Vorschlag: Erfreuliche Verkaufszahlen für Microsoft ... Was ist so schwer daran nicht total tendenziöse News zu schreiben?

Zanmatou!
 
dcc22 schrieb:
Nur halb so viele Kunden heißt auch dass fast alle Studios eher für PS4 produzieren, dann für XBone portieren.
Hier und da wird ein Exclusiv hängen bleiben. Aber das dauert eh alles noch 1-2 Jahre bis es reif ist.

Damit ich es kaufe, muss die Konsole leiser sein als die abendliche Lautstärke des TVs gegen ~22 Uhr.

Ich kann dir versichern das die Xbox One sehr leise ist und das auch unter Last im Spielbetrieb, da ändert sich nämlich garnichts an der Lüfterdrehzahl gegenüber idle. Das war auch mein Kritikpunkt für eine Konsole und mit der Xbox one bin ich doch zufrieden. Aber als Blu ray Player ist das Teil am Ende dann doch zu laut, liegt wohl am Laufwerk.
 
tgsn4k3 schrieb:
die Xbox One ist deutlich leiser als ne PS4

Also meine Ps4 höre ich nicht(sitze 30cm entfernt).
Und meine alte 360 Slim.... da frag ich mich gerade wo die leise sein soll?? Die Konsole selber ist nicht das lauteste, sondern das Netzteil. Aber im vergleich zu einer Ps3 brüllt die Slim im Zimmer rum.
 
ich hatte die PS4 auch, ist nen Plastikbomber. Schlecht ist sie nicht aber heiss und Laut, mein Xbox One ist sehr leise auch das Menü um einiges besser und hübscher. Selbt der Controller ist Unerreichbar und für mich mich der beste sowie der 360 den ich auch fürn Pc habe.

Und von der Qualität ist die One alle mal besser, die wird noch das rennen machen und ich sage Abwarten und Tee trinken.
 
Ich habe die Ps4 hier stehen und die One hat mein Schwager, mit beiden ausgiebig gespielt, keine davon ist als leise zu bezeichnen Punkt.
Wenn man natürlich ein Staubsauger als Referenz sieht denn kann man es durchaus so sehen.
Euer Fanboy geplapper könnt ihr euch sparen.
 
Zurück
Oben