• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Konsolen-Absatz: Xbox One schlägt erstmals PlayStation 4

Po$e!doN schrieb:
Ich habe die Ps4 hier stehen und die One hat mein Schwager, mit beiden ausgiebig gespielt, keine davon ist als leise zu bezeichnen Punkt.
Wenn man natürlich ein Staubsauger als Referenz sieht denn kann man es durchaus so sehen.
Euer Fanboy geplapper könnt ihr euch sparen.
Ich hab mich bis jetzt nie gestört gefühlt durch die Ps4. Auch nicht wenn der Tv aus ist und sonst kein Ton in meinem Zimmer ist.
Ergänzung ()

Whoozy schrieb:
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber dann stimmt was mit der Konsole deines Schwagers nicht.
Das kann wirklich sein, bei einer von nem Freund dreht die manchmal richtig auf. Das liegt aber vermutlich an der Position(direkt an der Wand; gar keine frisch Luft).
 
Für mich gibt es nur einen Gewinner, und das ist der Kunde. Beide Hersteller wollen ihre Konsole auf Platz 1 sehen, somit versuchen sie alles um sie auch dort hin zu bekommen. Würde es diesen Konkurrenzkampf nicht geben, glaube ich kaum das eine Xbox für 399 mit 3 Spielen über die Ladentheke gehen würde. Eher würde sie immer noch mit Kinect um die 500€ kosten. Genau so Sony, ohne Konkurrenz hätte es sicherlich kein Preis von 400€ am Start gegeben.

Ich finde diesen "Konsolenkrieg" gut, da er jede Partei dazu zwingt ihr bestes zu geben. Ich besitze alle Aktuellen Konsolen, und zur Zeit wird am meisten mit der Wii U gespielt. Seit Smash Brothers draußen ist, ist am WE mit Freunden immer die Hölle los zuhause.
 
Ich habe mittlerweile beide Konsolen zuhause. Persönlich gefällt mir die One besser als die PS4. Vorallem das Pad der One ist wirklich gelungen. Auch die maximale Lautstärke der One beeindruckt mich bisher sehr.
 
Da fehlen wieder massig Daten in Überschrift und auch Text nur um Clicks und Kontroversen zu erzeugen.

Wen interessiert ein für den US-Markt exklusives Angebot und dessen Folgen rein für den US-Markt?
 
Das einzige was lauter ist an der PS4 ist das Laufwerk wenn es arbeitet,aber sonst humbug was hier geschrieben wird.

Auf den Rest der News muss man nicht eingehen hier, alles nur ein hochgepushe von CB.

Traurig genug wenn man sowas wieder liest und drauf anspringt, was besser verkauft wurde,oder nicht.


Hatte 4 Jahre meine 360 slim und nun habe ich sie gegen eine PS4 getauscht,knack fand ich bisher ganz gut für die PS4 und auch die good of war Teile fuer die PS.

Mal schauen ob da noch mal was kommt,der Rest interessiert mich nur wenig, gut GTA V und watch dogs und das war es auch schon.


Familienspiel gibt es dann auf der wii U, bisher fuer mich grafisch gesehen die beindruckendste konsole von allen, mit guten Stromverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Das einzige was lauter ist an der PS4 ist das Laufwerk wenn es arbeitet,aber sonst humbug was hier geschrieben wird
Nö, nicht unbedingt. Bei z.B. Killzone und The Last of us, dreht sie in unregelmäßigen Abständen immer wieder die Lüfter auf und das ist dann doch definitiv lauter, als bei der PS3 Super Slim. Das ganze macht sie nicht bei allen Spielen, aber das sind eben zwei, die mir ad hoc einfallen, weil es mir bei denen zuerst aufgefallen ist. Zugegeben, ich habe mich daran gewöhnt und achte nicht mehr darauf, auch wenn ich es noch immer wahrnehme, dennoch ist das eben kein Humbug.

Das liegt auch nicht an der Position meiner PS4, die liegt nämlich und das komplett Frei.
 
Was die Lautstärke angeht, wem es interessiert

PS4
pdkUusOIgotjVmCZ.medium

MRddJt16qFZiugZH.medium

Erinnert stark an einem Notebookkühler und ist übrigens ein

XBOX ONE
LcjqGYRGb2i53p1Q.medium

rTHVVpuhWYAUHBGL.medium

VEKM1GuEIHDDroIs.medium

Allgemein, wenn man sich die XOne von Innen anschaut, finde ich, dass das System etwas von einem alten HP PC hat ^^
Sonst, vorteilhaft, die XOne hat im Inneren scheinbar mehr Luftraum.

WiiU
5la4lOZUITBmxZfC.medium

Fo41rMXMGOl2HU2t.medium
Ja bei der WiiU nimmt der Großteil des Cases das Laufwerk ein und dicht dahinter die Kühlung.
Es gibt ja Gerüchte, dass die Kompaktheit und gewisse Anforderung an der Lautstärke (durfte einen gewissen Pegel und Abwärme nicht überschreiten) der WiiU Chip sogar downgegradet wurde.

Ich glaube es ist abhängig wie "staubig" es in den jeweiligen Wohnung ist :D
Bei Raucher dürften die jeweiligen Kühl-Lösungen einfach schneller zu sein und somit müssen die Lüfter schneller hochdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Po$e!doN schrieb:
Und jeder der erzählt das eine der beiden Konsolen leise sei, sollte man anzeigen. Die sind laut, was im Normalfall mit Sound System am Fernseher eigentlich egal ist.

Selten so ein sch*** gelesen :lol: Hast du eine One? Nein? Dann würd ich mich mal ganz schnell in die Ecke verkriechen. Meine Xbox One hört man nicht einmal. Außer man hält den Kopf auf direkt auf die Xbox.
 
@Three5thee: auch ich habe ein One und werde mir irgendwann die PS4 dazustellen. so kann man aus beiden Welten alles genießen. und die Preise sind jetzt schon so, dass man sich locker beide leisten kann, wenn man will. aber ich warte, bis die PS4 in einer neuen Variante kommt, die leiser ist. die röhrt dann nämlich doch arg rum bei manchen Spielen. das will ich nicht und ich hab bedenken, dass die keine Konsolengeneration überleben wird, da hat Sony nämlich ordentlich dran gespart und das kann sich in einigen Jahren als Fehler erweisen...was heute noch garnicht ins Gewicht fällt.
 
dcc22 schrieb:
Nur halb so viele Kunden heißt auch dass fast alle Studios eher für PS4 produzieren, dann für XBone portieren.
Hier und da wird ein Exclusiv hängen bleiben....
Jap vor drei 3-4 Jahren haben sich die ersten Entwickler zusammengesetzt und geplant für welche Konsole sie denn entwickeln werden. Also schickten sie ihre Marketingleute in das Jahr 2014 um zu sehen, welche sich denn öfters verkaufen werde. Als diese zurück kamen war das Ergebnis eindeutig: ganz klar für die PS4.
So begannen alle für die PS4 zu entwickeln. Auf Bitten von Microsoft hin konnten aber einige... halt nein sogar alle... dazu bewegt werden wenigstens einen Port für die One zu veröffentlichen. Sony lies sich das nicht gefallen und sicherte sich ein paar Exklusivtitel.
So in etwa muss es gewesen sein und wir wissen nun warum die PS4 Spiele alle so toll sind und die xbox user sich mit schlechten Ports herumärgern müssen.
ohje :rolleyes:
 
Die alte 36o hat mehr Krach gemacht und selbst das war mir egal,wenn ich nebenher sogar einschlafe davor, kann es also nicht so schlimm gewesen sein. :D

@xanta

mimimii...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marktforschungsinstitut NPD ... wieso heißen die hier nicht so? .P

und bevor immer und immer und immer wieder das leidige thema aufkommt, ich hab den größten, denn die ps4/xbone ist sbesser .... kauft euch beide und das thema hört auf ....
 
LHB schrieb:
LÜGE! Das Teil klingt wie ein Staubsauger! Nachdem ich den Ventilator eintstaubt habe, wurde ein bisschen leiser, ist aber immernoch zu laut!
Ergänzung ()

Und wer sagt, daß sie die beiden anderen Konsolen überholen muss? Wer sagt das? Und warum? Ist doch völliger Quatsch!

Für dich vielleicht, aber es ist schon bezeichnend wie der Marktführer mit der Wii so überhaupt nicht in die Pushen kommt. Fraglich überhaupt ob man an die Gamecube zahlen herankommt.
Und man bedenke, das Xbox One und PS4 noch nichtmal primär die Zielgruppe der Wii ansprechen, wobei sie es zum Teil durchaus könnten.
 
uuuh XboxOne schlägt PS4, nächste News dann wieder andersrum ... und schon sind sie da alle die Fanboys.

Als Echter Gamer hat man neben den Spiele PC sowieso beide Konsole stehen :king:
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
@xanta

mimimii...:)

Was hat das mit mimimi zu tun?
Hier werden einfach falsche Fakten in den Raum geworden.
 
Zurück
Oben