• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Konsolen-Absatz: Xbox One schlägt erstmals PlayStation 4

just_fre@kin schrieb:
Komisch, warum verteufeln Alle immer Kinect und die Playstation Kamera? Ich wette 95% aller Nutzer hier besitzen Tablet und/oder Smartphone und befinden sich den ganzen Tag in Whatsapp, Facebook oder Instagram. Die zeichnen doch alles auf, vom täglichen Arbeitsweg über die herum verschickten "Spaßvideos" bis zum Essen was ich auf den Tisch bekomme, da sind die paar Couchbilder doch noch am Unproduktivsten.


Weil die NSA Cam der Xbox mehr kann.

http://images05.futurezone.at/x25.jpg/fuzo-slideshow-slide/24.485.568
 
Weil sie mehr kann kaufe ich mir eine xbone mit kinect,das ich mich davor zum Obst mache und die gegenüber feiern mit chips und Bier,weil sie mich beobachten. ..soso :D geile Theorie.
 
Die Kamera wurde verteufelt,weil sie einem indirekt aufgezwungen wurde für einen Aufpreis von 100€.
 
Eigentlich brauch man die nicht. Hatte früher Kinect, das macht zwar Spaß, aber Kinect lag irgendwann im Schrank und hatte ne dicke Staubschicht.
 
acty schrieb:
Wie nun bekannt wird, brachte der Monat November erstmals die Trendwende. Die Xbox One übertrumpfte laut eigenen Angaben die PlayStation.
Autsch. Ob es sich um eine Trendwende handelt, weiß man erst, wenn sich dieser Erfolg in den kommenden Monaten wiederholt. Wenn alles zum alten zurückkehrt, dann bleibt der Trend durch diese Zahlen vollkommen unverändert. Und ob es dann *die* Trendwende wäre, weiß man erst in ein paar Jahren, wenn der Lebenszyklus der Konsole vorbei ist. Denn selbst wenn es *eine* Trendwende wäre, könnte es ja später nochmal eine geben...
Man muß schon Fanboy oder Hellseher sein, um aus dieser Momentaufnahme irgendwas über einen Trend ableiten zu wollen.
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Zu Hause haben sie ein super PC zu stehen , wo die Grafikkarte Spulen fipen aufweist und hier sich über die Konsolen auskotzen,wie laut die doch sind.

Das fipen stört ja nicht. ...

Immer das selbe :D

Jo eine Konsole kann das Problem mit dem Spulenfieben nicht bekommen, schaffts ja nichtmal auf 60 stabile FPS xD
 
Früher hatte ich auch für die ps2 ne Kamera und diese Sportspiele,aber heute nöö ist das Geld nicht wert und gibt ja noch nichts gross dafür.

Früher bin ich auch zu den Leuten hingegangen, da gabs noch kein Smartphone und gross keine spielekonsolen.

Aber heute ist man schon so verblödet von den ganzen Elektro Kram und der vielen Werbung. ...traurig sowas.

Als ob es nichts anderes gibt mehr.

Kokima no Kommentar. ...sie Jetzigen Beitrag.


Eben gibt ja auch nur das in der Welt, Realität noch vorhanden bei dir? also ein leben ohne das alles?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nur eine Frage der Zeit.

Wenn man sich die schwachen Spiele der PS4 mal so ansieht, dann wird einem ganz übel. Die Xbox One hat jetzt Halo Master Collection. Hier haben allein schon die meisten für die Xbox entschieden. Das muss die PS4 erstmal aufholen können, das wird sie aber mit einem 0815 Kloppspiel wie Bloodhorne nicht schaffen.
Das hat mit der Leistung der Konsolen erstmal überhaupt nichts zu tun. Schon gar nicht mit der Lautstärke.

Was einige hier wieder von DDR Ram CPU,GPU faseln ist Kokolores hoch 100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann das wird immer mehr Kindergarten hier, je mehr solcher völlig sinnfreien Kommentare dazu kommen. Kopf schütteln

Ich hoffe einige haben mal ne Woche Stromausfall, ohne ihre konsolenwelt und ohne sich alles schön zu reden und fangt an nachzudenken,ernsthaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnfrei ist nur dein letzter Beitrag.

Weshalb kauft ma sich eigentlich eine Konsole? Wegen der Kamera, wegen des Desings der Konsole, wegen der abnehmbaren Kavierlackplatte, wegen dem Blue Ray Player, welchen man auch für 60€ vekommt, wegen dem Controller, wegen Sony, weil einem zB die Sonyhandys gefallen, wegen der Benutzeroberfläche?

Oder etwas völlig unvvorstellbares: Der Spiele wegen?

Oder wegen der Leistung? Kein Mensch wird jemals in einem Exklsuivspiel den Leistungsvorteil einer Konsole erkennen und sagen können, das wäre auf Konsole X nicht möglich gewesen.

Der beiden einzigen Punkte die zutreffen sind a: Welche Konsole hat der Onlinefreundeskreis, danach wird entschieden. Und b: Welche Spiele es gibt. Alles andere ist quatsch.
Vollkommen klar warum die Xbox zugelegt hat, natürlich spielt der Preis da mit rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegeben, Bitte. ..bevor du mit mit diskutieren, willst hole mal bitte tief Luft,geh in dich und dann schreibe was OK?

Es geht hier um Absatz und nicht den ganzen kokoloris was du hier aufzählst.

MS verkloppt die dinger jetzt billig im bündel zu Weihnachten logisch, um überhaupt was los zu werden, wo Sony den Gewinn schon längst drin hat.

Und klar haben sie dadurch jetzt etwas Gewinn plus soll ja auch so sein.

So nun nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
t-master schrieb:
Schon lustig dass sich die Leute hier kloppen welche Konsole denn schneller ist während beide noch nichtmal alle Spiele in FullHD und mit 60 FPS hinbekommen :freak:

Versuch das mal mit nem 400€ PC. Allerdings sind PC Spiele nicht so überteuert.
 
engineer123 schrieb:
^^hmm, merkwürdiges Primärkaufargument, aber jeder so wie er will.
Wenn es Dir nur um "silent" geht, empfehle ich eine Steam-Machine mit Wasserkühlung fürs Wohnzimmer, die ist im Optimalfall unhörbar.
Die One ist schon sehr leise während die PS4 wirklich laut ist. Wenn ich auf der Ps4 GTA V spiele dreht der Lüfter bereits kurz nach dem Start voll auf und ist dann absolut nicht mehr Wohnzimmer tauglich.
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Gegeben, Bitte. ..bevor du mit mit diskutieren, willst hole mal bitte tief Luft,geh in dich und dann schreibe was OK?

Es geht hier um Absatz und nicht den ganzen kokoloris was du hier aufzählst.

MS verkloppt die dinger jetzt billig im bündel zu Weihnachten logisch, um überhaupt was los zu werden, wo Sony den Gewinn schon längst drin hat.

So nun nochmal.

Hier hast du einen Vergleich der Spiele beider Konsolen.
http://www.bild.de/digital/multimed...tet-aus-der-digitalen-welt-33417418.bild.html

Anhand dessen kannst du differenzieren welche den spielerischen Vorteil bringt.

Und zum Thema Preise. Ich weiß nicht so du deine Preisvergleiche herholst, aber die hinken wohl etwas. Die Xbox ist deutlich teurer.
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...lack-Flag,48353,464528,1574995.html?langId=-3

http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...DriveClub,48353,464534,1467787.html?langId=-3

Und hier eine ohne Kinect, kostet aber nur ein paar € weniger, wenn du mir jetzt erzählen willst dass 40€ weniger ein Kaufgrund für eine Konsole sind, dann gute Nacht.
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...--FIFA-15,48353,464528,1458615.html?langId=-3

Unter verscherbeln verstehe ich was komplett anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut rausgesucht :lol:
Du vergleichst hier die One mit zwei (!) Spielen und der Kamera mit einer PS4 mit nur einem (halb-F2P-)Spiel ohne Kamera...

Die Xbox One ist gleich teuer bis günstiger (je ohne mit Kamera).
 
Gegeben

Bei Aldi um die Ecke, ausm Katalog habe ich das her, kennst du Wayne?

Interessiert mich alles nur wenig, ich habe meine 360 verkauft und im gegenzug dazu mir die PS4 geholte ,mit destiny und watch dogs.


Hab fuer die 360, 266€ bekommen und für meine PS 4 213€ bezahlt noch.


Und da hole ich mir sicher keine xbone mehr, is mir auch egal diese konsole, selbst mit kinect. :D

und keiner meiner bekannten hat ne Xbox, ehr ne Wii oder Wii u oder, PS.

Ich habe es nicht bereut, das einzige das ich fuer die alte 360 mehr spiele hatte,aber da ich beruflich viel unterwegs bin habe ich eh kaum Zeit dafür.

Für mich gibt es auch noch ein reales leben, arbeiten, familie,was dir scheinbar entglitten ist schon,wenn ich sowas lese.

Meine PS4 stammt ausm game stop, sorry wäre mir zu teuer gekommen ausm Blödmarkt,da mir dort sicher keiner meine gebrauchte konsole und rund 30 spiele abgenommen hätte.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomsenq schrieb:
Die One ist schon sehr leise während die PS4 wirklich laut ist. Wenn ich auf der Ps4 GTA V spiele dreht der Lüfter bereits kurz nach dem Start voll auf und ist dann absolut nicht mehr Wohnzimmer tauglich.

Meine PS4 ist leise. Wohnzimmeruntauglich finde ich eher das klobige und hässliche Design der One. :)
 
Das Angebot aus #93 ist ja günstiger als die Wii U. Erst wollte man nicht subventionieren und jetzt macht man es doch. Ich hoffe Sony zieht nach und senkt auch die Preise.

BTW weiss jemand wann eine neue Revision der Playse ansteht? Gibt es Gerüchte? Spätestens zum Silent Hills release muss das Teil hier stehen aber bitte mit neuer Rev.
 
SchaGur schrieb:
Ich halte das ehrlich gesagt für reinstes Marketing-Gewäsch nachdem ich das neue Kinect an meiner XBox One ausprobiert habe. Das dumme Ding erkennt nicht mal ob meine Hand offen oder geschlossen ist. Und das soll meine Stimmung analysieren können? Is klar...

Ehrlich, wenn das Ding das könnte was Microsoft verspricht wäre es mir so unheimlich dass ich es längst im Keller verstaut hätte. Aber nach den ersten Erfahrungen mit dem Ding kann ich über so ein Marketing-Gewäsch nur laut lachen. Eine Kamera die Probleme damit hat meine Armbewegungen zu erkennen wird wohl kaum in der Lage sein, meine Stimmungslage zu erfassen. Einfach absurd lächerlich von Seiten Micrsofts den Kram zu behaupten.
 
Ich mecker ja wahrlich nciht viel CB, aber die Absatzzahlen zu posten und zu sagen wer hier die Nase vorn hat oder gar besser ist genauso sinnvoll wie Hardware bei iOS und Android zu vergleichen. Das Gesamtpaket machts, und hier sehe ich die xbox meilenweit vorraus. Das wird sich langfristig, denke ich, auch zeigen, wenn ich mir je eine Konsole holen würde, es wäre definitiv die Xbox.
 
Zurück
Oben