• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Konsolen-Absatz: Xbox One schlägt erstmals PlayStation 4

Selbst für 150€ würde ich diesen völlig veralteten Krempel nicht kaufen. Kantenflimmern, oftmals keine 60fps und sehr oft kein FullHD im Jahr 2014? Nein Danke da verzichte ich gerne.
 
vampy2k schrieb:
Kein Wunder bei der totalen Fehlentwicklung des PS4 Controllers.

Man schaue sich mal die Amazon Bewertungen dazu an. :evillol:
Lol, das ist ja echt mal krass.
Naja ... so kann man sich natürlich auch seine Kunden vergraulen.

Ich verstehe nicht, wie so etwas überhaupt passieren kann.
Insbesondere bei einem Konzern, der schon Jahrzehnte lange Erfahrung hat.
(Zumal die Controller der vorherigen Playstations ja ziemlich robust sind.)

Gegeben schrieb:
Weshalb kauft ma sich eigentlich eine Konsole?
Ganz sicher nicht wegen so einem lauwarmen Aufguss von Spielen, die schon damals nur Mittelmaß waren. :freak:

Sorry, aber Sony hatte schon immer die besseren Exklusivtitel, und das wird über Kurz oder Lang auch in der aktuellen Generation wieder so sein.
(Wobei die Wii U hier beide Kontrahenten alt aussehen lässt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
UltraWurst schrieb:
Sorry, aber Sony hatte schon immer die besseren Exklusivtitel, und das wird über Kurz oder Lang auch in der aktuellen Generation wieder so sein.
(Wobei die Wii U hier beide Kontrahenten alt aussehen lässt.)

Wieder so sein, aber wann? Davon ist jetzt nichts zu merken, Driveclub wurde in den Sand gesetzt weil es viel zu abgespeckt ist. Und sonst so? Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal die PS4 angefasst habe. Bei Killzone, aber das ist fast ein Jahr her.

Rein Spieleexklusiv sah es noch nie so mau auf der PS4 aus wie jetzt.
 
tgsn4k3 schrieb:
schlechtes kraut geraucht? oder montagsmodelle gelauscht?
die Xbox One hörst du im gegensatz zu einer PS4 nicht im geringsten ab einer Entfernung von ~ 2m.

das ganze nicht nur im idle sondern auch nach stundenlangem Volllastbetrieb, dort wo sich so mancher gaming PC oder die PS4/PS3/XB360 zum triebwerk entwickelt.


​kann dir jeder besitzer bestätigen.

Hoffentlich hat MS das mit der Qualität beim externen Netzteil hinbekommen, ansonsten hilft nur so weit weg wie möglich einstöpseln weil einem sonst die Ohren abfallen. Da kann die Konsole noch so leise sein. :evillol:
 
Ich höre das Netzteil meiner Day-One-Xbox-One überhaupt nicht. Ich hätte nicht mal vermutet, dass da ein Lüfter drin ist.
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
MS verkloppt die dinger jetzt billig im bündel zu Weihnachten logisch, um überhaupt was los zu werden, wo Sony den Gewinn schon längst drin hat.
l.

Und, davor hat Sony ihre Konsole um 399 verkloppt und teilweise bei der Hardware (Controller) gespart. Wo ist da der Unterschied ?
Der einzige Unterschied den ich sehe, ist, dass bei Sony bereits zu Beginn die Kamera keine Bedeutung mehr hatte.

Man muss sich vorstellen, Sony hat Geld für die Kamera + Controller investiert (die LED Bar ist für die Kamera da) und wer nützt das Feature ? Du ?
Sony hat zu Beginn bereits Technik geopfert und auf den geringeren Preis gesetzt und Marketing Spielen lassen.


Gegeben schrieb:
Die Xbox One hat jetzt Halo Master Collection. Hier haben allein schon die meisten für die Xbox entschieden. Das muss die PS4 erstmal aufholen können, das wird sie aber mit einem 0815 Kloppspiel wie Bloodhorne nicht schaffen.

Ja, ich war zum Beispiel nie der Halo Fan, deshalb lässt mich die Collection leider kalt. Dagegen ist Bloodborne das erste PS Game dass mich mal richtig interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Das Marketig Sony hat gewonnen und das merkt man auch hier im Thread, dass bei vielen noch damalige Fakten, die heute schon nicht mehr stimmen immer noch in den Gedächtnisse sind, so wie der Online Zwang und die Kamera ect ...
Ja, und das finde ich ehrlich gesagt auch ganz gut so.
Was Microsoft da versucht hat, den Kunden auf's Auge zu drücken, spottete nun wirklich jeder Beschreibung.
Da ist es nur gerecht, daß sie nun auch nachhaltig noch darunter leiden. Anders lernen die Leute ja nicht daraus ...
Sony brauchte dann auch nicht viel mehr zu tun, als mit dem Finger auf MS zu zeigen. Und ja, das hat wunderbar funktioniert.

Daß man dann offensichtlich null Qualitätssicherung und komplett inkompetente Ingenieure beim Controller hat, sollte allerdings ebenfalls abgestraft werden.

pipip schrieb:
Btw, ich bin weder XBOX ONE noch PS4 Fan. Aktuell finde ich die XOne wesentlich interessanter, liegt neben Controller, Betriebssystem besonders an Killer Instinkt.
Im Ernst?
Ich meine, es gibt ja auch noch Mortal Kombat, Street Fighter, Tekken und Dead or Alive (und Virtua Fighter).
(MK, SF, Tekken und DoA kommen nun übrigens auch alle für den PC.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
es ist ja auch kein Wunder das zb diese "drecksboxone" jetzt auf einmal weggeht! wisst ihr eigentlich wie billig die teile am Black Friday waren? genauso die Thanksgiving sales....
Angebote mit 230$ für die One mit Kinect, 3 Spielen und Xbox store Karte! da kauft man auch diesen Ramsch.....
ich arbeite auf den Kasernen, die machen da die gleichen Sachen in den Einkaufsläden wie im Ammiland....ausserdem haben viele noch dazu nen Netflix Abo, etc pp dazugeholt....

das sagt aber alles garnichts, will mal wissen wie zb die Wii U jetzt mit Smash Brothers etc pp die Zahlen hochzieht......

Xbox ist und bleibt der pleitegeier der aktuellen Konsolen!.....ausser das wirklich Gelungene Halo Remake(wo sich mal alle Spieleentwickler nen beispiel nehmen sollten) gibt es rein garnichts besonderes an dem Kasten^^
 
UltraWurst
Das neuste MK wird geholt. DoA, Tekken. Ich habe viele Teile gezockt, auch auf Automaten. Aber MK und Killer Instinkt besonders wegen den Kombis hatten mir immer am meisten gefallen. Aber ich bin sowieso noch unentschlossen.

Die Spiele für den PC zu holen ist bis jz auch nicht ausgeschlossen, weil ich dann den WiiU Pro Controller nützen könnte (Steuerkreuz).
 
MS hat den Preis der One innerhalb eines Jahres von 499 US$ auf 329 gesenkt und dazu noch zwei Spiele beigelegt. In einigen Läden gabs ZUSÄTZLICH dazu noch nen 50 US$ Gutschein. Alles was MS erreicht hat, sind jede Menge vorgezogene Verkäufe zu realisieren. Und das haben sie wiederum erreicht, indem sie das Problem so lange mit Geld beschmissen haben, bis es gelöst war. Wenn die den Preis im Januar wie angekündigt wieder erhöhen wird selbst die WiiU an ihr vorbeiziehen. Das gebe ich euch schriftlich.

Zweitens, mal zum Thema, liebe MODERATOREN. 7 Seiten sind jetzt zusammengekommen. Anscheinend gibt es ja tatsächlich DOCH Diskussionsbedarf bei Verkaufszahlen in den USA. Im August habe ich die gleiche Zahlen hier gepostet, da wurde das Thema sofort geschlossen, weil, ich zitiere, "keine Diskussionsgrundlage" ersichtlich war. Wahrscheinlich hat damals einfach nur die falsche Konsole gewonnnen, anders kann ich mir das schon nicht mehr erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn! Die xbox one schafft es durch extremes subventionieren erstmals an der ps4 vorbei... Das man sich hier nur auf den Monat November bezieht, gehört mit in die Überschrift.
Mal abgesehen davon, dass beide Konsolen völlig veraltet sind, hat Microsoft mit der Xbox one den Anschluss zur Konkurrenz völlig verloren und mich würde es wundern, wenn die xbox one nicht die letzte Konsole von Microsoft ist.
 
Bitch Pudding schrieb:
Wahrscheinlich hat damals einfach nur die falsche Konsole gewonnnen, anders kann ich mir das schon nicht mehr erklären.

Wahrscheinlich haben die meisten nur am Wochenende anderes zu tun, als hier die geistigen Ergüsse der User zu lesen.
 
pipip schrieb:
Bei Raucher dürften die jeweiligen Kühl-Lösungen einfach schneller zu sein und somit müssen die Lüfter schneller hochdrehen.

Bei uns wird nicht geraucht!
Ergänzung ()

göttingencity schrieb:
Die Wii U ist die größte Niete aller Zeiten. Gut, dass selbst die One sie mitlerweile überholt hat. :)

Und was soll dieser Blödsinn? Wieso ist es gut? Was hast du persönlich davon? Oder was erhoffst du dir davon? Den Tod von Nintendo? Und was hast du davon? Was soll das?
Ergänzung ()

just_fre@kin schrieb:
Nintendo mag von den Verkaufszahlen her mit der Wii U an dritter Stelle stehen, dafür haben die Spiele noch Qualität und werden fertig ausgeliefert.

Endlich mal jemand, der es verstanden hat. :) Nintendo nimmt sich noch Zeit für die Games und haut nicht jedes Jahr einen neuen Teil raus wie EA, in welchem es kaum Veränderungen zum Vorgänger gibt...oftmals sogar garkeine oder es wurde sogar was entfernt.
 
Ich weiß auch gar nicht was alle mit dem verramschen haben.hab letztens erst im tv die Werbung von saturn gesehen.ps4 mit lbp3,tlou und DC.dazu die ps4 Kamera! Für 399€.das sind einfach normale angebote die zu den Black friday und cyber mondän tagen immer kommen und zu weihnachten auch nicht weniger werden.und meist handelt es sich doch ich im Händler angbotw die nicht von Sony oder Microsoft kommen.
 
LHB schrieb:
Nintendo nimmt sich noch Zeit für die Games und haut nicht jedes Jahr einen neuen Teil raus.

Die Spiele von Nintendo haben aber auch weniger Content als so manche AAA Titel und sind technisch auf einem einfacheren Nivea.
Das ist auch vollkommen okay, meiner Meinung nach, da der Spielspass eben stimmt und auch vor allem der lokale Multiplayer punktet. Aber ein direkter Vergleich zwischen z.B. Mario Kart und Forza/GT hinkt halt immer.
 
Gegeben schrieb:
Rein Spieleexklusiv sah es noch nie so mau auf der PS4 aus wie jetzt.
Killzone, Infamous, The Last of us, Driveclub, Little Big Planet und Knack finde ich für ein Jahr durchaus in Ordnung, was erwarten hier manche, Exklusivtitel im Wochentakt? :freak:

Sicherlich gefallen nicht immer alle Spiele jedem, die Geschmäcker sind halt sehr verschieden. Aber ich denke Sony bietet da durchaus eine gute Mischung und zumindest für mich war viel dabei, habe immer noch sehr viel Spaß an Driveclub und Little Big Planet liegt hier auch noch fast ungespielt rum. :)

Viel mehr kann MS da auch nicht bieten: Forza 5, Forza Horizon 2, Sunset Overdrive, Halo: The Master Chief Collection und Killer Instinct. Liest sich für mich jetzt nicht wirklich interessanter. Ist halt wie gesagt Geschmacksache wem welche Auswahl besser gefällt. :)
 
Gegeben schrieb:
Rein Spieleexklusiv sah es noch nie so mau auf der PS4 aus wie jetzt.

Ja, ich hab auch schon fast alle 500 PS4 Spiele die es derzeit gibt schon durch und frage mich auch die ganze Zeit, was ich jetzt noch tun soll.


Naja, kleiner Ausblick auf das Jahr 2015:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=142117462&postcount=1

Das sind 55 Spiele für die PS4, die nicht auf Microsofts Konsolen erscheinen werden.

Die One bringt es nicht mal auf die Hällfte davon:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=142909591&postcount=1

Aus Mitleid haben es sogar Spiele in die Liste geschafft, die aller voraussicht nach noch nicht mal im Jahr 2015 erscheinen werden.

Dazu kommt, dass MS' Paritätsklausel bei den Indie-Spielen dazu geführt hat, dass sich deren Entwickler im großen Stil von der One abgewendet haben (der ein oder andere hier hat die Diskussion dazu ja vielleicht woanders verfolgt).
 
Bitch Pudding schrieb:
Das sind 55 Spiele für die PS4, die nicht auf Microsofts Konsolen erscheinen werden.

Du bist doch sonst auch immer der erste, der sich über die erkauften Exclusives (zurecht) echauffiert.
Ich finde da gibts nix zu bejubeln. Benachteiligt ist bei sowas im Endeffekt nur der Kunde der jeweils anderen Konsole.
Ich persönlich finde es nur schade um die Lucas Arts Remakes. Der Rest lässt mich kalt.
 
Knack fand ich bisher sehr belustigend, aber auch killzone, ja und das andere kann man getrost außen vor lassen, weil das gibt es fuer andere Plattformen auch, also cod, whatch dogs, GTA und battlefield.
 
Zurück
Oben