• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Konsolenjahr 2008 im Rückblick: Eure Highlights und Enttäuschungen

Ich find es immer geil das sie die Wii in den Verkaufszahlen mit der Xbox oder der ps3 vergleichen*pfffff* Als könnte man die miteinander vergleichen. Bei der Box und ps3 will ich zocken und net son wischi waschi scheiss daddeln der vielleicht zu 6 im Vollsuff Spass macht^^*LOOOOL

Meine Tops PC

- Dead Space
- CoD 5
- Tomb Raider

Xbox

- Dead Space
- RS Vegas 2
- GTA 4
- Devil may cry 4

Leider muss man feststellen das der Einfallsreichtum gerade bei Konsolenspielen stark nachlässt. Abgesehen von einer Hand voll Ausnahmen, kann man ca 80 % In die Tonne Kloppen. Keine Ahnung was für Leute dann noch 50 oder 60 Euro im Laden für solche einfallslosen sch..Spiele zahlen=)

Naja Flops sind es nicht wirklich aber irgendwie hab ich den Hype um Assassins Creed und Fallout 3 nicht ganz verstanden. Ich war jedenfalls genervt und gelangweilt Gute wers mag, liegt vielleicht am Genre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top:
- Little Big Planet (PS3)
- Colonization 2 (PC)
- Race Driver GRID (PC)

Flop:
- Nintendo Wii (nachweislich seit 6 Monaten nicht mehr angepackt).
- Call of Duty 5 (aber nur, weil Teil 4 so dermaßen genial war :)).
 
Hab erst neulich wieder mit Spielen angefangen, darum ist meine Liste auch sehr handlich:

Tops:
Left 4 Dead im Multiplayer zu acht - hammer!
ET:QW (wenn auch noch mehr Maps dabei hätten sein können)

..die Spiele mit schlechten Kritiken habe ich gar nicht erst probiert, darum keine Flops. Alles andere ist irgendwo dazwischen.
 
Insgesammt ein Top Jahr für Games imo, ich hatte spaß´:D
Schlechte Spiele hol ich mir net kann nix zu sagen^^
 
Ist schon eine sehr gewagte Aussage für jemanden der "nur" eine Wii hat.
Was waren denn die Exlusivtitel auf der PS3 in 2008.
Haze, LBP, Resistance 2 und MGS4.
Bis auf Haze haben die alle Top Wertungen bekommen und das waren alles Leckerbissen die gut ausgesehen haben.
Klar kann man sagen dass die Spiele den persönlichen Geschmack nicht getroffen haben, aber dazu muss man die auch gespielt haben.
Aber ich weiß schon, Du hast sie bestimmt bei einem Kumpel gezockt;)
 
Irgendwie gibts immer 2-3 Querulanten (FanBoys) hier im Forum die eine kritische gepflegte Diskussion irgendwie nicht zulassen :rolleyes:

Klar alle Exclusiv Titel! Ähhh auf welchem Stern lebst du eigentlich...

Naja obwohl, du hast ne Wii von daher bist du durch diese HighEnd Konsole aber mal so richtig verwöhnt :freaky::freak:
 
Nein die Aufgelisteten(Mirror's Edge etc. ) sind keine Exklusiv Titel aber die Spiele die nur PS3 exklusiv sind und weswegen ich mir die PS3 holen wollte waren: Little Big Planet, MGS 4 , Haze , Resistance 1&2 (Wobei Nr. 2 mich nicht enttäuscht hat im Gegenteil ich find das Spiel gelungen).


Die Spiele die mich auf der PS3 überzeugt haben sind : Uncharted und halt Resistance 2 aber die anderen Titel sind alle Multi Plattform und nur zum Zocken lohnt sich die PS3 nicht da ich so gut wie nie DVDs schaue

@Foxman: Für mich ist Grafik nicht gleich Spielspaß und PS3 hatte ich fast immer nur alleine gezockt weil alle Kumpels lieber Wii spielen wollte :freak:


Ich werd mir noch ne 360 holen wenn die Prem Jaspers verfügbar sind, aber aus dem einfachen Grund das ich lieber auf Konsole spiel und die Titel wie FC 2 etc. nicht auf der Wii erscheinen ;)
 
TOP
GTA IV (360)
Rayman Raving Rabbids TV Party (Wii)

Flopp
keine, mehr Spiele hab ich dieses Jahr gar nicht gekauft....
 
Das Absolute Highlight war NfS: Undercover. Eines der Besten Spiele die es gibt. Weiter so, EA.
Dann waren auch noch Bournout Paradise und Midnight Club LA gut. Für die Wii find ich Mariokart als Top-Release des jahres als geeignet.
Enttäuschungen gab es nicht...nur GT5 Prologue hätte etwas besser sein Können. es ist zu schwer.

Die größte Enttäuschung von 2008 ist, was die leute so über NFS Undercover schreiben. Es ist ein Top-Spiel und ich kann und werde die schlechten meinungen nie nachvollziehen können.

Edit:
Ich ernenne Hiermit NfS: Undercover zum Spiel des Jahres 2008 (für mich persönlich. Die meinung sollte ich mit vielen anderen teilen können, die UC nicht gerade schlechtmachen, weil da EA draufsteht)
Pro Street war der Flop von EA, nicht Undercover. ich glaube viele haben sich vertan, die Undercover bewertet aber ProStreet gespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist und bleibt der schlechteste NFS-Teil neben NFS-Porsche!

Und dann noch zusagen das GT-Prologue schlecht sei?

GT-Prologue ist deutlich besser als NFS-Undercover.

Natürlich eigentlich nicht vergleichbar weil Simulation gegen Arcade-Racer.

Ich denke manchmal haben hier ein paar Leute Tomaten auf den Augen.;)
 
GT5 Prologue ist nicht schlecht.
Die Grafik ist gut, die Wagen sind detailliert. Nur an manchen Stellen ist das Spiel nicht zu schaffen. So steck ich z.B. da fest, dass ich mit nem Honda Integra bessere Autos überrunden muss.

Warum finden alle Undercover so schlecht?
Die Stad ist Riesig, Die Grafik ist besser als bei U2, MW und Carbon, Die Autos sind Gut, Ruckler gibt es auf meiner 60er PS3so gut wie garkeine, und das Spielgefühl kommt gut Rüber. Ich habe das Spiel schon durch, aber Online zu Spielen und einfach nur so Rumzucruisen (mit manchen Polizei-Verfolgungsjagten) macht doch schlieslich Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht ob du es auf Konsole oder PC spielst auf PC soll es noch gut laufen aber auf Konsole ist es durch übelste Dauerruckler,Bugs und Climpingfehler unspielbar!
 
Das kann ich mir vorstellen...Aber nicht bei mir.
ich Spiele auf der Original PS3 mit 60GB.
Und ruckler gibt es nur selten. So selten, dass ich sie kaum noch bemerke. Und den Spielfluss stören sie Überhaupt nicht.
Da ists zeit für EA, an einem update zu Arbeiten, damit auch alle anderen UC geniessen können. Vielleicht Spendiert Coca Cola wieder ein Boostpack mit neuen Wagen.

Edit:
Früher oder Später hol ich mir noch die Wii version. Dann werd ichs mal vergleichen. Das Wii Wheel besticht mich einfach zu sehr...
 
Meine Tops sind

Far Cry 2

und Mirrors Edge

Mehr Spiele hab ich mir dieses Jahr nicht geleistet.
 
Ich beziehe einfach nochmal paar Titel aus Ende 2007 mit ein, die ich aber hauptsächlich 2008 gespielt habe.

Top

Assassins Creed
GTA 4
Fable 2
Super Mario Galaxy
Fifa 09
The Force Unleashed

Flop

FarCry 2
 
Ja wobei man anhand eines Testes nicht ein Spiel bewerten kann.
4players.de lese ich sehr gerne, aber sie übertreiben es mit ihren Wertungen.

Ich finde die Wertungen von Gamestar, MGames, Gametrailer.com da schon ein tick Aussagekräftiger. 60-70 sollten es schon sein.
 
Zurück
Oben