News Kooperation mit Hyundai: Amazon wird nächstes Jahr zum Autohändler

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Michael vdMaas und eastcoast_pete
Deswegen kaufe ich dennoch keinen Hyundai, auch wenn es den bei Amazon gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und z-R-o-
Wenn man Amazon Prime hat, wird der dann am nächsten Werktag geliefert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manchae, Gnarfoz, flym und 32 andere
Keine Probefahrt = kein Kauf.

Da ich für eine Probefahrt eh zum Händler muss, bietet die Amazonlösung nur Nachteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumentopf1989, Land_Kind, jdiv und 3 andere
Hey Amazon mein Auto ist kaputt.
Kein Problem, wir schicken ihnen ein neues zu.

Prime demnächst auf Steroiden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackhawk2k, Gnarfoz, Ray Donovan und 25 andere
Ich Frage mich, wie das die stower dann einlagern sollen. So große pods haben die nicht.
Und wie kommen die in den dritten Stock des Logistikzentrums?
 
Remosus schrieb:
Deswegen kaufe ich dennoch keinen Hyundai, auch wenn es den bei Amazon gibt.
Und aus welchen Gründen wollen Sie keinen?
 
SKu schrieb:
Keine Probefahrt = kein Kauf.

Da ich für eine Probefahrt eh zum Händler muss, bietet die Amazonlösung nur Nachteile.
Wenn du heutzutage einen Polestar oder Tesla kaufst gibt es auch keine klassischen Händler, kannst dir die Autos trotzdem vorher anschauen und Probefahrten machen. Ist eben ein anderes Vertriebsmodell.

Volkswagen und ich glaub sogar Mercedes steigen mittlerweile auch auf ein Agenturmodell um, wo die Händler selbst nicht mehr all zu viel zu sagen haben.

Im Grunde sind Autohäuser also nur noch Gebrauchtwagenhändler und Werkstätten, während Neuwagen nur vermittelt und ausgeliefert werden. Und selbst für Gebrauchtwagen findet dieses Modell vermehrt Einsatz, bleibt nur noch die Werkstatt.

Ob man das gut finden soll steht auf einem anderen Blatt. Ich mag Autohäuser und schaue mir da gerne mal Autos an, auch wenn ich nicht sofort eines kaufen will. Aber daran verdienen die halt auch nix. Und als Kunde will man natürlich das beste Angebot, und das sucht man eh übers Internet. Da kann man Autos auch gleich bei Amazon verkaufen.

Daher, logische Konsequenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manchae, Magellan, Hate01 und eine weitere Person
Rückgaberecht 14 Tage nach Fernabsatzgesetz?

Das wird Wild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Hagen_67, Michael vdMaas und eine weitere Person
Keylan schrieb:
Rückgaberecht 14 Tage nach Fernabsatzgesetz?

Das wird Wild.
Nö, gibt es doch schon.
Aber für gefahrene Kilometer und Eintragung als Halter muss man dann auch bezahlen. Kannst das Auto also nicht 2 Wochen fahren, zurückgeben und den vollen Betrag zurückerhalten, keine Sorge. Da wird ein saftiger Abschlag fällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manchae, Hate01, Kalsarikännit und eine weitere Person
SKu schrieb:
Keine Probefahrt = kein Kauf.

Da ich für eine Probefahrt eh zum Händler muss, bietet die Amazonlösung nur Nachteile.
Vielleicht über den Preis.
 
Nach über 20 Jahren Benz ( E- Klasse(n) ) bin ich auf einen Koreaner umgestiegen und bereue es auf keinen Fall. Die Qualität bei Benz hat so nachgelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnarfoz, nco2k, mojitomay und 16 andere
Das individuelle Preisgeschacher, bei dem man auch durchaus verlieren kann, ist mit tagesaktuellen offiziellen Preisauszeichnungen dann endlich vom Tisch. Sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen und crackett
Ich sehe es auch nicht mehr ein, als Privatkunde für das Fahrzeug eines deutschen Premiumherstellers bei vergleichbarer Größe, Leistung und Ausstattung rund 50% draufzuzahlen im Vergleich zu ausländischen Äquivalenten. Das ist mir einfach zu extrem. Geleaste Firmenwagen sind natürlich eine andere Geschichte ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hate01, LukS, Gurkenwasser und 3 andere
Ob es die Autos dann am Prime Day mit Rabatten geben wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Aquilid, Zarlak und eine weitere Person
Gibt's hoffentlich auch mit 40% off am Black Friday.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv und Zarlak
SSD960 schrieb:
Alleine bei VW das Entertainment System ist doch Grottenschlecht. Stinklahm, zumindest bei den ID Modellen... M

Wenn ich da an meine alte 2017er C-Klasse (W205) denke...jedes mal eine Ewigkeit bis das Navi da war..Spracheingabe...Katastrophe..dann das Display mit fetten Rahmen..da wars vorbei mit "Premium".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, Zarlak, Chr1s603 und eine weitere Person
Zurück
Oben