News Kooperation mit Hyundai: Amazon wird nächstes Jahr zum Autohändler

DoS007 schrieb:
Viel günstiger als eine deutsche Marke, ist der aber nicht unbedingt? Wo würdest du einen solchen Wagen neu kaufen?
30500€ neu, Vollausstattung.
Und das direkt beim Händler ond Dresden.
Nen GTI (Perfomance, weil Leistungsmäßig eqivalent) war bei über 40k und nicht voll Ausgestattet.
 
DoS007 schrieb:
Ungefähr 2017 konnte man einen Fabia neu für 9900 kaufen. Da erscheint mir das nicht so günstig

Wie kommst du darauf? Der Fabia Holzklasse fing bei 12k für ganze 60ps und mit kaum Ausstattung an, Vs. Hyundai i20 Passion mit 120ps für fast das gleiche Geld, weil er schon 250km runter hatte.

http://az749841.vo.msecnd.net/sites...abia_PDF.6b7e41f50fc45c439b41d61b5c0cff6f.pdf

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/skoda-fabia-3-zylinder-connect-modelljahr-2017/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich, dass es solange gedauert hat. Angekündigt war es schon viele Jahre. Ihr Ziel ist es, irgendwann einfach alles auf ihrer Plattform anbieten zu können.
 
man sollte ja ein bisschen Selbstachtung im Leben haben.

Wofür geht man arbeiten, wenn man sich keine Apple Produkte und deutsche Autos gönnt?

Und... JA!
Ein Mercedes, BMW, Audi sind (analog zu Apple in der IT) allen anderen Lichtjahre voraus.
Setz dich rein und du spürst es mit jeder Faser deines Körpers.

Es ist wie Plastik mit Platin zu vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
Mehr pathetisch ging nicht, oder?

Bei den absurden Aufpreislisten muss man schon hart verblendet sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banker007
doch...ging noch mehr.
Hätte noch sagen können, dass ich lieber den dreifachen Preis für den Flug mit Lufthansa zahle als mit einer anderen Airline.

WENN es ein Problem gibt 11tsd Meter über der Erde, dann möchte ich sehr gerne in einem deutschen Flugzeug sitzen, das in Frankfurt oder München gewartet wurde und von einem deutschen Piloten gesteuert wird.


Da man aber in der aktuellen cancel culture nichtmal mehr sicher sein kann, ob man auf deutsche Produkte oder Piloten stolz sein darf, hatte ich es gelassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
Hat Amazon nicht genug Kohle um selbst Autos zu bauen oder einen der Hersteller zu kaufen?
Ich glaube Amazon könnte alle bekannten Automarken aufkaufen.
Alle deutschen Marken aus der Portokasse.
 
linom1 schrieb:
WENN es ein Problem gibt 11tsd Meter über der Erde, dann möchte ich sehr gerne in einem deutschen Flugzeug sitzen, das in Frankfurt oder München gewartet wurde und von einem deutschen Piloten gesteuert wird.
Internationale Standards sagen dir nichts? Und zum Thema Flugzeug so Dinge wie Star Alliance, als Beispiel?

Du kannst stolz auf das sein was du möchtest, ist dir unbenommen.
 
@DoS007

Du hattest um eine Beispielrechnung gebeten. Ich musste mich vor längerer Zeit mal mit diesem Vergleich zwischen verschiedenen Marken befasst. Hier eine tagesaktuelle Bespielrechnung zwischen zwei Marken:

BMW 1er Sports LineKia Ceed Platinum Line
Antrieb3 Zylinder, 140 PS, Doppelkupplung 8,8 s 0-100 km/h4 Zylinder, 160 PS, Doppelkupplung, 8,6 s 0-100 km/h
Dimensionen4,3x1,8 m, 380 Liter4,3x1,8 m, 395 Liter
ParkassistenzPDK vorne + hinten, Rückfahrkamera + QuerverkehrswarnerPDK vorne + hinten, Rückfahrkamera + Querverkehrswarner
FahrassistenzTotwinkelwarner + Spurhalteassistent + Adaptiver TempomatTotwinkelwarner + Spurhalteassistent + Adaptiver Tempomat
LichtLED-Scheinwerfer + AutomatikLED-Scheinwerfer + Automatik
DigitalesGroßes Navi mit Internet inklusive + volldigitaler Tacho + DAB + Qi-ChargingGroßes Navi mit Internet inklusive + volldigitaler Tacho + DAB + Qi-Charging
InnenausstattungLeder Schwarz + Klimaautomatik+ elektrischer Fahrersitz + Sitzheizung vorne + Lenkradheizung + Hifi-SoundLeder Schwarz + Klimaautomatik + elektrischer Fahrersitz + Sitzheizung vorne + hinten + Sitzbelüftung vorne + Lenkradheizung + JBL-Sound
AußenausstattungMetalliclack + Sonnenschutzglas + Komfortzugang + Spiegel + BordsteinautomatikMetalliclack + Sonnenschutzglas + Komfortzugang + Spiegel
PreisUVP 46.710€ inkl. 3 Jahren GewährleistungUVP 35.740€ inkl. 7 Jahren Garantie

Für den Vergleich habe ich im BMW-Konfigurator konfiguriert und die Kia-Preisliste konsultiert. Ich habe sehr genau auf gleiche Ausstattung geachtet, um beim Vergleich des Preises fair zu sein. Naturgemäß ist das nicht an jeder Stelle möglich. Im Zweifelsfall habe ich die für BMW günstigere Auswahl getroffen, um beim Vergleich des Preises BMW keinesfalls zu benachteiligen. So habe ich bei BMW etwa den leicht schwächeren Motor mit lediglich drei Zylindern gewählt.

Quelle BMW-Konfigurator: https://configure.bmw.de/de_DE/summ...7LD,S0801,S0851,S0879,S08KA,S08R9,S08TF,S08WL

Quelle Kia Preisliste: https://www.kia.com/content/dam/kwc...ty/Preisliste/Kia-Germany-Ceed-Preisliste.pdf

Hier kannst du beide Fahrzeuge optisch übereinanderlegen:
https://www.carsized.com/en/cars/co...oor-hatchback-vs-bmw-1-2019-5-door-hatchback/

Wie du siehst, sind die Motorhauben gleich lang.

Fazit:

Die von mir genannten 50% Preisunterschied werden wie wir sehen heute nicht erreicht. Dies kann in Abhängigkeit der eigenen Vorlieben höchstens ausstattungsbereinigt der Fall sein. Das liegt daran, das Kia in der Zwischenzeit eine Preiserhöhung hatte. Als ich damals beide Modelle verglichen hatte, war Kia noch billiger.

Disclaimer: Ich schreibe das hier nicht, um jemanden vom Kauf der einen oder anderen Marke zu überzeugen. Deshalb habe ich in meinem vorherigen Post extra betont, das es mir den Aufpreis nicht wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnarfoz, DoS007, Gurkenwasser und eine weitere Person
@CB.R : Wie war das von dir gemeint? Welches japanische oder koreanische Modell würdest du bei welchem konkreten Händler empfehlen können, wenn man einen einfachsten Neuwagen haben möchte (allerdings mit Klimaautomatik und Haube vorne nicht so drastisch kurz wie häufig bei Kleinstwagen zu finden)?
Master1989 schrieb:
30500€ neu, Vollausstattung.
Das ist leider nicht meine Preisregion, bei der ich ein Auto kaufen würde. Für mich reicht ein sehr einfacher Wagen, der allerdings Klimaautomatik und eine nicht ultra kurze Vorderhaube haben sollte. Was würdest du als Neuwagen da empfehlen?
StevenB schrieb:
Der Fabia Holzklasse fing bei 12k für ganze 60ps und mit kaum Ausstattung an, Vs. Hyundai i20 Passion mit 120ps für fast das gleiche Geld, weil er schon 250km runter hatte.
Leider hat archive.org die Originaleinträge nicht gespeichert, aber bei Autohaus Siemon gab es neu einen Citygo für 8900 Euro und meine auch einen Fabia für 9900 zu ungefähr der Zeit. War also nicht Listenpreis, sondern der Preis für den man das günstig tatsächlich kriegen kann. Für mich ist so eine "Holzklasse" (Klimaautomatik sollte drin sein und die vordere Haube sollte nicht all zu kurz sein wie beim Citigo) ausreichend. Was würdest du da aktuell wo empfehlen, wo kauft man sich so ein Auto am besten?
Syranite schrieb:
Ich hatte damals nicht viel Ahnung und bin mit dem Ding zu meinem Mechaniker
Würdest du bei Gebrauchtwagenkäufen immer erst zum eigenen Mechaniker mit dem Auto fahren? Auch wenn der Anbieter ein offzieller Händler der Automarke ist (und ggf. Garantie drauf gibt)?

Was die Prüfer angeht: Irgendwie klingt das schwer vorstellbar. Gerade in Deutschland mit der Bürokratie sollte man doch eigentlich davon ausgehen können müssen, dass die vernünftig zertifiziert sind und entsprechend arbeiten.
W4RO_DE schrieb:
Für den Vergleich habe ich im BMW-Konfigurator konfiguriert und die Kia-Preisliste konsultiert.
Vielen Dank für den Vergleich. Auch diese Seite mit dem Größenvergleich ist interessant. Für mich ist eine andere Preisregion interessant, mir geht es wirklich nur um von A nach B zu kommen mit einem Neuwagen (Klimaautomatik sollte aber drin sein und auch die vordere Haube sollte nicht so krass kurz wie beim Citigo sein). Bei Skoda kriege ich einen Fabia für 15k über einen Anbieter neu. Wie sähe das da mit einem koreanischen/japanischen Modell aus. So Mega-Preise habe ich da bisher nicht gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W4RO_DE
Wenn ich mir die Karren nicht in die Packstation liefern lassen kann bin ich raus.

Klares K.O.-Kaufkriterium….
 
DoS007 schrieb:
Vielen Dank für den Vergleich. Auch diese Seite mit dem Größenvergleich ist interessant. Für mich ist eine andere Preisregion interessant, mir geht es wirklich nur um von A nach B zu kommen mit einem Neuwagen (Klimaautomatik sollte aber drin sein und auch die vordere Haube sollte nicht so krass kurz wie beim Citigo sein). Bei Skoda kriege ich einen Fabia für 15k über einen Anbieter neu. Wie sähe das da mit einem koreanischen/japanischen Modell aus. So Mega-Preise habe ich da bisher nicht gesehen.
Der Skoda Fabia hat meiner Meinung nach ein überzeugendes Preisleistungsverhältnis. In der Preisklasse gab es bis vor kurzem den Kia Rio, der aber aus dem Programm genommen wurde - wohl weil er zwischen dem sehr günstigen Picanto und dem ein wenig teureren Ceed aufgerieben wurde. Weiterhin gibt es das Schwestermodell Hyundai i20. Da müsste man mal genau gleich konfigurieren und die Händlerrabatte abgleichen, falls das Modell von Interesse ist.
 
Ich kaufe ein Auto beim "Freundlichen" meines Vertrauens und nicht bei Amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ein Widerrufsrecht wird es aus 2 Punkten meiner Meinung nach nicht geben. 1. Man bestellt zwar online, aber die eigentliche Übergabe findet beim Händler vor Ort statt. Fraglich, ob da dann das Fernabsatzgesetz gilt. 2. Das Gesetz besagt, dass die Ware in einem unbenutzten neuwertigem Zustand sein muss. Wenn man damit vom Hof gefahren ist, wird das nicht mehr gegeben sein. :)
 
Danielo_91 schrieb:
dass die Ware in einem unbenutzten neuwertigem Zustand sein muss
Und wie darf man Ware testen, wenn diese unbenutzt sein muss? Gerade das was einem das Gesetz explizit erlaubt.
 
Weyoun schrieb:
Ich kaufe ein Auto beim "Freundlichen" meines Vertrauens und nicht bei Amazon.
Der "Freundliche" vermittelt dir den Kauf, kaufen (VW-Gruppe) darfst du beim Hersteller.
Ich gehe davon aus, dass viele in einiger Zeit glücklich sein werden, falls auch andere "Vermittler"
einen kundenfreundlicheren Preis etablieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben