News Kopplungsangebot: Amazon Video im Visier von ProSiebenSat.1

Dr. MaRV schrieb:
Sie möchten das man alles einzeln kaufen/abonnieren muss, denn das Gesamtpaket für 49€ ist in ihren Augen das unzulässige Kopplungsangebot...

Oh ja, dann macht Amazon das klassische Prime für 35 Euro und Video für 30 Euro und wer beides nimmt, bekommt 15.- Euro Rabatt.
 
Nach einem 30 Tage Test Abo kann ich sagen, die Auswahl bei Prime/Amazon Video ist jetzt auch nicht so berauschend.
Ich weiß nicht, wie es bei Netflix und Co. ist, aber bei Amazon muss man eine Ausweisnummer hinterlegen, wenn man ab 18 Filme streamen will. Sogar als Österreicher, obwohl die bescheuerte BPjM, FSK und wie diese Zensureinheiten alle heißen, in Österreich kein Recht haben.

yast schrieb:
Dafür bietet die Konkurrenz zumindest mir auch mehr. Mit schlecht synchronisierten Serien/Filmen (>90%) kann ich persönlich nichts mehr anfangen. Das OV-Angebot bei Amazon ist absolut lächerlich, währenddessen ist bei z.B. Netflix >99% auch im Original verfügbar.

Das kommt noch dazu.

Bairok schrieb:
Wie schon jemand anders hier schrieb sollte man sich mal etwas mehr mit der Bedienung auseinandersetzen.

Ich hab mir letzte Woche alle ~114 Seiten bei Prime inkludierten Filme durchgeschaut.
Das "Argument", man könne mit der Suche nicht umgehen, könnt ihr also ruhig stecken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gewinnt Amazon, die Anderen sollen den Bach runter gehen mit ihrer vers...n Werbung die länger dauert als die Serie oder Film, noch dazu der ganze Mist was da den ganzen Tag läuft da zahle ich lieber für Amazon wegen mir können die Privaten Sender verschwinden, nur DMAX muss bleiben^^
Nächstes Jahr kommt noch Netflix dazu und dann sollte es passen.
 
Einfach erbärmlich. Ich besitze Prime, Sky und Netflix. Für letzteres werden auch nur 3€ im Monat fällig, wenn man es mit 3 weiteren Personen im teuersten Tarif für 11,99€ teilt und ganz legal und offiziell auf bis zu 4 Geräten nutzt. Das aller letzte wofür ich Geld ausgeben wollen würde wäre Maxdome oder eine andere Grütze die mir Pro7 aufschwatzen will. Warum? Weils einfach unnötiger Mist ohne Mehrwert ist. Wenn ich nur bedenke, dass da so eine erbärmliches Zeug wie "Studio Armani" so brutal selbst beworben wird ... Ich hoffe Pro7 wird mit diesem Vorgehen einfach in der Luft zerrissen.
 
Dr. MaRV schrieb:
... Aber dann sollen es andere auch nicht schaffen, die werden erstmal verklagt. ...

Es hat ja schon einmal super geklappt (Massive Mediathekeinschränkung), warum also nicht ein zweiter Versuch.
 
Oh nein, Konkurrenz.

Sollen wir
a) Unser Angebot verbessern und einen zeitgemäßen Service einrichten, um Marktanteile zu halten oder auszubauen.
b) Klage einreichen.
 
Ich sehe grad, dass man Pro7 ja immer noch nicht auf deren Internetseite selbst live gucken kann? Die setzen also immer noch zwingend einen TV voraus?
 
Dr. MaRV schrieb:
Typisch deutsch eben. Nichts auf die Reihe bekommen, weil man selbst du zu blöd ist. Aber dann sollen es andere auch nicht schaffen, die werden erstmal verklagt. Wenn der Deutsche in allem nur halb so gut wäre wie im Streiten und Klagen, es gäbe kaum noch Probleme!
Naja die amerikanische Klagekultur kann sich aber auch sehen lassen und dient meiner Meinung nach vielen Konzernen (und Individuen) als Vorbild. "Typisch Deutsch" ist eher jammern aber sich am Ende dann doch mit der Situation abfinden anstatt etwas zu unternehmen.

-THOR- schrieb:
Wow.. langsam realisiert man das das klassische Linearfernsehen in seiner bestehenden Form eine schwere Zukunft vor sich hat... der Markt im Internet hat man verschlafen.. und jetzt ? Ja.. da klagt man.
Die TV-Sender wären nicht die ersten, die auf die super Idee kommen gegen etwas Neues zu klagen:

Die "klassische" Musik- und Filmindustrie haben das "Internet" auch komplett verpennt, da wurde halt auch erstmal probiert so lange wie möglich den Status Quo zu wahren. Zumindest die Musikindustrie ist mittlerweile so weit dass man dort eingesehen hat, dass der Kunde einfach DRM-freie MP3s haben möchte (und dafür dann auch bereit ist Geld zu bezahlen). Bei den Filmstudios dauerts noch ein bisschen, aber ich hoffe mal drauf, dass man früher oder später auch Full-HD MKVs mit der Tonspur seiner Wahl (ohne Region Lock!) kaufen kann.

Die "traditionellen" Verlage klagen gegen Google weil niemand ihre crappy Websites besucht die mit Popup-Werbung verseucht sind.

Irgendwann galt Radio mal als "Tod" für die Künstlerszene weil es ja frei verfügbar war, dann galten Tonträger als Untergang für die Musikindustrie weil man plötzlich Stücke aufzeichnen/kopieren konnte, dann galt das Internet als garantierter Untergang weil angeblich jeder illegale Download ein entgangener Verkauf war, und und und... es ist immer der selbe BS: die etablierten Firmen sind zu gross und sträuben sich gegen den Fortschritt, es wird nicht auf den Kunden eingegangen sondern gemäss "Friss oder stirb" agiert. Aber das funktioniert halt nur so lange wie man keine Konkurrenz hat. Und dann muss man sich auch nicht wundern wieso plötzlich die Kunden davonrennen.
 
Jordanland schrieb:
Naja ich finde schon dass auch Pro Sieben ein wenig recht hat.
Amazon ist einfach ein gigant und geht aggressiv vor was Markteroberung angeht.
Dass hier guter Lohn gemacht wird kann ich mir nun wirklich nicht mehr vorstellen das geht mal wieder auf kosten der Billigarbeiter.

Und die Leute die hier nur auf Pro Sieben abhaten sollten sich vielleicht auch mal an eigener Nase fassen und nicht nur immer den billigsten Ramsch kaufen dann würd vielleicht auch einiges korrekter ablaufen und Leute besser bezahlt werden dies gewiss verdient haben.

Ich versuch mal das Gewissen in dieser Lage zu spielen und versuch mal beide Seiten zu verstehen.
Klar ist das Fernsehprogramm nicht das beste aber ich denke hier weiss kaum jemand was rechte an Filmen kosten und diese auch bezahlt werden wollen um sie wohlgemerkt vollkommen Kostenlos ausgestrahlt werden.

Aber hauptsache meckern solche leute lieb ich.
Bekommt euer leben mal auf die kette bevor ihr andere so direkt angeht.

Echt schlimm heutzutage überall klugscheisser...

Starke Worte aber doch etwas oberflächlich, oder?

  1. Amazon-Prime als ernstzunehmende Konkurrenz?
  2. Amazon nutzt das eher als "Einstiegsdroge" um den Video-Store zu pushen, welcher nix mit Prime-Video und dem "Beitrag" zu schaffen hat
  3. Es wird niemand gezwungen als Billiglohnarbeiter bei Amazon zu arbeiten ... (und jetzt kommt mir nicht mit Alternativlosigkeit. Wir leben in einem Land in dem ein Bildungswesen existiert, mit dem einen ALLE Möglichkeiten offen stehen! Es gibt sogar Gewerkschaften usw. aber dennoch muss per Gesetz für Mindestlohn gesorgt werden, lächerlich!
  4. Amazon ist meist merklich teurer als andere Bezugsquellen für den gleichen Artikel. Amazon schafft es aber die Ware zuverlässig zum Empfänger zu bringen. Etwas was viele andere Versandhandel immer noch nicht auf die Kette bekommen weil die auf ihrer Vorkasse rumreiten oder die Sachen einfach nicht ab Lager haben, obwohl als solches ausgewiesen.
  5. Filmlizenzen ... Amazon ist hier klar im Vorteil, gute Verhandlungsposition und viel genauere Abrechnung. Bei normalen Fernsehern verteilen die das eher per Schrotflinte ... klar dass das teurer ist ...
  6. Schau dir mal an wie Pro7 und co. ihre eigenen (Müll)-Formate produzieren. Da ist Amazon ein Engel gegen!


Den öffentlichen rechtlichen sollte man auch ein festes aber ausreichendes Budget zur Verfügung stellen. Ohne Anreiz werden die NIE ihre internen Prozesse effizient strukturieren. Ähnliches gilt auch für Krankenkassen und anderen öffentlichen Trägern. Jedes andere Unternehmen versucht selbstständig seine Effizienz zu steigern und bekommt nicht den politischen Rettungsschirm verpasst (Praxisgebühren, GEZ-Neuerfindung, Kirchensteuer ...).
 
unglaublich was sich im Internetforen immer für Connaisseure hervortun.

Anscheinend schauen das Privatfernsehen nur Geister.
 
Prime Video abdrehen?

Wie wär's, lasst uns an Shitstorm gegen Maxdome starten ^^ :king:
 
Wenn man selber kein gescheites Produkt hat, kann man ja mal versuchen die Konkurrenz kaputtzuklagen.
Doch leider dürfte Amazon dafür zu groß sein.
 
Vielleicht dämmerts den Privaten langsam, dass HD+ nicht der beste Weg ist, um gegen Streaming-Dienste zu bestehen. Maxdome ist einfach schlecht, was bringt mir Staffel 8 von einer Serie, wenn ich 3-7 noch nicht gesehen hab?

Die Auswahl bei Amazon ist leider auch nicht berauschend, aber um Welten besser.
 
Ist ja drollig, was ProSiebenSat.1 da plant. Ich frage mich nur, inwiefern das deren Einschaltquoten beeinflussen wird. Ich würde nach erfolgreicher Klage gegen Amazon wohl trotzdem nicht häufiger die Sender der ProSiebenSat.1 Gruppe schaun, solange das Programmangebot für mich so unattraktiv bleibt.

Also mir fällt zu dem News-Thema nur ein: Bringt doch nix!
 
Zitat von icetom
unglaublich was sich im Internetforen immer für Connaisseure hervortun.
Anscheinend schauen das Privatfernsehen nur Geister.
sini schrieb:
Scheint so. Ich persönlich schaue seit fast 10 Jahren keine Fernsehprogramme mehr. Lediglich um Feiertage rum wenn man irgendwo zu Besuch ist. Und von Mal zu Mal wird es schlechter ...
ich besitze keinen Fernseher, aber man unterschätzt immer, wieviele eben doch die Privaten oder Tatort gucken, trotz netflix und co. So schnell werden die Sender nicht untergehen, da können die Streamer noch so gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (x)
Gibt auch den 'tollen' Trend der Scheinselbstständigkeit(umgeht dabei auch Mindestlöhne/Arbeitszeiten etc) und dieser trifft nicht nur die bösen bösen ungebildeten Hackler.

btt:
Vermisse die Privatsender absolut nicht, dank Steaming und Werbefreiheit.
Interessant finde ich selbst dabei, dass ich durch dies jedoch weit mehr DVDs auch kaufe, ist bei Musik genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will echt keinem an die karre pissen,
aber mehr miteinander tut es gewiss besser als gegeneinander man muss das doch mal gerockt bekommen unserm guten Staat mal Feuer unterm hintern zu machen,
damit alles wieder richtige Züge annimmt und die Reichen unserer Gesellschaft auch mal wieder mit 90 Prozent ihres Lohnes zur Kasse gebeten werden.
Das tut denen nicht großartig weh ist wie gesagt jammern auf hohem niveau.
 
Wenn man den lieben langen Tag zu 99% nur Schwachsinn sendet, sollte man ganz still sein und sich möglichst nicht über Angebote anderer Unternehmen echauffieren.
 
Morrich schrieb:
Wenn man den lieben langen Tag zu 99% nur Schwachsinn sendet, sollte man ganz still sein und sich möglichst nicht über Angebote anderer Unternehmen echauffieren.
Muss aber nochmal sagen dass ProSieben noch harmlos ist gegen die RTL Gruppe.
Bin jedenfalls froh dass es noch einen gewissen Kontrast du dem Supergau gibt.
Ergänzung ()

GunnyHartman schrieb:
Wenn ProScheißeSatDteck wirklich klagen sollte, werde ich einen umso größeren Bogen um deren Angebot machen. Von mir aus kann der Laden gerne pleite gehen mit seinen Asi-TV.

Was ist dir denn über die Leber gelaufen ?
Also okay es gibt viele wiederholungen und gewiss viel zeug das nicht jedem geschmack entspricht aber sooooo schlimm ist es nun echt nicht ^^
Ich sag das weil ich seit Jahren keinen TV mehr habe und passiv durch meine Arbeit passiv mitschaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben