Kratzer Laptop

Sidney0301

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
2
Kann man irgendwas gegen diese Kratzer machen ?
Ich weiß leider echt nicht was passiert ist :(
Der Laptop ist erst 3 Wochen alt und war nicht gerade günstig -_-
Der Laptop ist der Samsung galaxy book pro 360
Das zweite Bild zeigt die schwarzen Flecken bei Blitz, also es ist sichtbar, dass es sich um Kratzer handelt
Danke schonmal für Antworten
IMG-20211214-WA0001.jpeg
20211214_175212.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
Mit ein bisschen Isopropanol oder ähnlichem vorsichtig säubern (die Verträglichkeit des Reinigungsmittels am besten an einer schlecht sichtbaren/verdeckten Stelle des Gehäuses vorher testen) und in Zukunft sorgfältiger sein? Sofern die Elektronik keinen Schaden genommen hat ist es ja nur ein kosmetisches Problem.

Andererseits geht das Gezeigte für mich über die normale Kategorie "Kratzer" fast schon hinaus (Edit: sofern es nicht wie @smirage sagt nur oberflächlicher Dreck ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Sieht mir auf den ersten Blick nach Schmutz und nicht nach Kratzern aus. Eventuell mal mit Isopropanol und nem weichen Tuch versuchen.
Zur Sicherheit mal auf der Unterseite die Farbbeständigkeit testen
 
oft kann man sowas...ich vermute gummi/farb abrieb auch einfach mit dem finger wegrubbeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Wenn es um die schwarzen Flecken geht, nimm etwas Speiseoel an die Fingerspitze, wisch damit ueber die Dinger und wisch die weg.
 
Meckerkopp schrieb:
Und, nebenbei bemerkt - das Nagel Design überdenken :)

Also ich finde das Nageldesign völlig okay.
Wenn ich überlege wie viele abgekaute Fingernägel oder wie viele Raucherfinger ich hier schon auf Bildern im Forum entdeckt habe 😆.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Kinners!

Ihr steht unter Beobachtung! 😂

Soll sich mal der /die/das TE melden.
 
Ach du heilige…. Jetzt erst das zweite Bild gesehen. Wie bekommt man denn in 3 Wochen ein neues Notebook so zerstört?
 
Das war vorher auch nicht da und wurde nachträglich eingefügt.
Manchmal hilft etwas weiter weggehen für ein schärfers Bild, wobei es auch unscharf nach echten Kratzern aussieht die sich wohl eher nicht wegwischen lassen.
 
smirage schrieb:
Ach du heilige…. Jetzt erst das zweite Bild gesehen. Wie bekommt man denn in 3 Wochen ein neues Notebook so zerstört?
Eigentlich ganz einfach:
In die selbe Tasche gesteckt wie den Schlüsselbund. Sieht zumindest danach aus.
 
corsa222 schrieb:
Das war vorher auch nicht da und wurde nachträglich eingefügt.
Manchmal hilft etwas weiter weggehen für ein schärfers Bild, wobei es auch unscharf nach echten Kratzern aussieht die sich wohl eher nicht wegwischen lassen.
Ergänzung ()

Also woher die Kratzer kommen kann ich leider nicht beantworten
Wohne in einem Haushalt mit kleinen Kindern
Wollte vorhin an meinen Laptop und dann hab ich das gesehen...
Meine Frage war einfach nur ob es da vielleicht irgendein Wundermittel gibt
Also laut den Antworten denk ich mal nicht haha
Oder ob sich das reparieren lassen kann, weil es echt schon weh tut bei so einem teuren Laptop jedes mal zu sehen..
Vielleicht kennt sich ja jemand mit solchen Reparaturen aus und weiß in welcher Preisspanne sowas liegt . -_-
 

Anhänge

  • 20211214_180635.jpg
    20211214_180635.jpg
    951,5 KB · Aufrufe: 232
  • 20211214_180703.jpg
    20211214_180703.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 251
@Sidney0301
Liebe Sidney, die Kratzer sind zu stark/tief, um sie mit konventionellen Methoden zu entfernen. Dir bleibt leider nichts anderes - falls Dir dieser Anblick nicht geheuer ist - als diese zu überdecken. Mein Vorschlag: Folie/Aufkleber.
 
Du schreibst selber, du hast kleine Kinder im Haus. Für mich sieht es nach Kugelschreiber oder anderen spitzen Dingen aus, die von Kindern einfach über das Gehäuse gekratzt wurden. Das wäre eine Erklärung, woher diese Kratzer stammen oder hast du selber mal ein Blatt auf dem Notebook abgelegt und drauf geschrieben? Ein Austausch oder eine Reparatur wird schwierig. Oft sind die Geräte für die normalen Anwender geklebt und man bekommt nur schlecht die Ersatzteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Würde mal bei "DBRAND" schauen.

Für mich sieht es so aus, als wäre das Gerät in einer Tasche gewesen, und etwas hätte dauerhaft gerieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra, species_0001, coasterblog und 2 andere
Das vermeintliche Wundermittel, nachdem Du jetzt suchst, heißt WERTSCHÄTZUNG: das heißt, Du muß den Wert des Gegenstandes im Umgang damit ausdrücken. Dafür ist es jetzt zu spät.

Bei meinen drei Notebooks haben zwei eine eigene Hülle, deshalb hat nur eines Kratzer. Es stammt aus 2012 und funktioniert noch mit Windows 11 Pro.
 
Die Oberfläche kann ich auf den Fotos leider nicht genau erkennen, aber irgendetwas hat da wohl gescheuert. Achte darauf, Geräte mit so einer Oberfläche nicht direkt auf eine ebene Fläche zu legen, kleinster Dreck kann solche Spuren verursachen, wenn man das Gerät über die Oberfläche schiebt/bewegt. Da würde wohl nur Sandstrahlen helfen, aber bei einem fertigen Gerät ist das eher nicht praktikabel, zumal ich nicht weiß, wo man sowas machen lassen sollte (ist ja nicht gerade Heimwerker-Klasse : ). Ansonsten würde es evtl die Optik etwas ausbessern, die Stellen zu polieren, allerdings würden die dann im Gegensatz zum Rest glänzen (man müsste evtl. die ganze Oberfläche polieren) - auch keine einfache Lösung. Eine einfache und gute Lösung gibt es wohl leider nicht.
Die beste Lösung mag wohl wirklich sein, dass du dir einen Laden (auch im Inet) suchst, der Folien für das Gerät anbietet. Da gibt es zT gute Designs, das sind dann Aufkleber für die ganze Rückseite.
 
Zurück
Oben