Kurze Piepsen (dauerhaft)

Devil8

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
56
Moin ich hab wieder ein Problem mit meinen PC und zwar startet er jetzt garnicht mehr.

Ich muss zugeben ich habe schon lange kein Geld mehr reingesteckt und benutze den PC nur noch zum arbeiten und zum Videos gucken...

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Wenn ich mein PC starte Piept er ganz schnell über 40x. Der Lüfter hinten geht nach 5 Sekunden aus. Der CPU Lüfter funktioniert. Ich habe versucht alles wirklich alles abzuschließen was geht. (Vorher sogar den Power Knopf abgeschlossen) jetzt habe ich festgestellt, das es immer noch piept. Was kann ich jetzt machen?
Zu Info ich will da kein großes Geld mehr rein stecken. Meine Grafikkarte ist auch seit einen halben Jahr kaputt und ich schaue nur noch über die vom Mainboard....

Was habe ich verbaut:
Gigabyte GA-H87-HD3 Mainboard
Rest müsste ich nochmal raus suchen, falls das erforderlich ist.
Lohnt es sich da noch etwas dran zu machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Devil8
acme.INC schrieb:
Moin das habe ich mir auch schon angeguckt und habe dann verzweifelt mitgezählt.... üm die 40x die piepse waren auch so schnell das man sie garnicht mitzählen kann. Und dieses waren auch als ich nur den CPU und das Mainboard angeschlossen hatte.
 
Liste mal bitte Deine Hardware genau auf:
MB, CPU, RAM, NT, Datenträger möglichst genau (Hersteller, mögl. genau das Model)
 
FF11C8B3-86C5-4737-8CD3-09E57828342D.jpeg

Also Netzteil 600W Cooler Master (sehr alt, aber Lüfter innen funktioniert).
EFC9A4B8-793D-4A28-853B-5B561CBFB026.jpeg
Mainboard Gigabyte GA-H87-HD3
Grafikkarte war bzw ist GTX 960 von Gigabyte
RAM sind 2x 8GB 1600MHz von Ballistix und 2x 8GB 1333MHz DDR3 von G Skill
CPU Intel I5 ...... (hab ein Bild gemacht)
Festplatten 2x 1TB von Samsung (sehr alt)
1x Samsung SSD 100-200GB
Gehäuse Shark Big tower
 
Ich befürchte der Staub hält den Rechner zusammen.
Nichtsdestotrotz klemmst Du mal alles ab, was nicht benötigt wird. Kaputte GraKa raus, soweit noch nicht geschehen. Alle Datenträger ausser dem Systemdatenträger entfernen. CPU Lüfter durchpusten (- dreht der überhaupt?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Devil8
Ja, das habe ich ja gemacht. Nur CPU und Mainboard war dran. Und Netzteil... der Lüfter geht noch.
 
Hast Du den Ram, einen nach dem anderen, einzeln getestet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Devil8
Naja es piepst ja auch wenn ich nichts angeschlossen habe. Da kann ich doch nicht schauen ob das funktioniert... hmm
 
Ohne RAM geht gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Devil8
acme.INC schrieb:
Ohne RAM geht gar nichts.
Oh wow du hast recht... habe jetzt den G Skill drauf und es piept nicht mehr und der PC bleibt an... ich Versuch mal die kabel wieder nach und nach dran zu machen
 
Ich wurde stutzig bei dem Bild vom RAM - ausgebaut?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und Devil8
Ja, ich hab dieses eine Lösung von 0 alles Testen gelesen und hab direkt angefangen einfach ein paar Dinge auszubauen.
PC ist wieder am laufen und scheint zu funktionieren. BIOS wurde auch zurück gesetzt. Heißt das jetzt, das beide RAM Riegel kaputt sind? Ich hab die als erstes getestet und es hat wieder gepiept. Auf Slot 1 und 3 dann die G Skill auf 1 und 3 alles ging.
Und nochmal ne fragen bezüglich der Graka... ich hab das Thema irgendwann nicht mehr angefangen.
Er erkennt die Graka aber da gibt es einen Fehler im Windows das die nicht funktioniert.
kennst du dich damit auch aus? Ich will ehrlich gesagt keine Spiele oder so me spielen nur einfach meine beiden Bildschirme nutzen können...
 
Die Grafikkarte hat einen 2x 6-Pin PCIe Stromanschluss. Ist das mit dem NT ordentlich verkabelt? GPU im richtigen MB-Slot?

Zum RAM: Sofern Du die Riegel einzeln gesteckt hast kannst Du davon ausgehen, dass jene bei denen der PC nicht startet defekt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Devil8
Ja die Grafikkarte lief sehr lange ohne Probleme.... gpu im richtigen Slot? Du meinst die Graka im Mainboard?
Ergänzung ()

Und nein nur 1x 6er für Strom
 
Devil8 schrieb:
Er erkennt die Graka aber da gibt es einen Fehler im Windows das die nicht funktioniert.
Wer erkennt die Graka und was ist das für ein Fehler (Screenshot) den Windows anzeigt?
Devil8 schrieb:
gpu im richtigen Slot? Du meinst die Graka im Mainboard?
Genau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Devil8
Grade das erste mal den 2. Slot probiert, 2. Bildschirm ist jetzt an aber der Fehler ist noch da.
C0B56AB0-AAB7-4EB9-9145-9A2E81F264BA.jpeg
 
hinweiswef.JPG


Und, nach 'Grafikgerätetreiber - Fehlercode 43' gesucht? Ich hoffe das steht in der Ereignisanzeige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Devil8
Ja habe ich, viele sagen man soll einen andere Version beim Treiber laden aber das hat alles nicht geklappt bzw weiß ich nicht welche...
 
Zurück
Oben