• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

LA Noire startet nicht

TBMule

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.156
Moin
ich habe das Problem das LA Noire auf meinen System ums Verrecken nicht starten will. Nach dem Starten hängt das Spiel belegt ca. 8MB Speicher und 25% CPU Auslastung sind im Taskmanager zu sehen, sonst passiert gar nichts.
Mein System:
Win7 Pro 64bit, 8GB RAM, 4870x2 (Treiber 11.12)

Habe schon beim Rockstar Support nachgefragt und da ist nichts bei rausgekommen, man hat mir dort gesagt es läge an .net4.0 und ich müsste 3.5 zwingend installieren :freak:
Dann wars auf einmal der "alte" Treiber meiner Grafikkarte allerdings brachte das Update auch nichts.
Die Tipps im Forum mit Neuinstallation und LA Noire + Social Club ins selbe Verzeichnis zu installieren haben auch nicht geholfen.
Jemand nen Tipp wie ich das Game zum laufen bekommen? Ist nen Kauf DVD LA Noire complete Edition.
 
Ich habs auch auf Win7 x64 und 8 GB RAM. Läuft wie am Schnürchen.

.NET 3.5 kannste übrigens auf Win7 nicht installieren, weil es bereits im System integriert ist.
.NET 4.0 stört nicht, weils parallel zu 3.5 installiert wird, wenn man es denn überhaupt installiert.

Ist deine Grafikkarte eine Dual-GPU Karte? Sieht vom Namen her so aus. Solltest dann vielleicht mal eine GPU abschalten wenn das geht. Nur um zu sehen ob das Spiel ein Problem bei der Erkennung der zwei Prozessoren darauf hat.
 
Irgendwelche Fehlermeldungen? Kommst du ins Spiel und es läuft nicht oder wie genau sieht dein Fehler aus?

Hast du Leerzeichen im Installationspfad? Wenn ja deinstalliere nochmal und achte drauf bei der neuinstallation das alles zusammen gechrieben ist.

Social Club von Hand deinstallieren und manuel die Version 1.05 installieren. Danach manuel patchen.

Scheinbar gibts leute bei denen beim ersten start die syncronisation bis zu 15 min dauert?!
 
MacGyver schrieb:
Ich habs auch auf Win7 x64 und 8 GB RAM. Läuft wie am Schnürchen.

.NET 3.5 kannste übrigens auf Win7 nicht installieren, weil es bereits im System integriert ist.

Ist deine Grafikkarte eine Dual-GPU Karte? Sieht vom Namen her so aus. Solltest dann vielleicht mal eine GPU abschalten wenn das geht. Nur um zu sehen ob das Spiel ein Problem bei der Erkennung der zwei Prozessoren darauf hat.

Das 3.5 schon installiert ist weiß der Rockstar Support nicht :evillol:

Ja ist ne Dual GPU Karte , aber auch das "Abschalten" der 2ten GPU hat nichts gebracht. La Noire Launcher zeigt sich , wenn ich dann auf Start Game gehe kommt noch ca 10 Sekunden ein Busycursor danach passiert nichts mehr.
Im Taskmanager wird die LA Noire.exe mit 4 MB Speicherverbrauch angezeigt und 25% CPU Load das ändert sich auch nicht nach ner Stunde warten

@Chain
Fehlermeldungen kommen keine
Leerzeichen habe ich keine im Installationspfad
Wo bekomme ich die? Die 260MB Version auf der Rockstar Supportseite läßt sich nicht installieren , schmeisst mir falsches Betriebssystem raus als Fehlermeldung
 
also ich hatte das gleiche prob.

bei mir hat geholfen:

1.) diesen club und das spiel deinstallieren
2.) directx von der dvd1 installieren [mein pfad z.b.: D:\ISSetupPrerequisites\Microsoft DirectX Redist (June 2010) ]
3.) den club von der dvd1 installieren
4.) das setup für l.a. noire ausführen (als admin) -> also nichts übern launcher oder so

danach hats gestartet, seinen patch gezogen und alles funzt. ka, vllt. hilfts ja ;)

aso sys:

amd fx 4100 @ 4ghz @ 1,23V
corsair vengeance 8 Gb DDR3-1600
sapphire radeon hd 7770 OC Ghz edition
asrock 970 extreme4
 
Zurück
Oben