Ladegerät gesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adejemy

Banned
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
2
Ich habe ein iPad Pro 12.9 und ein iPhone 11.

Da morgen Black Friday ist, würde ich mir gerne ein Ladegerät kaufen, mit dem es möglich ist, diese Geräte schnellst möglich zu laden.

Beides gleichzeitig muss nicht sein.

Es ist nur manchmal so, dass ich eines der beiden gerade verwenden möchte und dann den Akku so schnell wie möglich nachladen möchte.

Welches Gerät bietet sich denn da an?
 
Das iPhone lädt maximal mit 18W, das iPad wohl mit 20W.

Das schaffen viele Ladegerät auch gleichzeitig.
Würde eines mit USB-C nehmen, auch wenn 20W noch mit USB-A gehen würden.

Apple wird auch auf USB-C gehen in der Zukunft.

Bin mit den Teilen von Anker sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
also ich hab hier ein 67w xiami ladegerät und das hat auch usb a... woher kommt die annahme das usb a nur bis 20w geht?
 
Adejemy schrieb:
Dachte ein iPad kann etwas über 30 Watt sogar?

Bin jetzt vom 6er ausgegangen. Da sind es wohl 20W.

1700766620824.png


wuesty schrieb:
woher kommt die annahme das usb a nur bis 20w geht?

Das ist die maximale Spezifikation vom USB-A Stecker.
Offenbar ist 5 Ampere das Maximum, womit wir bei 5 Volt bei 25W wären. Habe sowas in der freien Wildbahn jedoch nie gesehen.
Natürlich können Firmen das umgehen, indem sie spezielle Ladegeräte mit speziellen Kabeln und speziellen Abnehmern konstruieren.

Da er aber seine Apple Produkte nutzen möchte trifft das nicht zu, da Apple meines Wissens nach nie den USB-Standard verletzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuesty
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben