• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Lags bei CS2

Spät, aber doch, melde ich mich.
Habe den Tipp wahrgenommen und ausgiebig getestet. Beim RAM hab ich nichts verändert, alles wie Werkseinstellung belassen.
Bei 3 Stunden CS2 spielen, kommt es in der Regel 1x vor, dass der Bildschirm schwarz wird. Ansonsten ist mir auch aufgefallen, dass der RAM wieder bunt leuchtet, anstatt der Farbe die ich fix auf rot eingestellt hatte.
Liegt dann wohl am RAM, oder?
 
Sehr gut möglich.
Gab schon Leute die mit RGB Ram und der dazugehörigen Software massive Probleme hatten. Eventuell mal ohne die Software probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefan.h
kleiner Nachtrag:
Es gab eine App, die immer wieder mal aufgepoppt ist: SF extended. Hab diese deinstalliert. Bis jetzt kein Absturz mehr.
Mir ist außerdem noch etwas aufgefallen, siehe Bild:
CPUID HWMonitor, NVIDIA GeForce GTX 1070Ti, Performance, Power Limit "1".
Kenn mich da nicht so gut aus in dem Programm, aber kann es sein, dass das Netzteil zu schwach ist?
Hab ein BeQuiet Dark Power Pro 11 mit 750W.
Wenn ich jetzt als Laie annehme, dass ich die Watt bei HWMonitor zusammen rechne, komme ich im Idle auf ca. 190/200W und wenn ich CS2 im Hintergrund laufen habe, auf ca. 625 Watt. Vom Verhältnis her wäre doch das Netzteil hier bei ca. 83/84% ausgelastet, oder sehe ich das falsch?

Liebe Grüße, Stefan :-)
 

Anhänge

  • bild.png
    bild.png
    185,3 KB · Aufrufe: 31
Das Power Limit bezieht sich auf deine Grafikkarte.
Das heisst, deine Grafikkarte hat soviel Watt gezogen, dass sie an ihr Powerlimit gekommen ist. In deinem Fall 180W
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefan.h
Ah, super, dann hab ich also noch genug Luft nach oben. Hab mir schon blöde Gedanken gemacht hehe ^^
 
Zurück
Oben