Lan Buchse installieren (8 Adern)

Zimmer-3.jpeg


Um mein anliegen Bildlich zu beschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Auch wenn es nur 1,5V sind, bitte höre auf an Leitungen, deren Herkunft und Zweck Du nicht kennst einfach Spannung anzulegen, Wer weiß, was Du da beschädigst oder störst.
 
Ist schon klar das, dass gehen würde aber ich habe gerade nicht das Geld dafür. Wenn es anders geht wäre es auch gut, ansonsten bohre ich einfach ein Loch in den 1. Stock und zieh mir da ein Lankabel hoch.
 
Also wie ich schon schrieb. Die beidem Dosen EG und 1. Stock machen so keinen Sinn. Da muss eine Abzweigung dazwischen sein. Sonst ginge nicht an beiden Anschlüssen DSL. Weil sind beides Enddosen mit nur einer Leitung. Dein Annahme, die Leitung ginge von einer Dose zur anderen, ist falsch.
Bohr ein Loch und zieh LAN hoch. Geht schneller. Ist sowieso besser. Loch größer wählen und gleich 2 Kabel rein, dann kriegst Du LAN in Keller zurück für spätere Verteilung/Weiterführung. Eine Leitung würde dann WAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derFireBird
Ok, trotzdem danke für eure Hilfe. Ich bohr jetzt nen Loch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Incanus schrieb:
Auch wenn es nur 1,5V sind, bitte höre auf an Leitungen, deren Herkunft und Zweck Du nicht kennst einfach Spannung anzulegen, Wer weiß, was Du da beschädigst oder störst.
So ein DSL-Port hält wirklich viel aus. Ich meine, früher mit ISDN konnten bei einem Absuff auch mal locker 96V Fremdspannung daran anliegen. Das haben die auch ausgehalten.
 
Mag sein, aber bei diesen Leitungen hier weiß man ja nicht was im einzelnen dranhängt.
 
BergZwerg schrieb:
Gemessen habe ich indem ich einfach 0.5V auf die einzelnen Adern gelegt habe und an der anderen Seite gemessen habe.
Muss man aber auch mal erst auf die Idee kommen an einem Ende eine Batterie an die Drähte zu halten und auf der anderen Seite zu prüfen ob eine Spannung von 1.5V ankommt.
So eine Prüfung macht man doch eher mit der Durchgangsmessung. Sollte jedes Multimeter können.
https://www.fluke.com/de-ch/mehr-erfahren/blog/digitalmultimeter/anleitung-zum-pruefen-auf-durchgang
 
Was im Grunde aber nichts wesentlich anderes ist, nur dass Spannungsquelle und Messgerät an einem, statt an verschiedenen Enden sitzen. Nur würde ich auch das nicht machen, ohne sicher zu wissen, dass die Leitung wirklich direkt durchgeht und an beiden Enden freigeschaltet ist.
 
Klingt für mich bisschen danach, dass es hier zwischen den beiden mit Keystones versehenen Dosen noch eine 3. Dose mit einer TAE drin gibt, wo nur eine Doppelader durchverbunden wird.
Diese müsste man finden und dort alle Aderpaare durchverbinden. Man könnte evtl einen Tongenerator an ein bisher nicht angeschlossenes Aderpaar hängen und sich dann auf die Suche nach dem Signal begeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00kie
Zurück
Oben