Lan Buchse installieren (8 Adern)

Es gibt bzw. es gab (teilw. haben Bestandskunden die immernoch) auch 1000er DSL-Leitungen, deswegen ist mir irgendwie nicht klar wie das gemeint ist. Auch weiß ich nicht, wie das mit der anderen Seite gemeint ist.
 
Vermutlich bekommt der TE jetzt Glasfaser und will die alte Telefonverkabelung im Haus fürs LAN nutzen. Zur Zeit ein häufiges Szenario, deswegen hat man ja auch sowas wie G.hn entwickelt.
 
Wo gibt es denn 1000er DSL-Leitungen? Bei den mir bekannten Providern ist da meist bei DSL250 Schluss, technisch machbar mit den üblichen FRITZ!Boxen sind z.B. bis zu 300Mbit/s.
Und wenn auf der einen Seite die 1.000Mbit/s eingespeist werden, möchte er die auf der gezeigten Seite der Leitung auch gerne erhalten.
 
Bei Fibre to the Building oder wie das heißt, da steht dann der Glasfaser DSLAM sozusagen im Gebäude und die Parteien nutzen die alte Telefonverkabelung mit bis zu 1000Mbit G.fast DSL.
 
Also ich habe eine 1000er Glasfaserleitung bekommen und möchte eben jetzt im Haus bzw. an dieser Leitung Lan verwenden. Die Leitung die jetzt gerade liegt wurde vor kurzem noch für einen 250er Vertrag genutzt. Die Leitung ist ungefähr 3-5 Meter lang. Ich komme erst später dazu die Dosen zu testen.
 
@Incanus

Ruf doch den Link auf, oder such nach dem Tarif O2 Home XXL 1000
Da steht ganz klar über DSL. Vielleicht kann man den nicht mehr abschließen, aber es gab den Tarif auf jeden Fall.
Unbenannt.JPG
 
Habe ich daher antworte ich Dir: Rufe doch selber dort das Produktinformationsblatt auf oder folge meinem Link zu den DSL Angeboten ;).

P.S.: Daraus:
1711022744211.png
 
Naja halt eine Lan Dose. Gibt es da Unterschiede und wenn ja, welche brauch ich?
 
Ja, da gibt es große Unterschiede. Welche Kategorie, ist es wirklich LAN oder 'nur' ISDN, welche Anschlussart, also z.B. Schraubklemmen oder LSA(+).
Sag doch einfach, welche Du hast.
 
Gerade bin ich noch auf der Arbeit, ich wollte danach die Dosen im Obi kaufen gehen. Gut zu wissen das es da Unterschiede gibt. Gerade sind noch TAE Dosen dran.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Ja, da gibt es große Unterschiede. Welche Kategorie, ist es wirklich LAN oder 'nur' ISDN, welche Anschlussart, also z.B. Schraubklemmen oder LSA(+).
Sag doch einfach, welche Du hast.
Naja ich habe keine Ahnung welche ich brauche. Ich möchte einfach mein Glasfaser modem anschließen und an der anderen Seite meine Fritzbox per WAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ob die meisten LAN Dosen die doch eher dicken Einzeladern einer Telefonleitung = ~ Klingeldraht schlucken?

Das braucht er evtl noch nen 20 kg Hammer aus Gang 12 xD
 
Zurück
Oben