Test Lancool II Mesh im Test: Lian Lis luftigerer Midi-Tower für unter 100 Euro

Spillunke schrieb:
Boah stimmt. Das schwarze Case ist schon echt unschön und langweilig ;)
Nein das Define 7 Compact ist sehr schön schicht,
beim vergleich vom Lancool II Mesh zum Define 7 Compact fehlt der normale Deckel,
sonst würde das Define 7 Compact noch deutlich schöner aussehen ❕

https://www.computerbase.de/2020-06/define-7-compact-das-define-7/

1-630.d9169c76.jpg


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aw Online, Andy4 und Flosch87
RaptorTP schrieb:
@Astra-G .. hatte auch mal nen G, dann H Caravan .. hab jetzt nen K Sportstourer ;)
letzter nonPSA Astra - super happy damit.
308SW.. Noch nie so wenig Probleme gehabt, und hatte davor K und J als ST..

Zum Test:
Schönes Case, aber mich stört dass das Einfach für meine Einsatzzwecke zu luftig ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
frankkl schrieb:
Nein sehr schön schicht,
beim Define 7 Compact fehlt der normal Deckel sonst würde das Define 7 Compact noch deutlich schöner ❕
Hallo? Geschmackssache. Eines der ältesten Themen der Menschheit. Darüber braucht man sich nicht streiten oder diskutieren! Es bringt nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exit666, Rockstar85, Brian.Griffin und 2 andere
Das Konzept mit den Scharnieren an den Glastüren gefällt mir sehr gut.
Leider sind die Mängel in der Preisklasse ein Nogo.
 
Ja die Lancool Serie von Lian Li war schon immer "billiger" als die guten Alu-Gehäuse von Lian Li damals. Klar steht Lian Li schon lange nichtmehr für das was sie mal waren, das machen andere für weniger Geld wesentlich besser. Aber das hier? Da erwarte ich mehr, gerade für den Preis. Ich hab mein altes PC-A12B vor kurzem gegen ein SilentiumPC getauscht, was man heutzutage an Qualität und Platz für unter 50€ bekommt ist schon beeindruckend.

Und mal ganz im ernst ... jemand der sich ein weißes Gehäuse kauft, dem ist nichtmehr zu helfen. (Meine Meinung)
 
Mir persönlich würde auch das Lancool II ohne Mesh reichen. Das müßte mit der vorderen Öffnung für Frischluft eigentlich auch genug Airflow erreichen.
 
Da finde ich mein "Phanteks Eclypse P500A DRGB white" aber um einiges schöner ohne dieser Mängel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astra-G und RaptorTP
Das mit den Scharnieren finde ich sehr cool !
Staubfilter kann man nach kaufen........aber 12er Lüfter hinten möcht ich nicht mehr haben.
Schade das man sich kein Case selber zusammen stellen kann ..ausser man baut es ganz selber.
Fürs perfeckte Case würd ich auch gerne mehr bezahlen :smokin:
 
leider wieder ohne 5,25 zoll schacht.
habe mir gestern für den halben preis mir ein coolermaster nr600l bestellt, von den abmessung und aufbau fast identisch zu dem hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oma Erna
ruthi91 schrieb:
Lancool wird bei mir immer etwas Besonderes sein, in einem K58 habe ich damals meinen ersten eigenen PC komplett selbst gebaut. Man erhielt Lian Li Qualität und Features zu einem günstigen Preis.

Hier ist ein K58 noch im Einsatz, hatte ich 2010 gekauft, die Qualität ist immer noch Klasse, das Teil überlebt einen Bombenangriff.
Ich glaube nicht das man das heutige LIan Li mit dem damaligen vergleichen kann, für den Preis machen es andere Hersteller besser.
 
Endlich kommen mehr Mesh Gehäuse auf den Markt. Wird Zeit dass die Schwitzkästen und Aquarien wieder aus der Mode kommen.
An diejenigen die sich über den fehlenden Dust Filter oder den Meshlook in der Front beschweren; es gibt das selbe Gehäuse auch mit geschlossener Front. Das Mesh ist aber genau als Kompromiss zwischen Staubfilter und Airflow designed worden (ähnlich zB beim Coolermaster NR600).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der fehlende Staubfilter ist ein Feature, der Airflow soll so besser ausfallen. Andere Gehäuse, wie das P500A oder ähnliche machen es genauso.

Allerdings finde ich persönlich auch, dass sie einen mitliefern könnten, Airflow hin oder her. Man muss ihn ja nicht nutzen. Für mich eher ein fehlendes Feature.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und Jan
Also das mit dem Staubfilter wird "meiner Meinung nach" zu hart bewertet.
Sämtliche Staubfilter habe ich als erstes aus meinem Dynamic entfernt und he, das Ding läuft immer noch ;) :D

Was ich mich aber gerade frage, warum macht man auf der "BTX" Seite eine Glastüre um dann die Kabel hinter Kästen zu verstecken?!? ...finde ich mehr als Sinnfrei...oder bin ich einfach zu alt und einfach gestrickt?
 

Anhänge

  • 8-2160.3a0239c4.jpg
    8-2160.3a0239c4.jpg
    491,8 KB · Aufrufe: 442
Und ein weiteres Gehäuse mit nach oben zeigenden, offenen USB-Anschlüssen.

Staub und sonstiger Dreck freuen sich nur - gibts denn überhaupt keine Gehäusedesigner,
die mal über Benutzbarkeit auch nur 1 Sekunde nachdenken?

Find ja die USB-Anschlüsse meines alten LianLi PC-60FN (mit Verschlüssklappe) scheiße, weil es halt offen ist, sobald auch nur ein Anschluss gesteckt ist und die anderen offenen Anschlüsse fröhlich den Staub sammeln.

Aber nach oben offene Anschlüsse ohne sonstige Abdeckung (Plastikstöppsel die man im Fall der Fälle eh nicht zur Hand hat zählen nicht)..... enttäuschend.
 
Designtechnisch nicht die Revolution aber nach meinem Geschmack. Viele nette Detaillösungen dir mir persönlich recht gut gefallen. Aber mir fehlt der 5,25"-Einbauschacht für mein DVD-Laufwerk, was ich doch noch gelegentlich nutze.

MGFirewater schrieb:
habe mir gestern für den halben preis mir ein coolermaster nr600l bestellt, von den abmessung und aufbau fast identisch zu dem hier.

Ja der Schacht stirbt aus. Deswegen habe ich mich auch für ein Gehäuse aus dem Hause Cooler Master entschieden nämlich das Silencio S600. Das hat sogar noch einen Kartenleser integriert. Der 5,25"-Schacht ist bei diesem Gehäuse hinter einer Klappe versteckt.
 
Captain Flint schrieb:
Was ich mich aber gerade frage, warum macht man auf der "BTX" Seite eine Glastüre um dann die Kabel hinter Kästen zu verstecken?!?
Jeder muss doch meine Hyper RGB Disco SSD sehen können :evillol:

Das Gehäuse find ich an sich schon ganz schick :) In schwarz finde ich es besser. Aber genau wie die Anderen finde ich, dass es im Heck schon ein 140er Lüfter hätte sein dürfen.
 
Ich finde das Gehäuse hier vom Aussehen her recht ansprechend. Das ist aber natürlich immer Geschmackssache. Von den Temperaturen her scheint es auch okay zu sein.

Persönlich warte ich aber sehnsüchtig auf das O11 Mini von Lian Li. Die normale Variante ist mir zu groß.
Möchte mir da was Schickes auf den Schreibtisch stellen, um unterm Schreibtisch mehr Platz zu haben. :D
 
Zurück
Oben