Langsames Booten trotz SSD

Ich miene irgendwo gelesen zu haben, dass es wohl auch mit dem 700er gehen soll. Ich habe daraufhin aber vorsichtshalber auch mal ein Backup gemacht, könnte dann also einfach zurückspielen wenns nicht klappt

mfg
 
#.kFk schrieb:
Ich miene irgendwo gelesen zu haben, dass es wohl auch mit dem 700er gehen soll.
Das ist nicht wirklich eine fundierte Aussage, findest Du nicht? Haltet euch nicht immer an solche unsicheren Informationen, zumal AMD es schon hier auch CB klargestellt hat:
Update 29.12.2010 11:45 Uhr

Wie uns AMD heute mitgeteilt hat, stellt der aktuelle AHCI-Treiber die TRIM-Funktionalität ausschließlich für die Southbridge der 800er Serie bereit. Nutzer von älteren AMD-Boards mit einer Southbridge der 600er oder 700er Reihe müssen demzufolge den AHCI-Treiber von Microsoft verwenden, um TRIM unter Windows 7 nutzen zu können.
Wenn man genau liest das Changelog von damals list, dann wird das da auch so gesagt. Die TRIM Unterstütztung im AMD Treiber für 700er Chipsätze ist nur eine vom Wunsch getriebene Fehlinterpretation, weil der Treiber eben auch die 700er Chipsätze unterstützt.
 
Mein BIOS Post ist ca 19 Sekunden, incl. Controller und Zeugs, ende Bios Post bis WinLogon 11 Sekunden, Desktop komplett fertig Geladen alle Programme Ready 9 Sekunden....
Macht 19 Sekunden BIOS und Co. und 20 Sekunden fürs Win7

Ich finde jetzt 58 Sekunden nicht so schlimm.....
Wann hast Du das letzte mal Win Installiert ?


also ich meine (bin jetzt nicht ganz Sicher) das die AMD Sata Treiber 11.8 vom 17.08.2011 http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/raid_windows.aspx Trim an einer SB 750 unterstützen.

Ich hatte meine m4 128GB voll Kopiert gebenched und wieder gelöscht 1 Stunde danach hab ich erneut Benchmark gemacht und die war so schnell wie vorher......
Ich kann das aber gerne noch mal testen :-)

seven.7EN schrieb:
musste ich den AMD ACHI (mühevoll) im abgesicherten modus wieder vom System entfernen und nutze nun wieder den MS AHCI Treiber.

häh warum denn nicht im Geräte Manager einfach vorherigen Treiber wieder Installiert ??
Ich mache keine De/Installationen im Abgesicherten Modus mehr, seit Win 7.....

Wieso Installiert ihr denn die Treiber nicht Manuell im Gerätemanager ?
Man muss doch nur den Pfad zum Treiber angeben :-)
Wenn Ihr z.B. nur die AMD Sata Treiber haben wollt und nicht den ganzen rest ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein WIndows habe ich vor 2 Wochen mit derr SSD installiert. Ich teste den AMD treiber mal und dann klemm ich meine 2 TB HDD nochmal ab, ich meine dass das booten länger dauert, seit die verbaut ist

mfg
 
du kannst ja auch mal im Bios die ganzen Onboard sachen wie Audio USB usw... deaktivieren und Booten......
Vielleicht verzögert irgendein Treiber den Start
 
Jo, ich versuch mal mein Glück, bin nur sau müde und hau mich erstmal hin^^ mal sehen ob ichs heute noch schaffe
 
Seit dem AMD SATA Treiber hab ich nen Alignment von 1024 statt 103xxx. Wieso hat sich die Zahl verändert? bzw. warum hat sie sich nicht wieder auf 103xxx geändert nachdem ich den MS Treiber wieder installiert hab?

Und zum abgesicherten Modus: ja, stand irgendwie aufm Schlauch wie ich den AMD Treiber wieder runterkrieg. nach jeder Deinstallation im Windows wurde er beim nächsten Start wieder geladen und da hab ich denn gegogelt und diese Möglichkeit gefunden, was solls. Hauptsache Trim geht wieder. Obwohl überprüfen kann man dass jetzt nicht oder?
 
seven.7EN schrieb:
Seit dem AMD SATA Treiber hab ich nen Alignment von 1024 statt 103xxx.
Das ist nicht das Allignment sondern der Anfang der Partition. Davor liegt die versteckt 100MB Bootpartition von Windows7. Das ist also alles normal und hat auch nichts mit dem AMD Treiber zu tun.
 
Zurück
Oben