Laptop Empfehlung bis 500 € (Nur Für Gaming)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vlogger23

Gast
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat Nutzung

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Alles Mögliche

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nur Gaming

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
1080P Sollte Reichen

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
----

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows 10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Farbe soll Grau/Schwarz Sein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Lan Port SD Kartenleser

Mehr Als 8GB Ram
4GB VRAM Grafikkarte
500GB Festplatte (SSD/M2)

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
500€
 
vlogger23 schrieb:
Danke, der war gut. Also Solitaire und Minesweeper werden für das Geld sicher super performen. Half Life 1 und Blue Shift oder das allererste Need For Speed werden da auch drauf laufen. Aber keine Ahnung was für dich Gaming ist. Scheint ja bei dem Budget sicher nix anspruchsvolles zu sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Vindoriel, wolve666 und 2 andere
Bei doppeltem Budget kommt man langsam in den Gaming Bereich.
Es sei denn, "alles Mögliche" bedeutet Emulatoren oder Spiele um die Jahrtausendwende.
Muss es Mobil sein? Denn selbst im Desktopbereich sehe ich bei dem Budget nur eine APU, die recht schwachbrüstig ist.

Ich habe mir eine Series S geholt, 250 €, GamePass und bin glücklich, nach über 30 Jahren Computer.
Ist einfach nicht mehr bezahlbar.
Meine Meinung.

Edit: nicht böse gemeint. Ich zocke nicht mehr so oft, der GamePass ist pures Gold zu dem Preis und die Series S geschenkt für den Preis einer unterlegenen Grafikkarte ohne überhaupt einen PC zu haben.

Etwas mehr Infos wären also hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Khalinor schrieb:
wobei auf Intel zu verzichten wäre, da die iGPU sehr schwach ist.

Das ist so jetzt nicht richtig.

Für das Geld gibt es als iGPU auf AMD-Seite maximal ne Vega CU7 und auf Intel-Seite maximal ne Xe G7 (80).
Und so wahnsinnig tun sich jetzt nix. Mal ist die Vega schneller, mal die Xe.

https://www.notebookcheck.net/Iris-Xe-G7-80EUs-vs-Vega-7_10395_10098.247598.0.html

Ändert aber natürlich nichts daran, dass man je nach Spielevorstellungen mit ner iGPU ggf. nicht viel reißt.

Von daher TE, was sind denn die "alles Mögliche" Spiele zB? Reden wir von Sims oder von Cyberpunk?
 
in dem preisbereich würde ich auf ebay kleinanzeigen suchen mit folgenden suchbegriffen:
  • 1060 (6gb), 1070, 2060, 1650, 1660
  • 120hz, 144hz
  • 8750h, 9300h, 9750h, 7700hq
 
Und ich habe das Budget mehrmals durchgelesen, weil ich dachte, ich hätte die 2 vor der 500 € übersehen. Denn da kommt man überhaupt erst in den Preisbereich, wo "Alles Mögliche" bei "Welche Spiele?" drin wäre.
 
Nookyn schrieb:
Bei doppeltem Budget kommt man langsam in den Gaming Bereich.
Es sei denn, "alles Mögliche" bedeutet Emulatoren oder Spiele um die Jahrtausendwende.
Muss es Mobil sein? Denn selbst im Desktopbereich sehe ich bei dem Budget nur eine APU, die recht schwachbrüstig ist.

Ich habe mir eine Series S geholt, 250 €, GamePass und bin glücklich, nach über 30 Jahren Computer.
Ist einfach nicht mehr bezahlbar.
Meine Meinung.

Edit: nicht böse gemeint. Ich zocke nicht mehr so oft, der GamePass ist pures Gold zu dem Preis und die Series S geschenkt für den Preis einer unterlegenen Grafikkarte ohne überhaupt einen PC zu haben.

Etwas mehr Infos wären also hilfreich
Was ein Unsinn. Ich hatte mal nen Laptop für 600€ mit einer GTX 960m und mit der könnte man natürlich zocken. Natürlich keine anspruchsvollen Titel und mit Grafikabstrichen, aber das man erst bei doppeltem Budget in den Bereich Gaming kommt ist KOMPLETTER Schwachsinn
 
Was ich an dieser ganzen Diskussion nicht verstehe (exemplarisch in diesem Thread):
Da wird einerseits sehr darauf herum geschaut, bitte den Fragebogen auszufüllen.

Dann entsteht eine durchaus produktive Diskussion. Es wäre irgendwann der Zeitpunkt wo sich ein Suchender positioniert (nachfragen, Budget vergrößern, Entscheidung kommunizieren, ..bzw. in diesem Fall: Welche Spiele sind konkret gemeint).

Nur bleibt dann immer wieder eine solche Rückmeldung aus. Ist das wirklich hilfreich bzw. sollte sowas nicht auch ermahnt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und firebal
Viel der Leute stellen in Foren Fragen. Häufen sich dort dann jedoch Antworten, die dem TE nicht gefallen, ziehen sie ohne jegliche Rückmeldung ins nächste Forum...

(So, als ob die dortigen Antworten dann viel anders wären...)



Verstehe, wer will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und fanatic86
Fritzelchen schrieb:
Was ein Unsinn. Ich hatte mal nen Laptop für 600€ mit einer GTX 960m und mit der könnte man natürlich zocken. Natürlich keine anspruchsvollen Titel und mit Grafikabstrichen, aber das man erst bei doppeltem Budget in den Bereich Gaming kommt ist KOMPLETTER Schwachsinn
Wortwahl, mein Freund!

Da der TE die Liste nicht abgearbeitet hat, weiß man also nicht, was er spielen möchte. Er möchte also eine reine Daddelkiste und in 1080 zocken.
Bei dem Budget wird die Luft aber extrem dünn, denn wie Du schriebst, KANN man damit zocken, aber entweder Spiele die 10 Jahre+ sind oder halt in 720p mit niedrigsten Details.
Was ich jetzt nicht als Vergnügen ansehe.
Deswegen mein Rat mit der XBox, kostet die Hälfte und Grafik sieht gut aus, da der TE wohl ein sehr beschränktes Budget hat...
 
@Nookyn red dich bitte nicht raus. Das ist peinlich!
Deine Antwort an den TE war eine Frechheit die ihm null geholfen hat, sondern eher verwirrt.
Nookyn schrieb:
Bei doppeltem Budget kommt man langsam in den Gaming Bereich.
Es sei denn, "alles Mögliche" bedeutet Emulatoren oder Spiele um die Jahrtausendwende.
Das hast du geschrieben und in deiner aktuellen Antwort das hier:
Nookyn schrieb:
Bei dem Budget wird die Luft aber extrem dünn, denn wie Du schriebst, KANN man damit zocken, aber entweder Spiele die 10 Jahre+ sind oder halt in 720p mit niedrigsten Details.
Beides Falschaussagen. Wie gesagt ich hatte einen Laptop für 100€ mehr (also fernab vom "doppeltem") als der TE angibt und konnte darauf zocken. Und natürlich nicht wie du behauptest Emulatoren oder Spiele aus der Jahrtausendwende. Wobei du ja selber plötzlich jetzt nur noch von Spielen älter als 2012 und in 720p redest. Aber selbst das ist noch mehr als falsch. Ich konnte auf meinen Laptop Spiele wie Fortnite (80FPS), WoT (90FPS), Anno 1800 und sogar Warzone (50-60FPS) in 1080p zocken. Natürlich auf reduzierten Grafikeinstellungen und das beste Erlebnis war es nicht, aber wenn das nicht schon der Bereich Gaming ist, dann weiß ich auch nicht.
Ich würde dem TE auch raten etwas mehr Geld auszugeben, aber dein Kommentar ist irreführend.
 
naja, zuwenig isses in jedem fall.
wenn um die kohle nur irgendwie akzeptable gaminghardware drin ist, muß die verarbeitung untergrottig sein.

der te hat ja nix von einem kurzlebigen fraggleteil, das mit minimalstkühlung, weil billig, immer haarscharf am thermischen abkratzen vegetiert, und das mit glück die garantie überlebt. und wenn ned, wochen und mitunter monate in der rma verbringen.

man sollte produzieren für den kübel sowieso ned durch kaufen fördern.
 
So ist das aber halt , wenn man keine Kohle hat, warst du nie "jung und arm ?"

Mir ging es als Judendlicher/ Student oft so, dass ich froh war, wenn das Spiel überhaupt auf meiner Kiste gelaufen ist, mal unabhängig von Settings /FPS etc. spielbar hat mir da schon of gerreicht.

Ich gebe dir jetzt von der Grundtendenz schon recht, aber übertreiben brauchst du auch nicht, ich gebe solchen DIngern 4 Jahre, dann geht erfahrungsgemäss irgendwas langsam kaputt.

Aber, dass muss OP entschieden, man kann ja auf das für und wieder hinweisen.

Vielleicht hat er nur 500 euro, und sucht, dass wo er am ehesten drauf zocken kann, was soll man da machen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzelchen
Wie wäre es denn dan mit einem guten Gebrauchten? Mir fällt da zwar gerade nix ein, aber vielleicht haben die anderen hier noch eine Idee.
 
Ich glaube den TE scheint das alles sowieso nicht mehr zu interessieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn, azweik, Fritzelchen und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben