Laptop lädt nicht mehr und fährt nicht mehr hoch.

Tuwy

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
30
Moin, gestern beim Gamen ist mein Laptop einfach ausgegangen und hat am Netzteil angefangen verbrannt zu riechen( nicht direkt das Netzteil sondern hinten am Laptop bei den Anschlüssen wo das Netzteil angesteckt wird).
Seitdem geht nichts mehr.
Laptop lädt nicht mehr und geht nicht mehr an. Nun habe ich mir ein Universal Netzteil geholt welches auch nichts gebracht hat.

Meine Frage was könnte außer dem Netzteil noch defekt sein? Der Akku?

mit freundlichen Grüßen
Tuwy
 
Paulebaer schrieb:
Sind nicht üblicherweise Hohlstecker am Netzteil..? Dann müsste ja jetzt der Stift dazu in der Buchse zu sehen sein..und das, was in der Buchse zusehen ist, sieht für mich ziemlich zermanscht aus..
Bei diesem Netzteil nicht. Stecker und Anschluss sind i. O.
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Du kannst das mit der CMOS Batterie mal machen, kostet ja nichts.
Ansonsten müsstest du das Gerät zerlegen und schauen, ob du ein verbranntes Bauteil findest. Ob du das passende findest, um es wieder einzulöten? Fraglich.

Was die im Shop machen? Wenn es die BIOS Batterie nicht löst, dann wird vermutlich die Diagnose Mainboardschaden kommen und nicht mehr wirtschaftlich rentabel. Ist mein Tipp^^
Alles klar werde ich morgen mal versuchen. Danke
 
Das Bild der neuen Buchse im Vergleich zu der des TE überzeugt mich weiterhin nicht komplett .

Insofern das Universalnetzteil passt (z.B. nicht nur ein 12 V Netzteil ist) und daher auszuschließen ist, bleibt nach einem verbrannten Geruch dennoch nur ein Totalschaden. Denn wie von mir und anderen angesprochen ist es mit einem Mainbordschaden vermutlich Elektroschrott bzw ein wirtschaftlicher Totalschaden. (Außer man kennt Jemand im Bekanntenkreis, der sowas für Taschengeld aus Spaß am tüfteln macht)

Und selbst wenn ein Wunder geschehen sollte und ein Biosreset hier dazu führen würde, dass es erstmal wieder anspringt, würde es mich doch beunrigen ein elektrisches Gerät dass schonmal verschmort gerochen hat einfach weiterzubetreiben ohne dass ich die Ursache gefunden habe. Denn im schlimmsten Fall riecht es auch mal verschmort wenn es lädt und man nicht gerade im Raum ist und es bleibt dann nicht beim riechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cardhu schrieb:
Du kannst das mit der CMOS Batterie mal machen, kostet ja nichts.
Du meinst, die aktuelle CMOS-Batterie vom Mainboard trennen und dieselbe wieder anschließen. Korrekt? Oder meinst du einen komplett neue besorgen und anschließen?


corsa222 schrieb:
Und selbst wenn ein Wunder geschehen sollte und ein Biosreset hier dazu führen würde, dass es erstmal wieder anspringt, würde es mich z doch beunrigen eine elektrisches Gerät dass schonmal verschmort gerochen hat einfach weiterzubetreiben ohne dass ich die Ursache gefunden haben
Ja, da ist was dran.
 
Zurück
Oben