Laptop nicht benutzbar

L

LenovoTyp

Gast
Hi ich wende mich nochmal bei euch.

Gerät: Lenovo Ideapad 320-17abr (80YN)
Netzteil: Via Power Delivery Adapter 19V,
45W Samsung Stecker,
Akku Original von ipc-computer.de 35Wh

Problem: muss akku kalibrieren, geht nicht und wenn aus, geht nicht mehr an. Muss ständig für 5 Minuten akku raus rein.

1.Punkt: ich habe nur den Akku und ohne geht nicht! Akku und Netzteil neu!

2.Punkt: Kabel kann bis 100W, also kann das nicht sein.

3.Punkt: Hatte 10% akkuladestand, habe Geräte Manager bei akku beide Treiber deinstalliert und neugestartet. Bei Neustart waren die Treiber installiert.

Status: Nicht benutzbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was genau willst du denn jetzt von uns wissen ???
 
Schon der 3. Thread eigentlich zum selben Thema. Es wäre evtl. sinnvoll gewesen (wegen des Hintergrunds) in einem der alten Threads weiter zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Oder andere Frage, kennt jemand ein guten Reparatur Service in Berlin der mir das repariert?
 
Wenn der Akku defekt ist, kann man diesen sicherlich ersetzen. Wenn die Ladeelektronik/Mainboard defekt sind, ist es hinsichtlich Reparatur wirtschaftlich wahrscheinlich ein Totalschaden. Die Kosten für ein neues Mainboard + Einbau dürften den Wert übersteigen.
 
Power Delivery Adapter ? Das Gerät kann nicht über Typ C geladen werden, somit gibts auch kein Power Delivery.

Die Netzteilangaben (19V vs 20V) vom Hersteller solltest du auch einhalten https://support.lenovo.com/de/de/solutions/pd105075-product-overview-ideapad-320-17ast-320-17abr

Wechselstromadapter
  • Eingang: 100-240 V, 50-60 Hz
  • Ausgangsspannung: 20 V DC
  • Leistung: DIS 65 W, UMA 45 W

Und wenn der Akku trotzdem nicht geladen wird, dann ist er defekt oder die Ladeelektronik vom Mainboard ist defekt. Verwende bitte das originale Netzteil und besorge dir einen neuen originalen Akku, wenn dann das Problem (welches auch immer) besteht, ist dein Mainboard defekt, somit hat das Gerät dann einen Totalschaden.

Akku kalibrieren ist schön und auch gut, aber das musst du mit einem intakten, vollen Akku machen, anders geht es nicht. Wenn der Akku neu ist, brauchst du ihn auch nicht kalibrieren.
 
Amaoto schrieb:
Wenn der Akku defekt ist, kann man diesen sicherlich ersetzen. Wenn die Ladeelektronik/Mainboard defekt sind, ist es hinsichtlich Reparatur wirtschaftlich wahrscheinlich ein Totalschaden. Die Kosten für ein neues Mainboard + Einbau dürften den Wert übersteigen.
ich komme ins Windows, wie sollte der Mainboard beschädigt sein.
 
Das sagt aus, das die Leuchte funktioniert, nicht mehr und nicht weniger.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben