Laptop Rückgabe bei Saturn aufgrund von Defekt?

slrzo schrieb:
Du könntest mal versuchen die Einschalttaste/Power-Knopf lange gedrückt zu halten, ist dann ein Hard-Reset. Nicht das der irgendwie in nem Standby-Modus hängen geblieben ist.
Ebenfalls schon versucht.
Zwischendurch ging es immer mal wieder für 10-20 Minuten.
 
Von welchem Notebook reden wir eigentlich und warum konntest du mit den Saturn Mitarbeitern nicht reden?
 
Dann bleibt wohl nur über den Saturn aufzusuchen.

Das mit den 70° CPU-Temp muss auch nix bedeuten. Je nachdem wie aggressiv/defensiv die Lüftersteuerung ist springt der erst später an. Sorgen würde ich mir machen wenn er wegen der Temperatur drosselt (vmtl. erst ab 90°+) oder das Arbeiten mit dem Laptop unangenehm wird da Tasten/Touchpad etc. zu heiß werden.
 
Hast du das Betriebssystem neu aufgespielt oder hast du es so übernommen?
 
Warum hier das ganze Theater. Morgen hin bringen Austauschgerät oder Geld und gut ist. Ist bei Saturn und MM seit 30 Jahren so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cnecky
Goldsmith schrieb:
Hast du das Betriebssystem neu aufgespielt oder hast du es so übernommen?
Das Gerät war OVP. Dementsprechend musste ich beim Starten Windows nur "konfigurieren" sprich Zeitzone, Sprache etc das übliche halt.
 
Dann versuche einfach, ob du das Gerät getauscht bekommst.
 
Und die Rechnung natürlich nicht vergessen, sonst schicken die dich wieder weg.
 
Na ohne Rechnung braucht er nicht zum Saturn, die lachen einmal laut und schicken ihn weg. Da muss er sich denn halt an den Schenker wenden und gut ist. Wenn das nicht geht, warum auch immer, dann muss er sich direkt an Asus wenden und das Gerät einschicken.... aber auch da wird eine Rechnung benötigt. Es kann aber auch durchaus sein, das Asus das über die Seriennummer realisiert, aber Anhand dieser lässt sich aber nur das Produktionsdatum ermitteln, nicht das Kaufdatum und somit der Start der Garantie.
 
Na klar , habe bereits dort angerufen und ich kann ihn wohl einfach umtauschen.

Werd heute nach der Arbeit dort aufschlagen. Halte euch auf dem laufenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris12 und Goldsmith
So , meine Lebensgefährtin war etwas schneller als ich und hat das Gerät bereits erfolgreich umgetauscht.

Läuft nun stabil und auch keinerlei Probleme mehr mit der Temperatur :) geschweige denn dass er einfach ausgeht.

Funfact : wollten den Laptop erst einschicken. Haben dann aber selbst mal versucht ihn anzuschalten naja 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Na Hauptsache das Gerät ist zurückgegeben.
 
Zurück
Oben