Laserschutzbrille für Diodenlaser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lowrider20

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.387
Hallo Leute,

da ich meine Augen noch ein paar Jahre brauche, ich mir einen Atomstack X20 Pro zugelegt habe und ich keine Ahnung der Berechnung einer Laserschutzbrille habe, bräuchte ich die Schwarmintelligenz.

Der Laser hat angeblich eine Ausgangsleistung von 20W und eine Wellenlänge von 445nm. Das wars, was ich an Infos habe.

Ich bin Brillenträger, also solls eine Überbrille werden. Ich verstehe aber nicht, welche LB bzw. OD benötigt wird.

Bitte um Ratschläge. Dankeschön!
 
Wie wäre es mal beim Hersteller direkt nachzufragen? Ein schneller Check der Internetseite zeigt, dass der auch Schutzbrillen verkauft ...
 
Im Prinzip langt eine Brille die einen vernünftigen Stempel hat und die 405nm bzw. 445nm filtert. Ne beliebige Brille von Aliexpress würde ich jetzt nicht unbedingt nehmen... Wird dich vermutlich zwischen 50 und 100€ kosten.
 
Kommt ins Aquarium, aber das muss ich jetzt loswerden:
Wieder jemand deer patzig wird, wenn man ihm bei potenziell hoechtsgefaherlichen Aktionen nicht hilft.

Viel Spass dann mit deinem Laser. Such schonmal ein paar Screenreader raus, damit du ohne Augenlicht spaeter noch im Internet unterwegs sein kannst. Einen Stock kannst du dir vielleicht auch schon vorbestellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben