LatencyMon-Bericht -> Support eurerseits nötig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Ianz

Gast
Hallo zusammen,

im verlinkten Thread ging es bei mir um Soundknackser, die nach einem BIOS-Reset und Audiotreiber Neuinstallation fast verschwunden sind.
https://www.computerbase.de/forum/t...n-wegen-gelegentlicher-soundknackser.2109747/

Der nachfolgende LatencyMon-Bericht ergab Informationen, die ich euch nicht vorenthalten will:

Conclusion: Your system seems to be having difficulty handling real-time audio and other tasks. You may experience drop outs, clicks or pops due to buffer underruns. One or more DPC routines that belong to a driver running in your system appear to be executing for too long. At least one detected problem appears to be network related. In case you are using a WLAN adapter, try disabling it to get better results. One problem may be related to power management, disable CPU throttling settings in Control Panel and BIOS setup. Check for BIOS updates.

Was ist nun meinerseits zu tun?
Die aktuellste BIOS-Version datiert aus dem Jahre 2018 und der frische Audiotreiber lautet Realtek High Definition Audio (HDA) Version R2.8x (9239.1) WHQL.

System
Intel I7-7700
Asus Z170 Pro Gaming
32 GB RAM Sport Ballistix
Lenovo WQHD 24 Zoll 75 Hz Monitor
Hercules 2.0 Soundboxen 1,5 Watt

Danke im Voraus!
 
bitte mal nen Screenshot von Latency Monitor mit den Zugriffszeiten und damit verbundenen Programmen posten.

Mal DXDialog ausgeführt und die Reiter durchgecheckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Alle treiber aktuell? Laufen services/software oder andere task die ordentlich performance brauchen?
 
ist es das was ihr benötigt?

1.png
2.png



Mit den anderen Sachen kenne ich mich nicht aus wie DXDialog etc...
 
@Weltmächtler Dann setzt auch bitte die Diskussion im erwähnten Thread fort. Es gibt keinen Grund, für jeden Aspekt was Neues zu starten. Danke für Dein Verständnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben