Launcher für PDF-Dateien?

nschlichtmann

Ensign
Registriert
Juni 2018
Beiträge
136
Hey,

ich besitze hunderte PDF-Dateien und möchte diese gerne einfacher zugänglich machen.

Gibt es so eine Art Launcher für PDF-Dateien? Also wie bei Spielen (Playnite, Launchbox etc.), dass ich einfach das Programm öffne, mir eine Kategorie, Rubrik oder ein Magazin raussuche und dafür die PDF-Dateien angezeigt bekomme?

Besten Dank für eure Hilfe! :-)
 
Vielleicht geht Zotero in die Richtung, wobei sich das vor allem an wissenschaftliche Paper richtet.
 
Schau dir mal Calibre an. Damit kann man eigentlich eBooks verwalten, PDF wird ebenfalls unterstützt. Du kannst damit deine Dokumente in einem Bibliotheks-Katalog verwalten, Stichworte vergeben, Metadaten aller Art pflegen (man kann auch neue Spalten im Katalog hinzufügen, etc.). Schneller zugänglich wird es damit nicht, aber wie ich verstehe, geht es dir um die Ordnung und Findbarkeit von Inhalten und das sollte besser als irgendein PDF-Programm sein.
hier: https://calibre-ebook.com/
 
Zurück
Oben