Lautsprecher mit WOW-Effekt

Ne, mit 5.1 etc. wird es zuviel des Guten. Ich höre Musik meistens am PC, wenn ich Metal anmache und der Song richtig gut ist mosche ich durch den Raum. Abends liege ich manchmal im Bett und mache dann mit der iPod Remote App Trance oder so an :D Und wenn Freunde da sind wirds halt lauter und die Leute sind überall im Raum verteilt.

Aber 2 große Lautsprecher die einen klaren und kraftvollen Klang haben reichen. Lieber 2 gute als 5 nicht so gute LS ;)
 
Für den Raum könnten sogar die 381er schon zu groß sein. Müsste man halt ausprobieren. Ergo ein Paar Nubox 311 und ein paar 381er bestellen/testen, sofern es Nubis werden sollen.
 
Wieso ist das eigentlich mit den Schränken etc. so wichtig? Das beeinflusst natürlich die Raumakustik (genauso wie meine Dachschräge), aber nimmt das auch einen Einfluss auf die Wahl der Lautsprecher?
 
In deinem Fall - da bist du was besonderes, würde ich echt zu so was raten:

http://geizhals.at/deutschland/a524789.html - soll in 4 Kanal Stereo laufen
http://geizhals.at/eu/a348841.html - und dann 4 von diesen dazu, kraftvoll sind die schon.
Hast zumindest viel mehr Hörzone wie mit nur 2 Lautsprechern - hört sich dann auf alle Hörzonen besser an wie nur 2 die halt an einem Platz dann besser klingen.

Das mit der Schrankhöhe war mir wichtig weil da ja Boxen drauf sollten wenn sie die richtige Höhe hätten.
Für Metal oder Techno sind die Victa auch gut geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dachschräge hättest du uns vorher schon sagen müssen. das beeinflusst die Akustik enorm. ;)
 
Eine Dachschräge finde ich jetzt nicht kritisch außer bei der Boxenaufstellung -hatte von denen schon auf jeder Seite eine und der Sound war super, wenigstens keine stehenden Wellen die sich negativ auswirken können - wo ist denn die Schräge?
 
Warten wir doch einfach auf die Fotos. ;)
 
Die ganzen Klipsch Boxen sind erst sinnvoll wenn der Abstand bei 1.5m anfängt, wenns näher ist, ist es ganz schön heftig, das gilt auch für die RB-51 Miniboxen.
 
Ich stelle jetzt mal ein paar Bilder rein, dann sieht man alles :)
Bin erst 15 falls ihr euch fragt warum so ein Jugendzimmer :D (das mit dem Alter grenzt aus das Budget so stark ein)
 

Anhänge

  • IMG_0592.jpg
    IMG_0592.jpg
    264 KB · Aufrufe: 499
  • IMG_0597.jpg
    IMG_0597.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 470
  • IMG_0598.jpg
    IMG_0598.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 492
  • IMG_0585.jpg
    IMG_0585.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 495
Kannst du nicht den TV da wegmachen und den Schreibtisch zur Mitte schieben?
Dann könntest die die Ecken zwei Klipschis hinstellen.
Hier ein Pic wie es bei mir aussieht^^
 

Anhänge

  • PICT0141.jpg
    PICT0141.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 524
Irgendwie müsste man die Möbel umstellen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
 
Den TV benutze ich eh nur 1mal im Monat oO. Also kleine Regale links und rechts neben den Schreibtisch anbringen oder wie?
Ah ok das Pic erklärt alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja zB solche Regale wie bei mir, je 30€ dank IKEA ^^ und der Hochtöner ist genau auf Ohrhöhe...
 
Ich halte die Klipsch Teile auch bei dem oben abgebildeten Hörabstand für sehr kritisch - kein Plan wenn sie über die Jahre nicht softer geworden sind in den Höhen wäre es für mich unangenehm.
 
Irgendwie schon heftig, vorgestern wollte ich mir noch ein Edifier S530 holen und jetzt geht es schon ums Zimmerumstellen :D
 
Naja vorher betrag der Abstand ca. 70cm da sie direkt aufm Schreibtisch lagen xD
Ich höre Musik schon laut und die Höhen empfinde ich nicht als unangenehm...
 
Kannst/willst du diese riesen Glotze nicht gegen eine TV-Karte tauschen? Würde dir Platz schaffen. :)
 
Wie gesagt, von mir aus kann der auf jeden Fall weg, aber meine Eltern halten mich jetzt schon für verrückt!^^

Ich schaue mir mal TV Karten an :D
 
Da hat Mad schon recht, habe ich genau so - und dann rechts und links 2 Standlautsprecher:)

Da knallt es dich richtig weg wenn am PC sitzt:D

Glaub mir - dein ganzer Besuch, jeder will nur noch da sitzen:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit 10 Jahren keine Glotze mehr. Für sowas gibts Zattoo, wenn ich überhaupt mal TV gucke. ;)
 
Zurück
Oben