Lautstärke Corsair H110i GTX

etny1990

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
3
Guten Tag,

ich hab eine Corsair H110i Gtx verbaut unter normaler Last alles cool hört man eigentlich gar nicht, allerdings sobald ich in ein Game gehe und dabei ist egal in welches, drehen die Lüfter nach 3-4-5 Minuten so hoch, das die Lautstärke enorm ist. Ich habe schon mit einigen Programmen geprüft aber nichts gefunden. Temperatur des Cpu geht auch nicht wesentlich hoch. Habe einen i7 12700k verbaut.

Hat jemand ne Idee ob es eventuell an einer Einstellung liegt oder andere Ideen ? Kenne mich mit der Hardware eigentlich ganz gut aus, nur halt nicht mit spezifischen.
 
Wenn sich das in der corsair Software nicht steuern lässt. Wird da wohl nen Defekt vorliegen
 
Steuern an sich kann ich sie, allerdings nur im Normallast, da kann ich auch sagen, dass sie voll laufen sollen oder halt im voreingestellten Modus usw. Aber wenns dann in ein Game geht, drehen Sie hoch und dann kann ich sie über icue auch nicht manuell runter steuern.
 
@etny1990 Das ist nen komisches Verhalten. Mal Treiber neu drauf geschmissen?
Wie hoch geht die CPU Temperatur?
 
ok vergesst es... hab mich jetzt nochmal komplett eingelesen usw. meine Lüfterkurve in icue war falsch eingestellt... so dämlich
Ergänzung ()

muss halt nur noch rausfinden, wie ich am besten meine Lüfterkurve einstelle, also im Normalbetrieb hab ich bei 25% Fan Speed, im Schnitt 40° C
 
Zurück
Oben