News Leder-Smartphone ausprobiert: Das LG G4 ist das letzte Flaggschiff mit Wechselakku

Perfekt! Wird mein gutes Samsung Galaxy Nexus ablösen. Wechselbarer Akku ist für mich Pflicht, so hätte ich vielleicht noch zum S6 gegriffen.
 
jk1895 schrieb:
Echt pervers, von Fortschritt bei Leder zu sprechen! :mad: Das ist ein klarer Schritt zurück zur Steinzeit.
Passender wäre ein Carbon-Deckel oder sonst was neuzeitliches.

http://www.brooksengland.com/catalogue-and-shop/saddles/touring+&+trekking/Flyer+Aged/
Keine Ahnung was Du meinst, dieses Stück Stahl und LEder ziert mein Trekkingradl nun seit 5 Jahren. Keiner kennt meinen Hintern besser als dieser Sattel. Und keiner der Carbonsättel an meinen Rennrädern kam da jemals ran, außerdem gewichtsmäßig natürlich :D

Aber geil, dass nun schon wieder die Lederdiskussion los geht. Vor allem bei den Mengen, die da gebraucht werden. Schau mal Luxusautos an, da gehen einige Rinder für drauf.
 
Finde ich gar nicht so übel. Ich denke der Snapdragon 808 wird weniger Strom benötigen. Vielleicht ist das eine gute Entscheidung von LG den 808er statt den 810er zu verbauen. Dafür wird man von einer hoffentlich guten Akkulaufzeit belohnt. Ich finde den Preis nur etwas hoch. Zu Weihnachten bekommt man das Teil für 400€ bei Media.


Jetzt sollte LG noch das identische Gerät mit 4,5" Display, 2600er Akku und 1920er bzw 1280er Auflösung anbieten.
 
Joa ist jetzt kein großer Unterschied zum G3, finde auch die Rückseite vom G3 schöner. Aber das S6 Edge hatte ich letztens in der Hand, das sieht mal richtig top aus. Ist nur die falsche Software drauf :p
Naja mal gucken wielange ich das G3 noch behalte.

Was ich mich frage ist, ob man die Leder Rückseite nicht später extra kaufen kann? :D Ist doch mit Sicherheit möglich und billiger oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hrafnagaldr
Hier geht es jetzt um das LG Produkt und nicht um archaische und anachronistische Fahrradsattel oder die (sog.) Luxusautos.
 
wazzup schrieb:
Leder ist Geschmackssache. Aber ein wechselbarer Akku ist doch heutzutage nicht mehr relevant. Letztendlich lässt sich jeder Akku tauschen, aber die Dinger halten doch meist eh länger als die Nutzungsdauer des Gerätes. Da wo es wirklich auf maximale Gesprächszeit ankommt nimmt man kein Smartphone. Oder man hat eine Powerbank dabei.

Erst einmal für alle die des Textes lesen überfordert sind, es gibt auch die günstigere Version (ca.50 €) ohne Leder. Ich weiß jetzt nicht wie das G 3 oder G4 ist aber das G2 ist von der Laufzeit her hervorragend. Hält mir persönlich (ohne Spiele) mehrere Tage.
Zum Akkuwechsel: Beim G2 lässt sich im Übrigen der Akku nicht wechseln, jedenfalls nicht ohne Montage. Ich glaube das es den Leuten weniger um die Laufzeit geht, als vielmehr darum, das Smartphone auch nach ein paar Jahren ohne teure Reparaturkosten oder aufwändiges Auseinanderschrauben mit einem neuen Akku zu versorgen. Die längere Bereitschaft mit Wechselakku ohne zusätzliches und zum Teil umständliches Equippment ist natürlich auch ein Vorteil. Ökologisch ist das Ganze natürlich auch noch, wenn das Smartphone nach ein paar Jahren mit voller Laufzeit weitergenutzt werden kann.
 
d0senwurst schrieb:
(...)
Das fühlt sich irgendwie falsch an 600 Euro +/- für das langsamste Gerät am Markt zu zahlen.
Keine Sorge, auf dem Papier ist das iPhone 6 mit seinem 1.4 GHz Dualcore das langsamste Gerät. :rolleyes: Aber die Software holt es dann wieder raus. Über die reinen Specs würde ich mir daher nicht so viele Gedanken machen. Es ist viel wichtiger, dass das OS hintendran stimmt und die Hardware gescheit nutzen kann (Samsung *stubs*).


Wolkan schrieb:
(...) Ich glaube das es den Leuten weniger um die Laufzeit geht, als vielmehr darum, das Smartphone auch nach ein paar Jahren ohne teure Reparaturkosten oder aufwändiges Auseinanderschrauben mit einem neuen Akku zu versorgen.
Das ist genau der Punkt. Der Akku ist *das* Verschleißteil schlechthin und arg viel günstiger als sich bei Amazon einen Ersatzakku für 10-20 € zu holen wird es wohl kaum gehen. Klar werden jetzt Leute argumentieren, dass sie ihr Telefon sowieso nicht so lange haben bis der Akku nennenswert nachlässt, aber ein guter Anteil der Geräte mit "fest verbautem Akku" landet dann relativ schnell auf dem Müll weil sich der Akku nicht ohne größeren finanziellen (oder technischen) Aufwand tauschen lässt und das Gerät gebraucht effektiv wertlos wird.
 
Wo bleiben jetzt die unterschiede zum G3 ? außer Android 5.1 :evillol: kann man ja noch dickes Schnäppchen machen G3 wird noch mal billiger :D.Gleiche wie beim HTC M9 da hab ich zum M8 gegriffen und noch 300 € gespart :p
 
Schlechteidee schrieb:
Wo bleiben jetzt die unterschiede zum G3 ?
64 Bit CPU mit ARMv8-Architektur und stärkere Grafikeinheit.
Das sind die Punkte in denen es sich vom G3 abhebt und auch genau die Punkte welche für mich ausschlaggebend für den Smartphone-Neukauf wären. Das G3 hat mit seinen Krait-Kernen im Grunde nen Cortex A9, den habe ich auch in meinem 3 Jahre alten SGS3 schon drin. Das wäre kein fortschritt.
Die neue Architektur sollte auch in Zukunft längere Zeit oben mitspielen können, alle Smartphones die heute auf ARMv7 setzen sind schon vor dem Kauf veraltet.
In wie fern sich es auf den Alltag auswirkt...wahrscheinlich kaum.

Mehr sorgen macht mir der RAM, halbe Bandbreite ist schon mies. Aber trotzdem reicht die Banbreite um den ganzen RAM 3 mal pro Sekunde neu zu füllen, sollte also reichen...möglicherweise zu wenig für die Grafikeinheit.
Ich vermute ein Knaller in Spielen wird das G4 nicht gerade. Aber Smartphone-Spiele sind eh nur für zwischendurch, von daher. Wichtig ist dass der Browser gut läuft.
 
Ich bin enttäuscht.

Ich besitze das G3 und habe es gekauft aufgrund der Maße. Aufgrund des SOC und allgemein weil mir die Optik gefällt. Das Betriebssystem ist auch okay und bietet echt nützliche Features.

Allerdings ist das G4 nichts ganzes nichts halbes. Wenn uch mich entscheiden müsste würde ich wieder das G3 nehmen statt das G4 der neue Prozessor ist kein Grund für ein Update. Das der Preisunterschied gleich so extrem ausfällt ist auch nucht unbedingt tragbar. Wer schon so viel Geld hinlegt sollte sich gleich ein S6 kaufen oder doch ein M9 da die sowieso fast alle in der selben Preisklasse spielen.
 
Zu teuer, mittlerweile wollen alle diese Hersteller Apple-Preise verlangen.
 
Also persönlich muss ich sagen... die Optik spricht mich an, der Preis nicht und der Soc auch nicht. LG hätte ein G4s gerne mit dem 808 ausrüsten können, aber nicht das G4.

Dennoch hoffe ich auf gute Verkaufszahlen, damit ein wechselbarer Akku und ein MicroSD Karten Slot in der Zukunft beim G5 oder G6... oder dem in der Presse oft genannten G36 (hihihi) vorhanden bleibt.

Ein G5, G6 oder G36 würde ich jederzeit gegen mein G3 eintauschen.:D
 
Ich will erst Vergleichsbilder der Kameras zwischen dem G3 und dem G4 sehen, ansonsten lohnt sich ja über 300€+ mehr absolut fast 0.
 
Ich finde es scheiße, dass alle jetzt auf einmal auf den nicht wechselbaren akku wechsel oder gibt es da vor wenn man dies macht :(
 
Das Leder ist schon cool, mal warten bis der Preis ein bisschen gefallen ist. Dann könnte es gekauft werden.

PS: Mir ist total egal, wie die Präsentation ist. Ob gut oder schlecht, aufs Gerät kommt's an, nicht ob sie ein tolles Motto haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil... eigentlich hab ich überlegt, dass ich mal kein Samsung hole und jetzt bringt Samsung mit Abstand das geilste SM raus.

HTC -> Nix neues, außer den Hitzkopf S810 rein gepackt.
Sony -> Dito
LG -> Highend mit den S808... dann kann ich mir auch irgendein Vorgänger holen ala S805 und hab wahrscheinlich mehr von.

Auch wenn ich den nicht wechselbaren Akku nicht gut finde, dann muss man halt nach 2 Jahren mal unter 100€ dafür bezahlen. Wenn man dann das SM noch 1 bis 2 Jahre weiter halten kann.

Das mit dem Leder sieht mal richtig gut aus, aber mehr bietet das G4 gegenüber dem G3 nicht. ^^
 
Hoffentlich machen sich die Optimierungen bei Prozessor und Bildschirm beim Akkuverbrauch bemerkbar. Dann werde ich Anfang nächsten Jahres, nachdem LG die gröbsten der üblichen Kinderkrankheiten gefixt hat, vom G3 wechseln. Wann begreifen die Hersteller endlich die Wichtigkeit der Software? Mit tollen Specs alleine funktioniert ein Gerät nicht, auch jetzt noch sind im G3 unter 20H etliche nervige Bugs.
 
Hoffentlich hört dieser Schwachsinn mit SD-Karten und wechselbaren Akkus bald ganz auf. Einen genügend großen Flashspeicher und Akkus mit großer Kapazität verbauen und gut ist.

P.S. Dann dreht sich bei Handynews auch nicht jeder 2 Kommentar drum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben