News Leder-Smartphone ausprobiert: Das LG G4 ist das letzte Flaggschiff mit Wechselakku

Tja das einige keinen Plan haben zeigt ja das verlangen nach dem des tragbaren Backoffens 810 ansonsten muss man nicht viel sagen oder ? Das Rad wird nun mal nicht neu erfunden, es wird kein Perpetomobile geben und der Kreis nicht quadratiert !

Bis auf die kontroversen 5,5 Zoll (vieleicht noch das es keine 4 GB/64 Speicher sind) eine absolut runde Sache wer kein Leder mag kann ja Kunstoff nehmen und 50 weg rauchen, wer keinen 2 Akku oder nen dickeren von Mugen will hat auch kein Problem oder führen 1-2mm mehr Bauhhöhe jetzt zum Psychater ?

Bislang ist es für Mich das einige Flagschiff was wirklich aufgrund der Offenheit zu einem Ladenbesuch führen wird um die Kontroverse der 5,5 Zoll zu klären ebenso ob Braun oder Violet beim Leder.

Weiteres müssen Tests zeigen in Bezug auf Kamera, deren eigener Android Fassung, Rootrechte ect.

PS: Hoffentlich hören so Hardcore Kommunisten wie Raptor TRX bald auf zu existieren den wir brauchen kein 2 Nordkorea wo Euddssr bald angekommen ist !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt das Leder auch extrem gut... ist natürlich die Frage wie sich das ganze nach ein paar Monaten in der Hosentasche macht. Mal abwarten....

Da der Einführungspreis nach ein paar Monaten LG typisch stark fallen wird, sollte es durchaus attraktiv werden. Wenn ich eins in einem Smartphone nicht brauche, dann ist es ein Octacore Heizkissen für Benchmark Genitalien. Wenns flüssig läuft, die Kamera wirklich überzeugen sollte und die Akkulaufzeit nicht zu kurz kommt, wirds im Okt/Nov vielleicht mein G2 ablösen. Seit lollipop lässt sich mit dem SD-Karten Slot ja endlich wieder was anfangen!
 
Ich finde es sehr gelungen, entfernt sich etwas vom Einheitspreis. Zum Leder... ich trage auch Schuhe aus Echtleder - und muss gestehen, die Herkunft noch niemals hinterfragt zu haben. Leider ist (derzeit) das falsche OS für mich installiert :D
 
Ist doch ein nettes Ding geworden. 2K Display mit Quantum Dots. Eine vielversprechende Kamera auf S6 Niveau. Design gefällt mir auch.
Der QSD 808 ist, auch wenn es auf dem Papier nicht so überragend ausschaut, dem Hitzkopf 810 vorzuziehen. Sofern Qualcomm das mit dem Temps auf die Reihe bekommen hat. Was der Fall sein dürfte.
Schon ein QSD 805 reicht dicke aus um alles zackig auf nem 2K Display zu handeln. Bei dem 808er würde ich mir da keine sorgen machen.
Hätte ich nicht schon den Note Edge würde ich den G4 in Betracht ziehen.
 
jk1895 schrieb:
@hrafnagaldr
Hier geht es jetzt um das LG Produkt und nicht um archaische und anachronistische Fahrradsattel oder die (sog.) Luxusautos.

Ok, ich geh dann mal weiter zum nächsten Missionar. Leider ist der Ledersattel dann halt doch haltbarer als vergleichbare Sättel aus künstlichem Material und untern Strich wohl sehr viel okölogischer. Und wie gesagt, wen der Fetzen leder am Smartphone aufregt hat sonst keine Erste Welt Probleme mehr.
 
TiTz Kay schrieb:
So. wo bleiben jetzt die guten Preise für das G3? :p

hab meines vor 2 wochen um 310€ gekauft :D

raptor trx schrieb:
Hoffentlich hört dieser Schwachsinn mit SD-Karten und wechselbaren Akkus bald ganz auf. Einen genügend großen Flashspeicher und Akkus mit großer Kapazität verbauen und gut ist.

P.S. Dann dreht sich bei Handynews auch nicht jeder 2 Kommentar drum

Wechselbarer Akku und ein SD-Kartenslot waren für mich die Hauptkriterin beim Kauf! Ich wechsle nicht jedes Jahr mein Smartphone und somit ist ein wechselbarer Akku ganz praktisch.

SD-Kartenslot ist mir sogar noch wichtiger! Hab ein 32gb G3 mit einer 128gb SD-karte und selbst das ist mir zu wenig!

Alles andere wie das S6, Z3 und was es da nicht alles gibt, wollte ich gar nicht haben, da kann die Leistung noch 4x so stark sein !!!

Was das G4 angeht: Ich habe gewusst das es 300 - 400€+ nicht rechtfertigen kann und habe mir einfach das G3 geholt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wazzup schrieb:
Leder ist Geschmackssache.
Leder ist Mord.:(
Ergänzung ()

wazzup schrieb:
Leder ist Geschmackssache.
Leder ist Mord.:(
Ergänzung ()

hrafnagaldr schrieb:
Keine Ahnung was Du meinst, dieses Stück Stahl und LEder ziert mein Trekkingradl nun seit 5 Jahren. Keiner kennt meinen Hintern besser als dieser Sattel. Und keiner der Carbonsättel an meinen Rennrädern kam da jemals ran, außerdem gewichtsmäßig natürlich :D

Aber geil, dass nun schon wieder die Lederdiskussion los geht. Vor allem bei den Mengen, die da gebraucht werden. Schau mal Luxusautos an, da gehen einige Rinder für drauf.

Nur, dass diese Lederhandys eine weitaus höhere Produktionszahl haben. Ohne absolute Zahlen ist dein Argument wertlos.
 
Ich mag Leder,

das Lenkrad und der Schaltknauf meines Autos sind lederbezogen, meine Jacke ist aus Büffelleder, meine Schuhe aus Rindsleder. Meine Geldbörse ebenfalls.

Aber beim Smartphone ? :D:D:D

Vielleicht sollte ich mein Computergehäuse mit Leder beziehen lassen :freak: .
 
Beim Snapdragon 808 habe ich irgendwie das Gefühl das es sich um nen schlecht gelungenen 810er handelt, z.B. Teildefekt, wobei hier irgendwie der DDR3 vs DDR4 gegenspricht ?!

Ansich find ich das Gerät bisher am interessantesten von den neuen Smartphones.
 
Die (farbigen) Lederhüllen von Apple haben nicht so lange ihre Farbe behalten, bin gespannt wie es dem G4 ergehen wird. Gerade in einer typisch blauen Jeans hast du da ganz plötzlich Ecken mit leichtem Blauton.:D

Das Leder vermittelt dem LG erstmals einen Hauch Luxus, na immerhin.:)
 
iNukeX schrieb:
Ich finde es scheiße, dass alle jetzt auf einmal auf den nicht wechselbaren akku wechsel oder gibt es da vor wenn man dies macht :(

Wie meinen?
 
Es ist schon echt witzig ... Korrektur, ein Witz; lt. § 4 S. 2 ElektroG müssen Akkus in der EU wechselbar sein (Quelle: Fernsehen und Giga).
Wieso interessiert dies bloss keinen Hersteller?
Sollte dies inzwischen - seit letztem Jahr also - nicht mehr gültig sein, korrigiert mich bitte.
 
Die Meldung wurde um die Information ergänzt, dass allen Ledervarianten immer auch eine Kunststoffrückschale in Gold beiliegt.
 
Ich würde mir optional eine Rückseite mit Fell bezogen wünschen :D .
 
Warum alle möglichen Idioten darauf bestehen wollen, dass austauschbarer Akku und MicroSD Karte aufhört ist mir schleierhaft . .
Mein Samsung Galaxy Note 1 funktionierte plötzlich so gut wie nicht mehr. Was war passiert? Der Original Samsung Akku hatte angefangen sich aufzublähen und hat dadurch für Probleme gesorgt.
Also was tun? Für 500+€ neues Handy kaufen oder für 5€ einen neuen Akku?
Siehe da! Neuer Akku! 1% des Preises eines neuen Gerätes und volle Funktionalität sofort wieder hergestellt!
Was daran nicht zu begreifen ist verstehe ich wirklich nicht.
Und wenn das Handy gewechselt wird, dann kann man Daten die auf der Micro-SD Karte liegen einfach von a nach b mitnehmen.
Das geht bei Geräten ohne nicht so ohne weiteres . .


@von Schnitzel
Das tatsächlich Gesetz?
Klasse! Smartphone einschicken zwecks Akkutausch, keinerlei Kosten übernehmen und wenn sie einem quer kommen den Artikel schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt unglaublich, dass Leute hier gegen einen Wechselakku sind. Auch wenn man den Akku im mormalen Betrieb vielleicht nicht wechselt, ist es dennoch gut, wenn es möglich ist:
- Handy runtergefallen. Ja dabei kann es durchaus passieren, dass der Akku danach kaputt ist.
- Handy im Winter im Auto liegen lassen. Frost mag der Akku evenfalls nicht.
- Nach 2-3 Jahren lässt die Akkuleistung nach. Da ist es doch gut, wenn man als Gebrauchtkäufer weiß, dass ein Akku nicht die Welt kostet.
- Zudem kann man zumindest bei Samsung dadurch auch eine zerkratzte Rückseite einfach austauschen.
- Zu guter Letzt ist es einfach eine Umweltverschmutzung durch Elektroschrott, nur wegen des Akkus. Weil sonst könnten die Geräte vielleicht in der dritten Welt ein zweites Leben führen.

Zu den Sd Karten: Wenn mein Smartphone kaputt ist, nehm ich die Sd Karte einfach raus und habe so das neueste Backup meines Smartphones.

Ich finds gut, dass LG beim G4 auf nen Wechselakku setzt. Man muss seinen Akku ja nicht ständig austauschen.
Auf das Leder bin ich ja gespannt, wie sich das anfühlt und ob es so rutschfest wie ein Lederlenkrad ist.
 
von Schnitzel schrieb:
Es ist schon echt witzig ... Korrektur, ein Witz; lt. § 4 S. 2 ElektroG müssen Akkus in der EU wechselbar sein (Quelle: Fernsehen und Giga).
Wieso interessiert dies bloss keinen Hersteller?
Sollte dies inzwischen - seit letztem Jahr also - nicht mehr gültig sein, korrigiert mich bitte.

Die Akkus sind wechselbar, nur eben benötigt man dafür Werkzeug und Können. Man kann sowohl den Akku eines iPhones als auch eines Galaxy S6 tauschen. Schließlich werden die Akkus nicht verlötet. Der Unterschied ist einfach, dass der Hersteller den Wechsel übernimmt und nicht du. :) Dafür kannst du aber sicher sein, dass dort keine billigen Nachbauten aus China verbaut werden. :)
Ergänzung ()

onkel_axel schrieb:
p.s dachte der apple A8 wäre mittlerweile ein 3kern soc. ist das immer noch ein dualcore?

Der A8 im iPhone ist ein Dualcore. Der A8X im iPad Air 2 ist ein 3-Kern-SoC mit 2GB RAM.
 
Das letzte Flaggschiff mit wechselbarem Akku warten wir mal auf das Oppo Find 9.
Das wird sicher auch einen Akku haben den man tauschen kann.
 
onkel_axel schrieb:
p.s dachte der apple A8 wäre mittlerweile ein 3kern soc. ist das immer noch ein dualcore?

A8X hat 3 Kerne und das gibts auch nur im iPad.


Ich finds gut, dass LG die Wahl zwischen Leder und Plastikrückseite lässt. Weil mir dieses Leder nicht so anspricht.
Jedoch find ich, dass das Phone vorne total schlecht aussieht im Vergleich zum LG G3.
Die Specs sind natürlich LG G typisch top. Ich finds gut dass auf ein effizienterer 2 Kern SoC gesetzt wird, und das ist eigentlich das einzige was nicht so LG G typisch ist. Aber da kannste noch ein Auge zudrücken. :-)
 
Zurück
Oben