Leise RTX 4070 gesucht

Da werden die hälfte der Karten wieder an Media Markt zurück gehen die sie gerade bei Ebay für 569,99€ unter die leute gebracht haben. So schnell wie die verkauft waren.
 
Flomek schrieb:
Wie bist du mit der Jetstream zufrieden @Don-DCH ?
Kann ich dir leider noch nicht sagen, der PC mit der Karte ist leider noch nicht da, gab wohl bei einigen Komponenten Lieferschwierigkeiten :/ Hoffe, dass ich ihn nächste Woche endlich erhalte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
@sun-man ist halt immer schwierig mit Lautstärke. Einer findet 40db zu laut, der andere ist schon bei 25db unzufrieden.

Ich bin da auch Recht empfindlich. Das Gesamtkonzept muss halt stimmen. Aber die 3 Lüfter Variante ist ja genauso teuer wie die mit 2 Lüftern, da würde ich eher die mit 3 nehmen. Gerade weil der Kühler auch so klein ist. Bei der Asus Dual hingegen könnte ich mir vorstellen, das der fette Kühler auch mit 2 großen Lüftern gut versorgt ist.

Der Kühler der Palit und Gainward Karten ist riesig, aber leider sind die Lüfter hier einfach scheiße (mein persönliches Empfinden). Der Kühler mit besseren Lüftern wäre ein Traum. Oder n Ghetto Mod mit 3x 120mm selber basteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waxwiesel
Ich streite nicht, alles gut :D ich hatte die 3070 von KFA mit 2 Lüftern und die war echt leise. Aber da war der Kühler auch fast doppelt so dick. 2 Lüfter müssen ja nicht immer schlechter sein.

Im Endeffekt kannst du es ja auch testen und zur Not zurück geben. Dafür hat man ja den Widerruf, wenn man unzufrieden mit einem Produkt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sun-man
Wieso spricht eigentlich niemand über die Rog Strix 4070. Ist das keine Option?
 
Weil die ROG Strix 740 Euro kostet im besten Fall und andere Karten für weniger Geld ähnlich gut performen.
 
Die Tuf und gaming x Trio scheinen eigentlich auch nicht für weniger zu bekommen zu sein aktuell.
 
Flomek schrieb:
Weil die ROG Strix 740 Euro kostet im besten Fall und andere Karten für weniger Geld ähnlich gut performen.
What? Palit 4070 war heute früh für 579 Euro im MindStar.
160 Euro Unterschied ist schon gewaltig.

P.S. Ups, ist kein Palit, sondern Gainward
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei zwischen der Palit Dual und der Strix natürlich ein deutlicher Unterschied bei Lautstärke und Kühlung liegt, aber ob einem das wirklich 160 Euro wert sind ist die andere Frage. Hätte ich die TUF nicht "günstig" bekommen wäre ich wohl auch nicht auf den Zug aufgesprungen.
 
Was immer viele nicht beachten - die Lüfterdrehzal/Lautstärke.
Die TUF 4070 läuft immer über 1050 RPM und die MSI 4070 nur bei 850 RPM. Und sie ist kleiner bei fast gleicher Kühlleistung.
Oder gibt es mittlerweile ein neues BIOS für die TUF?

Was jetzt von MSI blöd ist - jetzt kommen ja die SLIM Modelle. Weniger Kühler bei gleichem Preis. Wird die Kühlung trotzdem leiden. Wenn würde ich jetzt noch eine alte MSI 4070 kaufen.
 
Franknatic schrieb:
Was immer viele nicht beachten - die Lüfterdrehzal/Lautstärke.
Die TUF 4070 läuft immer über 1050 RPM und die MSI 4070 nur bei 850 RPM. Und sie ist kleiner bei fast gleicher Kühlleistung.
Oder gibt es mittlerweile ein neues BIOS für die TUF?

Was jetzt von MSI blöd ist - jetzt kommen ja die SLIM Modelle. Weniger Kühler bei gleichem Preis. Wird die Kühlung trotzdem leiden. Wenn würde ich jetzt noch eine alte MSI 4070 kaufen.
So wie es scheint ist die Gaming x Trio sowieso fast nirgends lieferbar. Vielleicht wird sie auch durch durch die SLIm komplett ersetzt? Also der Lüfter soll ja eigentlich der gleiche sein, die Karte ist nur Kürzer und schmaler. Wenn sie nicht ganz von gestern sind, dann müsste sie noch leiser sein. Macht ja keinen Sinn eine lautere Karte zu produzieren.

Gibt es eventuell irgendwo einen Test, hat irgendwer irgendwo was zu den Slims gefunden? Teuer sind sie ja.
 
Die Gaming X wird ersetzt mit der Slim. Laut Bildern ist der Kühlblock deutlich kleiner. D.h. gleiche Lautstärke aber wärmer würde ich meinen.
 
Bei den größeren 40er Karten könnte das natürlich blöd werden, aber grade bei der 4070 sollte das ja völlig problemlos sein, da ja wärmetechnisch mit der Trio Kühlung noch extrem viel Luft nach oben war.
 
ich würde mir die pny 4070 anschauen. dual slot design und soll laut techpowerup die zweitleiseste 4070 sein. bekommt man bei ebay abzüglich gutschein für um die 650€.
 
Er hat doch Dual Slot geschrieben. Das wären dann nur 2 Lüfter.
 
Zurück
Oben