Lenkrad F1 für die PS5 - was braucht man alles?

DocHouse

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Ich trage mich mit dem Gedanken, mir selbst das SF1000 - Lenkrad zu Weihnachten zu gönnen :D
Allerdings habe ich dazu eine vielleicht blöd klingende Frage... Wenn ich mir das Teil über den Amazonen (Amazon-Link) kaufe ist mir nicht ganz klar, was da alles dabei ist.

Soweit ich das verstehe braucht man immer die Pedaliere, dann eine Basis wo man das Lenkrad und die Pedalerie anschließt und das Lenkrad selbst... (wenn ich mich hier bereits irre, bitte sagt mir das :D )

Auf jeden Fall bin ich mir nun nicht sicher, ob ich bei nachfolgendem Angebot ein Lenkrad + eine Basis habe oder ob ich die Basis extra noch kaufen muss...

Für Eure Infos wäre ich Euch richtig dankbar.
LG House


 
sowas wie ein t818 willst du aber nicht am tisch über klemme fest machen, das hat zu viel kraft, außerdem muss man bei allgemein auf ps5 kompatibilität achten und wenn man load cell pedale nimmt (was empfehlenswert ist) muss man auch da drauf achte das die gut fixiert sind, da reichen ein paar gummi füßt nicht und selbst wenn sie einen anschlag haben (also irgendwas dahinter steht) können die noch kippen
 
Stimmt, das T818 ist nicht PS5-kompatibel.
Am besten direkt über die Thrustmaster-Website schauen, da hat man mit der Kompatibilität Sicherheit.
Das Lenkrad muss kompatibel mit der Basis sein und die Basis mit der PS5.
 
Naja im DD Bereich würde ich eher nicht zu Trustmaster greifen, sondern was ordentliches nehmen. Selbst Fanatec wäre das besser. (Aber vllt bin ich da als ACC-Fahrer mit nem Alurig etwas biased)
 
Zurück
Oben