Lenkrad für PC

Michel:P

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
89
Hallo,

vorab erst einmal, dass ich diesen Thread in das richtige Thema geschrieben habe

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich suche ein Lenkrad MIT Pedalen für den PC. Ob es für andere Plattformen geht, ist eigentlich egal. Das Budget liegt bei 100-150€.
Ich weiß, dass die Lenkräder bei Logitech bei 200€ anfangen und auch gut sind. Dennoch erhoffe ich mir, dass es auch für mein Preisbudget gute Lenkräder MIT Pedalen gibt.
Zum Einsatz kommen soll es in Euro Truck Simulator 2 und Project Cars.
Hat jemand Erfahrungen mit solch Lenkrädern oder kann mir irgendeins empfehlen?
Ich habe auch schon im Internet nach anderen Unterhaltungen gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden.

Mit freundlichem Gruß
Michel:p
 
Wenn du was ordentliches mit vernünftiger Technik haben willst greif beim Thurstmaster T150 zu. Ich meine das liegt bei 150. Die Technik in der Wheel Base selber ist auch besser als die von den aktuellen Logitechs.
 
Danke erstmal für die Antwort.
Dieses Lenkrad hat ja Forcefeedback. Ist das gut?

Ist es egal ob man die Ferrari oder "Playstation Blau" nimmt?
 
Hi

Logitech Drivingforce GT , hat Pedale & Force Feedback, nutze ich selber seit über 2J, für ETS2 und LS15/17


Mfg Rolvaag
 
Ich habe mich eben im Internet umgeguckt, nur ist dieses Lenkrad nirgends verfügbar.
Ergänzung ()

Also ist das Thrustmaster T150 recht gut?

Und solche Lenkräder von Speedlink, oder allgemein unter 100€, taugen nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist viel Schrott mit dabei... hatte ein Billiges Thrustmaster & es war einfach nur Müll. Dann ans Logitech G25 und ich hatte wieder meinen Spaß. G25-27 bekommst du gebraucht für ca. 160 Euro. Da würde ich aber Testen wollen. Wie manche mit den Teilen umgehen ist einfach:o
 
Gebrauchte Lenkräder bzw. Eingabegeräte werden ja sowieso nie so besonders gut behandelt, glaube ich.

Die Produktion von welchen Logitech Lenkrädern ist noch eingestellt? G-25 und G-27 wird ja nicht mehr produziert, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nur: G29, G920 und DRIVING FORCE SHIFTER. Des Logitech Driving Force GT z. B. gibt es auch nicht mehr.

Ja, leider.... die G25 & 27 haben mir sehr gut gefallen! Sie könnten etwas billiger sein. Thrustmaster T150 ist schon OK. Wenn du mehr willst wird es eben leider Teuer! Probiere es mal aus & wenn es dir nicht gefällt sendest du es wieder zurück. Glaube ich aber kaum;)
 
Dann danke für die Hilfe :)
Werde es mal mit dem T150 probieren.

Schönen Abend noch
 
Gern! ;) und sag uns Bescheid ob es dir gefällt.
 
Zurück
Oben