News Lenovo-Monitore: 32:10 mit pfiffigen Extras oder WQHD und 240 Hz

Das stimmt. Mit Konsole natürlich blöd.

AUO hat neuen TN Panel mit 0,5 ms mit FHD 24,5" rausgebracht. Die haben 1000:1 statischen Kontrast. Schon lustig, das es bei denen auf einmal mit dem Kontrast auf IPS Niveau geht.

Aber du kannst doch vom XL2730 das Coating entfernen. Gehäuse öffnen (Handyhebel und Öffnungshalter verwenden), Panel rausnehmen und das Coating mit feuchtem Küchenpapier bedecken. Und alle 30 Minuten mit einer Sprühflasche mit Wasser feucht halten. Nach 8 Stunden kannst du dann die Folie gefahrlos abziehen.

Hat doch einer mit dem PG278Q hier im Forum gemacht.
 
Wenn der 27-Zöller hier auch so gut ist, braucht man sich Gaming IPS bald gar nicht mehr holen. Gute Blickwinkelstabilität habe ich dank der unteren rechten Ecke bei AHVA in Spielen sowieso nicht. Und für Office interessiert mich das nicht, solange die Schrift halbwegs scharf ist.

Na ja, größtes Problem ist und bleibt die Pixel Inversion. Das sollten die bei TN erstmal in den Griff kriegen.
 
Hallo!

hat denn hier zufällig jemand den Y44W-10 von lenovo im Einsatz oder kann mir vielleicht sagen wie störend dieses bei PCTipp beschriebene VA Panel Nachteil ist?
"Mit Boost-Modus schafft das Display Reaktionszeiten von 4 ms (GTG), was locker ausreicht. Schwächen zeigt das Display vor allem beim Wechsel von Schwarz zu Grau, was ein typisches Problem bei VA-Panels ist. Das führt dazu, dass dunkle Farbwechsel stellenweise bis zu 30 ms verzögert dargestellt werden und somit von Auge sichtbar sind. Das stört vor allem bei Games und Filmen, die viele dunkle Szenen beinhalten."
Quelle: https://www.pctipp.ch/tests/monitore/lenovo-legion-y44w-10-im-test-2455374.html

wie störend ist sowas denn in der Praxis? wäre bei mir jetzt schon hauptsächlich zum Spielen (FPS, Rennspiele, RPGs, Civ5 :D)

Gruß
Jeff
 
Zurück
Oben