News Lenovo Tab P11: Universal-Tablet zum günstigen Preis

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mcr-King und aklaa
direkt vorab, bei Kommentaren geht bitte auf das vorgestellte Produkt ein und kein stumpfes "ein iPad ist besser" posting.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, bugmum, 7hyrael und 10 andere
Preis Leistung der Hardware klingt ja soweit ganz nett. Ich habe ein Lenovo Tab 4 10 Plus und bin damit eigentlich noch immer zufrieden. Das Softwareupdate Debakel um genau dieses Modell zwang mich kürzlich dazu ein Lineageos zu installieren um unnötigen Elektomüll zu vermeiden. Und genau aus dem Grund kommt mir kein Lenovo Tablet mehr ins Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, aid0nex, Dimitri Kostrov und 3 andere
Ich finde es generell interessant, dass bei Tablets im Verhältnis gute Kameras mit 8MP eingebaut werden. Bei teuren Laptops wie der Lenovo P/T-Serie dann maximal 2MP oder häufig noch weniger. Am Preis kann es ja nicht liegen:-)

PS: Evtl. wäre ein Test/Überblick der aktuellen Tablets angebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugmum
Preis Leistungsmäßig sieht das Tablet ja echt top aus. Die Hardware ist mehr als ausreichend und auch von der Auflösung und der Konnektivität langt es für die meißten. Weiß jemand wie viel die Tastatur extra kosten soll, oder ist die schon mit dabei?

Joa Softwareupdates gibts bei Lenovo eigentlich nicht. Wenn Lenovo will, bekommt das Gerät maximal Android 11. Im Normalfall nichtmal das. Das muss jedem bewusst sein, der bei Android Tablets kein Samsung kauft.

Weiß jemand wie sich das Widevine Level bei diesem Gerät verhält. Bei den letzten Lenovos konnte man ja nur in 720p streamen, weil Lenovo Android vermurkst hat und das nicht fixen wollte.
 
Edit:
Habe das Typ C überlesen...also doch schon zu gebrauchen. :D

Ich würde es als Multimedia Tablet für Filme, Serien und etwas lesen nutzen.
Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten, falls Xiaomi nicht gerade mit Tablets um die Ecke kommt. :D
 
Die Software Version wäre mir egal. Aber ich denke Mal Sicherheitsupdates gibt's da wieder Mal nicht.

Preislich auch außer Konkurrenz mit dem iPad. Daher würde hier der Vergleich hinken.

Ic
 
Ja, das is doch mal interessant zu dem Preis.
Wenn es dann noch mal bei nem sale irgendwie unter die 200 fällt is das ein ziemlich gutes Angebot.
4GB und 64GB reicht auch völlig, speziell mit micro SD slot.
CPU und GPU sind zwar nicht die stärksten, haben dafür aber die meisten neuen funktionen eingebaut.
Und flüssige Bedienung sollte damit auch ohne weiteres möglich sein.
Android 10 is nich das neueste, na und?
Die meisten Tablets werden im Moment neu mit Android 10 verkauft.
 
Nettes Gerät, aber Lenovo und Android-Updates sind ungefähr null vorhanden.
 
Stahlseele schrieb:
Die meisten Tablets werden im Moment neu mit Android 10 verkauft.
Und wenn alle vom Hochhaus springen... ;)

@Tablet: Interessantes Gerät, leider ist Lenovo ungefähr so Update-freudig wie jedes x-beliebige Android-Smartphone, welches man über Wish bestellen kann. Hier muss der Laden dringend mal nachbessern, ehe ich irgendjemandem solch ein Tablet für irgendwas außer Medien-Konsum empfehlen würde. Dann lieber die paar € mehr für ein Samsung oder Apple Teilchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R
Ist das der Quasi Nachfolger des IdeaPad Duet? Chrome OS würde dem P11 sicherlich auch gut stehen..
 
Ich habe noch ein 12" Tablet von Samsung (Galaxy Tab Pro), das ich im Dezember 2014 gekauft habe. Es hat mich damals um die 350€ gekostet. Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Tablet mit mindestens der gleichen Größe. Die hier genannten 11,5" sind schon nah dran. Aber der Preis ist doppelt so hoch wie bei meinem alten Gerät, das langsam seinen Geist aufgibt. Nein danke!
Warum gibt es keine Tablets mehr um die 12", die keine Unsummen kosten? Diese ganzen 10" Geräte sind doch kaum noch größer als ein Smartphone, die immer größer werden.
Zum Filme/Serien und Yt schauen im Bett ist ein 12"+ Tablet einfach super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Verstehe ich auch nicht,
Habe selbst ein 10.5" Tablet, was für manche Dinge ok ist. Aber für das meiste wären 13" schon besser.

Weiß jemand, was Lenovo derzeit für einen Digitizer verwendet?
Gibt ja für ~300€ das Tab S6 Lite von Samsung, welches mit Wacom EMR kommt.
Auflösung ist glaube ich die selbe und Größe auch ähnlich.
 
Ich hätte gerne ein bezahlbares Tablet mit Snapdragon der 800er Reihe und 6GB RAM. Leider gab es da zuletzt nur Samsung und Sony, aber zu astronomischen Preisen. Dann kam das S7+ und setzte noch eine Schippe drauf.

Schade, dass kein Hersteller aus China mal sowas verbaut - ältere SD 845er müsste es eigentlich ja noch genug geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich der Ständer nur in einem festen Winkel aufklappen oder ist es wie beim Surface Pro nach belieben variierbar? Ein fester Winkel wäre zwar völlig dumm, aber BWLer lieben es Produkte vollständig zu ruinieren, indem kleines Geld an völlig falschen Stellen gespart wird.
 
Sieht zu dem Preis, vor allem wenn da auch die Tastatur gleich noch dabei ist, wie ein ziemlicher "Nicht-Gehirner" aus. Erinnert mich ein wenig an das S5e.
 
Stift, Tastatur und Dock im mittleren/unteren Preissegment, das ich das bei Android noch einmal erleben darf :)

Mal schauen wie Qualität und Performance in der Realität aussehen...
 
@Wun Wun
I don't think you get the "yellow from the egg" at this price.

Man glaubt es nicht, aber diese kleinen Tastaturen können so viel falsch machen, dass die sich nicht mal kostenlos lohnen.
 
Habe ich übersehen oder keine Infos über DRM Status vorhanden? Ohne Netflix Zertifizierung und WV Level 1.0 wenig relevant. In der Vergangenheit Lenovo sparte bei play ready Zertifizierung. Folge: trotz aktuellen SoC kein Netflix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben