News Lenovo ThinkInnovation: Neue Server mit Epyc Genoa, Sapphire Rapids und Kunpeng

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
Lenovo hat neue Server mit AMD Epyc („Genoa“) auf Basis der Zen-4-Architektur, den im Stau stehenden neuen Intel Xeon („Sapphire Rapids“) und dem von der Huawei-Tochter HiSilicon entwickelten ersten 64-Kern-Arm-Prozessor Kunpeng 920 vorgestellt. Ebenso breit aufgestellt ist Lenovo inzwischen weltweit bei den Supercomputern.

Zur News: Lenovo ThinkInnovation: Neue Server mit Epyc Genoa, Sapphire Rapids und Kunpeng
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, aid0nex, bad_sign und 8 andere
Wir haben Lenovo Server. Performance ist super. Das BIOS/BMC war am Anfang grottenschlecht. Nach einem BMC Update war das BMC tot obwohl die Meldung erfolgreich hieß. Die Techniker haben bei 2 Maschinen einen Tag versucht zu reparieren und haben zum Schluss dieMB gewechselt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ich hab eigentlich nur draufgeklickt weil ich wissen wollte was "Kunpeng" ist. Man möge mir verzeihen.
🤪
Aber ich hab ein "Like" hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Naja....

Also das mit der Zuverlässigkeit würde ich mit der Wagenladung Salz nehmen....

Bischen viel Hype in meinen Augen.

Vor allem ist die schiere Anzahl an Systemen in der Top500 nichts was einen zur Nummer 1 in dem Bereich macht. Vor allem nicht wenn man Dutzende Retortensysteme von irgendwelchen Telkos habe. Das ist absolut keine Leistung 10 mal das gleiche System hin zu stellen. Vor allem sind 100PFlops in einem System um ein vielfaches schwieriger als 2x50 PFlops.
 
Die Erfahrungen in diesem Bereich wirken sich laut dem Hersteller auch positiv auf die Zuverlässigkeit der eigenen Systeme aus.
Freut mich fuer Lenovo.

Wachsende Erfahrung auf diesem Bereich ist mehr als nur von Vorteil und der Kunde profitiert schlussendlich davon.

Wie beispielsweise ein Server mit insgesamt 512 Server-Prozessoren vom Typ AMD Epyc mit Flüssigkeit gekühlt wird, demonstriert Lenovo gegenüber servethehome.com in einer rund 25-minütigen Präsentation auf YouTube.
Das Video war Informativ und auch Unterhaltsam.:daumen:

Unteranderem finde Ich solche Hardware schon vom aussehen her interessant.😍

Gruss Fred.
 
Zurück
Oben