Lenovo ThinkPad Edge E540 20C600JAGE Erfahrungen?/Empfehlung?

zeppo1

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
25
Mooin, bin immer noch auf der Suche nach dem passendem NB. Nachdem ich meinen fast "perfektes" NB gefunden habe aber der leider 17,3 Zoll hat, suche ich weiter..

Nun bin ich auf folgendes NB gestoßen. Meine frage an euch, was haltet ihr davon oder hat sogar einer schon Erfahrung an dem NB?

Auf Januar angebote bin ich bis jetzt noch nicht gestoßen :(

Gruß zeppo1 :D:)
 
Moin, ne spielen will ich nicht. Laptop wird eig. nur für Altagsanwendungen und vll. Video/bildbearbeitung verwendet. Mfg
 
Abend, hat sonst noch einer ne meinung zum Lenovo?

:) :D
 
Ich selbst habe ein Thinkpad Edge E320 und bin super zufrieden. Ich habe es im Juni 2012 für schlappe 350€ gekauft, trage es überall im Rucksack mit mir rum - ohne extra Tasche und es läuft noch wie am ersten Tag. Trotz mittlerweile schwächelnder Leistung werde ich dieses Notebook verwendenen, bis es wirklich irgendwann mal sterben sollte. Ich bin also zufrieden!!!

Meine Eltern und ein Freund jedoch haben jeweils ein Thinkpad Edge E530 bzw. E535 und hatten es bereits mehrfach in Reparatur.
Das Thinkpad Edge E530 meiner Eltern hat mittlerweile schon das dritte Mainboard drin und ein neues Display.
Das Thinkpad Edge E535 meines Bekannten hat ein neues Mainboard und einen neuen Akku.

Alles wurde schnell und kostenlos durch die Lenovo Garantie repariert (Thinkpad Edge gilt zum Glück als Business Modell), jedoch wüde ich von den neueren Edge-Modellen die FInger lassen.
 
hallo,

also genau zu diesem Modell kann ich nichts sagen.
Ich hatte allerdings vor ein paar Jahren ein lenovo edge (irgendwas im 10-13'' bereich) und war von der Qualität enttäuscht.
Das kann natürlich daran liegen das ich von einer Verarbeitungsqualität der IBM Thinkpads ausgegangen bin.
Das Edge war allerdings ein Consumer Gerät und war dementsprechend auch minderwertig.
Heißt: dünnes biegsames Plastik, so dass es nach ein paar Monate schon gravierende Verschleißspuren gab.
Das Display Gehäuse hat beim Aufklappen immer am notebook gehäuse gekratzt, so gab es in der Mitte des Notebooks recht schnell unschöne Kerben.
Auch das Display Gehäuse ansich war recht instabil und hat sich gerne durchgebogen.

Wie gesagt das muss für das von dir genannte Gerät nicht zutreffen, da es sich allerdings um die selbe Produktfamilie handelt gehe ich davon aus das auch hier wahrscheinlich die Verarbeitung nicht (meinen!) Erwartungen/Vorstellungen gerecht wird.
 
@TE

Habe ein Lenovo Thinpad Egde E530 (siehe Signatur) Dies leistet mir seit knapp über ein Jahr gute Dienste. Ich bin mit den Gerät sehr zufrieden. Durch einbau von SSD und RAM ist es jetzt in wenigen Sekunden hochgefahren und im Internet über WLAN. Oberflächen und Robustheit sind meiner Meinung nach sehr gut für die Preisklasse und Unempfindlich. Ich nutze es aber nur zu Hause für die Couch zum Onlinesürfen und am TV zum Filme Streamen bzw. Emulatoren zum Zocken. Manchmal auch zum Einstellen bzw. Online Recherche bei Freunden und Bekannten um Probleme bei Ihren Rechner bzw. Internetanbindungen zu klären.

Das Einzigste was ich vermisse ist eine Tastaturbeleuchtung wenn man Abends auf der Couch im Abgedunkeltem Licht sitzt.
Bei meinem Gerät wurde noch garnichts ausgetauscht bzw. hatte einen Defekt. Ich Nutze das Gerät Täglich mindestens 1-2 Stunden und am Wochende schonmal 4-5 Stunden.

Mfg
Nox84
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben